Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Erfahrung mit London / Paris plus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hartenkamper

Hallo,

meine Liebste und ich wollen uns E-Falträder anschaffen.

Das NCM London und Paris sind bereits in der nähere Auswahl.

Leider finde ich kaum Erfahrungsberichte oder Tests über die "plus"-Modelle.

Ist hier Jemand, der so ein Faltrad besitzt und seine Erfahrungen kundtun kann?

Wie ist die Reichweite in der Praxis? Können die hydraulischen Bremsen überzeugen?

Wie ist die Überetzung der 8-Gang Schaltung? Springt auch hier die Kette schon mal ab (wie andernorts beschrieben)?

Gibt es Highlights oder Kritikpunkte?

Ich freue mich auf eure Berichte.

Viele Grüße
Rainer
(15-05-2019, 20:54)Hartenkamper schrieb: [ -> ]Hallo,

meine Liebste und ich wollen uns E-Falträder anschaffen.

Das NCM London und Paris sind bereits in der nähere Auswahl.

Leider finde ich kaum Erfahrungsberichte oder Tests über die "plus"-Modelle.

Ist hier Jemand, der so ein Faltrad besitzt und seine Erfahrungen kundtun kann?

Wie ist die Reichweite in der Praxis? Können die hydraulischen Bremsen überzeugen?

Wie ist die Überetzung der 8-Gang Schaltung? Springt auch hier die Kette schon mal ab (wie andernorts beschrieben)?

Gibt es Highlights oder Kritikpunkte?

Ich freue mich auf eure Berichte.

Viele Grüße
Rainer

Hallo, 
ich habe noch das NCM London von  2016, deshalb kann ich zu 8-Gang Schaltung und hydraulischen Bremsen
nichts sagen. Was die Akkuleistung betrifft, so schaffe ich selbst hier im Mittelgebirge mehr als 100 km. Das 
Abspringen der Kette ist allerdings wirklich manchmal lästig. Zu bemängeln habe ich außerdem, dass ich schon
drei mal Speichenbruch am Hinterrad hatte (ich fahre nicht im Gelände) und die Fahrradwerkstatt hier extra Speichen anfertigen musste,
da es sich wegen des Nabenmotors hinten um eine Sondergröße handelt, die sich nicht lohnt, zu bevorraten.
Auf meine Bitte an Leon-Cycle, mir einige Speichen auf Vorrat zuzusenden, hat man nicht reagiert.

Hallo, 
ich habe noch das NCM London von  2016, deshalb kann ich zu 8-Gang Schaltung und hydraulischen Bremsen
nichts sagen. Was die Akkuleistung betrifft, so schaffe ich selbst hier im Mittelgebirge mehr als 100 km. Das 
Abspringen der Kette ist allerdings wirklich manchmal lästig. Zu bemängeln habe ich außerdem, dass ich schon
drei mal Speichenbruch am Hinterrad hatte (ich fahre nicht im Gelände) und die Fahrradwerkstatt hier extra Speichen anfertigen musste,
da es sich wegen des Nabenmotors hinten um eine Sondergröße handelt, die sich nicht lohnt, zu bevorraten.
Auf meine Bitte an Leon-Cycle, mir einige Speichen auf Vorrat zuzusenden, hat man nicht reagiert.
Hallo Hartenkamper,
wir haben zwei London+ gekauft, Anfang April 2019
Wir haben uns bewusst für die (+) entschieden, größerer Akku, Hydr. Bremsen etc
Lassen sich sehr gut schalten und fahren.
Bis 520 km jetzt keine Defekte, kein Speichenbruch, kein Kette abspringen usw.
Maximale Reichweite weiß ich nicht, habe es noch nicht geschafft den Akku leerzufahren, knapp 70 km
und noch immer zwei Balken.
Wir wohnen am Fuß der Schwäbischen Alb, und ohne Steigungen geht hier kein Radfahren.
Meine Frau hat am Berg einen eindeutigen Gewichtsvorteil :-)
Das Einzige an was man/frau sich gewöhnen muß ist das späte Einsetzen der Unterstützung
wenn man den Motor deaktiviert hat, liegt laut Forum am verbauten Controller/Display C7
Gruß Hornisse

[Bild: 20190421-134335.jpg]