Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Komoot, Freischaltung aller Regionen für Offline Modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Morgen ist der letzte Tag, an dem man für 19,99€ statt 29,99€ die Freischaltung aller Regionen weltweit erhält, um unterwegs, ohne Internetzugang, eine zu Hause geplante Tour per GPS abfahren zu können.
Diejenigen, die Komoot schon länger benutzen, haben diese Info sicher auch per E-Mail erhalten.
Für Neueinsteiger könnte es interessant sein.
Ich habe diese Info auch per Mail bekommen und es direkt gekauft. Weil ich Koomot halt schon länger nutze und die Entwickler einfach auch mal unterstützen möchte. Allerdings ist es noch lange nicht ausgereift. Manchmal schickt es einen Wege, da wunderst du dich echt. Z. B. Bundesstraße und paar Meter nebenan läuft ein toller Radweg.

Gestern z.b., wollte ich einfach nur die Tour aufzeichnen . GPS war aktiviert. Aufgezeichnet hat es dann Luftlinie und ich bin angeblich 302 kmh gefahren . Davon träume ich nicht mal... ?
^^einfach mal Naviki testen. Ich habe beides auf dem Phone und lasse mich meist mit Naviki navigieren. Ist auch erst mal kostenlos. Wobei ich "Freizeit" (geniale Routenführung - wenn man nicht am PC vorher planen möchte) und Sprachnavi dazu gekauft habe. Komoot habe ich allerdings auch die Weltkarte gekauft. Etwas Unterstützung muss für diese Systeme schon sein.

Denn beides ist meiner Meinung nach besser als jede Karte.
Mit Naviki kam ich nicht so zurecht. Lag aber bestimmt an mir. Die 19,99€ sind gut investiert, da meine Sim-Karte kostenlos im DSL-Tarif enthalten ist, dafür aber nur ein begrenztes Datenvolumen hat. Komoot macht es in der Richtung ja clever, indem die einzelnen Regionen flächenmässig sehr begrenzt sind. Dann lieber einmal das Sonderangebot wahrnehmen und Ruhe ist.
Habe Naviki runtergeladen und ausprobiert . Aber irgendwie muß man da alle Karten kaufen . Zum testen möchte ich nicht gleich kaufen .

Ich habe noch "here". Beim Rad jetzt noch nicht so getestet aber im Auto klappt sie super
Du musst bei Naviki Karten kaufen? Das wäre mir völlig neu. Man KANN Karten für die Offline-Naviagtion kaufen. Aber das ist IMO eh schmarn, weil er für die Routenberechnung eh eine Internetverbindung braucht und man heute meist eh schon genug Datenvolumen hat. Lediglich wenn man KEIN Internet hat, was ja in Deutschland leider noch zu oft vorkommt, ist man etwas aufgeschmissen. Das gilt leider auch für Komoot, deren Server auch mal ausfallen (natürlich immer dann wenn du es gerade brauchst).

Für diese Fälle habe ich dann noch eine echte Offline-Navi-App (also Karten sind auf dem Handy und auch für die Rotenberechnung braucht er kein Internet). Das ist bei mir CoPilot. Aber auch nur, weil ich sie mir mal gekauft habe und selten brauche.
(23-04-2019, 16:37)Waldkäfer schrieb: [ -> ]Gestern z.b., wollte ich einfach nur die Tour aufzeichnen . GPS war aktiviert. Aufgezeichnet hat es dann Luftlinie und ich bin angeblich 302 kmh gefahren . Davon träume ich nicht mal... ?

Das hat aber eher mit der verwendeten Hardware zu tun, als mit Komoot selber.
Als ich noch mit dem Handy getrackt habe und das zum Teil im Rucksack hatte, ist mir das auch ab und zu passiert.
Seit ich über meine Uhr tracke, läuft das fehlerfrei.
Ich denke das liegt an der GPS Verbindung.
...irgendwie komme ich mir so Oldschool vor hier mit meinem Garmin Oregon.
(23-04-2019, 23:54)nomoco schrieb: [ -> ]...irgendwie komme ich mir so Oldschool vor hier mit meinem Garmin Oregon.

Das Oregon hatte ich früher auch. Seitdem die Smartphone Apps immer komfortabler wurden, zum Telefonieren und Navigieren nur noch ein Gerät benötigt wird, hatte das Garmin ausgedient. Von den Kartenpreisen für das Garmin abgesehen.


Ja, es liegt sicher an GPS. Aber ich habe das Handy mit Halterung.direkt am Lenker.
Wir sind mit Internet hier aber noch absolut unterversorgt . Darum verliert es immer wieder GPS.

Trotz allem bin ich mit komoot sehr zufrieden . Ich hätte viele Routen niemals entdeckt ohne komoot .

Ich stand allerdings auch schon ganz allein mitten im Wald und hatte keine Ahnung mehr wo ich bin . Egal welche Richtung ich auch nahm, ich bin immer falsch gefahren. Zum Glück gab es Spaziergänger . Die sind dann besser wie jedes Navi.
Seiten: 1 2