Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wie bereits angekündigt, hat Leon Cycle ab sofort auch 3 Bikes mit MM im Angebot. Zweimal e-MTB, davon ein Fully und ein Trekking Rad. Name Matra I.

https://www.leoncycle.de/E-MTB

Vielen Dank für die Info. Bier

Nett, aber mehr auch nicht... Confused
Einzig, wenn da in Frankreich Potential/Nachfrage besteht, macht das Sinn.
In Deutschland, meine bescheidene Prognose: Ladenhüter! Ist vielleicht übertrieben, sollte LC gutes Marketing gelingen, aber viel werden wir wohl nicht davon sehen...
(04-04-2019, 07:51)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
Vielen Dank für die Info. Bier

Nett, aber mehr auch nicht...   Confused
Einzig, wenn da in Frankreich Potential/Nachfrage besteht, macht das Sinn.
In Deutschland, meine bescheidene Prognose: Ladenhüter! Ist vielleicht übertrieben, sollte LC gutes Marketing gelingen, aber viel werden wir wohl nicht davon sehen...

Sehe ich ähnlich. Beide e-MTB's mit dem (nur) 400Wh Akku. Gleich den 500Wh Akku für einen Aufpreis beigefügt, wäre evtl. geschickter gewesen. Vielleicht erweitern sie ja schrittweise. Matra ist mir noch aus meiner Sturm- und Drangzeit als Matra-Simca bekannt. Irgendwann hat man nichts mehr davon gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Matra-Simca_Bagheera
...

Wenn schon Exote, dann doch gleich richtig.
Keine "0-8-15" Bosch Motoren.

Die Motoren fährt doch mittlerweile jedes Rentner Pedelec ...
Wink

Warum kein Brose oder Yamaha ...
Dafuer
(04-04-2019, 08:12)ThunderTiger schrieb: [ -> ]...

Wenn schon Exote, dann doch gleich richtig.
Keine "0-8-15" Bosch Motoren.

Die Motoren fährt doch mittlerweile jedes Rentner Pedelec ...
Wink

...

Aber hallo. Cry

Mir gefällt die Rahmengeometrie des Moscow ausgesprochen gut. Hieran angeknüpft für einen MM modifiziert, den z.B. Bafang Max Drive 48V, 80Nm und einen 600Wh Akku. Entsprechende Komponenten. Was dann preislich noch geht, Rex hat es mit dem Graveler doch vorgemacht.
...

Endlich hat es LeonCycle geschafft.
Was hat(te) man da drauf gewartet...

Wäre halt schön gewesen, wenn man mal "der Akku Linie" treu geblieben wäre.
Mit den Dorado Akkus ist soviel, vor allen Dingen auch vom Preis her, machbar.


Der Bafang Max-Drive wäre sicherlich auch hier eine perfekte, auch preisliche Alternative gewesen.

Leider wurde das Milano Max mit diesem Motor ja viel zu wenig beworben.
Die richtigen (technischen) Vorzüge wurden nie genannt, keiner konnte diesen Motor probefahren.

Jeder der diesen Motor dann einmal gefahren hat, ist absolut begeistert.

Und ans Forum (zum testen zum Beispiel) denkt da auch keiner ...

[Bild: 14386540823123762-1024x756.jpg]

... ist ja leider nie in Serie gegangen
Ich würde sagen, für NCM-Räder in D "am Thema vorbei".
Wenn ich schon 3 Mille für'n Fully hinlege möchte ich gute Komponenten (...und nicht den kleinen Akku...) und denke auch an den Wiederverkaufswert. Der ist nunmal besser, wenn da Cube, Haibike, Bulls, etc. draufsteht.

Sinnvoller wäre ein wesentlich günstigeres Fully mit Bafang Max gewesen, aber das "predigen" wir hier ja schon länger...erfolglos.

Möglich aber auch, dass die Löwen als Global Player den Weltmarkt im Blick haben und sich mit den neuen Rädern dort bessere Verkaufschancen ausrechnen.
Ich hatte lange überlegt ob ich mit dem Moscow nicht wohl zu früh gekauft habe, als ich die News las das 2019 neue Leon Cycle Räder kommen, sogar ein Fully? Nun bin ich froh den Moscow gekauft zu haben, die meisten Komponennten sind ja okay, der Motor ist nicht grade mein Favorit, aber für 3000€ würde ich dann doch eher zu anderen Fahrrädern greifen.


Das X1+ hätte richtig interessant werden können, schade das es nie raus kam.

Edit: Kann ein Mod meine beiden letzten Beiträge zusammenführen?
Darf man aber was nicht verwechseln...Ich denke hier erweitert Leoncycle gerade die Produktpalette & bedient sich bei nem anderen Hersteller.
NCM eigene Bikes dürfte es also 2019 noch geben...
Mit nem MTB-Fully-MM sollten wir hier aber nicht rechnen...
Seiten: 1 2 3 4 5