Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Griffe am Venice abmontieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
bin ein Frischling und neu hier.
Habe seit gut 4 Wochen ein Venice+ und bin sehr zufrieden damit, geht ab die Post.

Nur mit den Handgriffen habe ich so mein Problem und da benötige ich Hilfe von euch.
Nun meine Fragen:
1. Sind Griffe nur aufgesteckt
2. Oder sind Sie doch irgendwie verschraubt (finde aber nichts, und will nicht gleich was kaputt machen)

Denn ich möchte Griffe erstmal nur verstellen denn die Lenkerposition ist für mich schon richtig nur meine Handballen schmerzen also muss ich die Dinger irgenwie drehen oder. 

Ich hoffe, Ihr bringt mir etwas Licht ins Dunkle.

Grüße aus Oberfranken
Mein Venice ist von 2017 und hat braune Griffe aus Kunststoff, dort ist keine Befestigungsschraube.
Die Griffe waren so fest montiert, dass sie nicht veränderbar waren, auch Demontage ohne zu zerstören war nicht möglich.
Habe die Griffe gegen Ergon GP5 ausgetauscht.
Gruß
(30-04-2019, 13:53)leo schrieb: [ -> ]Hallo Leute,
bin ein Frischling und neu hier.
Habe seit gut 4 Wochen ein Venice+ und bin sehr zufrieden damit, geht ab die Post.

Nur mit den Handgriffen habe ich so mein Problem und da benötige ich Hilfe von euch.
Nun meine Fragen:
1. Sind Griffe nur aufgesteckt
2. Oder sind Sie doch irgendwie verschraubt (finde aber nichts, und will nicht gleich was kaputt machen)

Denn ich möchte Griffe erstmal nur verstellen denn die Lenkerposition ist für mich schon richtig nur meine Handballen schmerzen also muss ich die Dinger irgenwie drehen oder. 

Ich hoffe, Ihr bringt mir etwas Licht ins Dunkle.

Grüße aus Oberfranken

Die gleichen wie am Milano. Sind nur aufgesteckt. Stell das Rad etwas schräg. Dann mit einem dünnen Schraubenzieher den Griff an der oberen Pos. leicht anheben und Seifenwasser einfliessen lassen. Danach kannst Du ihn komplett abziehen. Die Innenfläche wieder trocknen, ebenfalls den Lenker und die Griffe in der gewünschten Pos. draufstecken.
Danke für die schnelle Hilfe.
Na, da werde ich das mal mit Seifenwasser probieren.
Nicht entmutigen lassen, die sitzen teilweise sehr fest!

Ich hatte hier irgendwo den Tipp gelesen, das Seifenwasser mittels einer Kanüle unter den Griff zu spritzen (von Seiten der Lenkermitte). Es war trotzdem recht mühselig, den Griff herunter zu bekommen.