Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Umschalten auf ECO Modus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo, vielleicht stell ich mich ja einfach nur dumm an.... Ich habe ein Moscow+ mit  DAS-KIT C7. Ich fahre ständig im Power-Modus und würde auch gern mal Normal und ECO Modus testen. Ich weiß nicht wie ich das machen kann. Die oft beschriebene Zahlen-Kombi 8306 funktioniert bei meinem Display nicht. Da gibt es wohl verschiedene Codes. Wo finde ich meinen Code? Oder kann ich auch ohne Code den Unterstützungsmodus ändern?
Bei meinem C7 Display war es 8007 . Schönen Feiertag

Gruß
Waldkäfer
8007 geht auch nicht. Woher bekomme ich den richtigen Code für mein Display? Oder ist das nicht vorgesehen in dieses Menü rein zu kommen? Dann frage ich mich wie ich sonst in den ECO Mode kommen soll.
Schon mal in den "Tuning-Bereich" geschaut, die Suche benutzt ?

Und selbst wenn Du da mit Code rein kommst, kann es sein, dass da überhaupt keine verschiedenen MODE mehr einstellbar sind.

Kann auch sein, dass dein Display überhaupt nicht mehr dafür vorgesehen ist

...
"Hier die ersehnte Antwort von Leoncycles:
Der Wechsel der Unterstützungsmodi wird im C7 nicht mehr unterstützt. Das C7 arbeitet mit einer Art Auto-Modus."
aah.., das bringt Licht.  Lightbulb  Danke Luzifer... äh. Chris
(22-04-2019, 11:29)chris schrieb: [ -> ]"Hier die ersehnte Antwort von Leoncycles:
Der Wechsel der Unterstützungsmodi wird im C7 nicht mehr unterstützt. Das C7 arbeitet mit einer Art Auto-Modus."

es kommt auf den Software-Level des C7 an.

probier es mal hiermit.

Im Setup meines C7 kann ich die Modi verändern und merke es auch beim fahren. Wenn, wie im letzten Foto, oben links POWER steht ist das nicht der eingestellte Modus, sondern  welche Kraft der Motor anhand des eingestellten Modi beisteuert. Die Anzeige POWER ist genauso fest wie ODO, TIME und TRIP und hat nichts mit der Einstellung im Setup zu tun!
Ich hab auch noch  was für Dich
Bei meinem letzten Moscow + war es so


[Bild: Screenshot-20190422-164940.jpg]
das war IMO bei allen C7 so, dass es den Auto-Modus gab.
Einstellen lässt es sich meist dennoch, nur bringt es nicht wirklich etwas.
Du merkst die Einstellung ECO z.B. nur bei Gegenwind oder Steigungen.
Also genau dann, wenn man die Leistung auch gut gebrauchen kann.
Einfach auf Power stehen lassen wäre meine Empfehlung.
Das C7 regelt dann eigentlich am Besten und man muss nicht ständig wechseln.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7