(28-05-2019, 20:40)Fullface schrieb: [ -> ]Wenn hier etwas verschwindet, dann sicher Matra. Kennt keiner, braucht keiner, will keiner. Für diese Preise gibt's andere Qualitäten; vom Image gar nicht zu reden.
Warum sich LC nicht einmal hier im Forum zu der causa äußert, wissen wir nicht. Aus Marketing-Sicht ist es jedoch ausgesprochen unklug, denn es heizt bestenfalls Spekulationen wildester Art an, bringt aber keinerlei Gewinn. In diesem Forum sind rein quantitativ nicht sehr viele Kunden, aber durchaus opinion leader in dem Bereich und Multiplikatoren. Ich allein habe schon mehr als zwei Dutzend Leute dazu veranlasst, ein NCM-Bike zu kaufen, und ich habe es nicht einmal darauf angelegt.
Was LC angeht, so sieht es für mich nach einem wirtschaftlichen Problem aus. Wenn man seine Rechnungen nicht mehr bezahlt, stellt der Lieferant irgendwann die Lieferung ein – you run out of stock. Würde mir so etwas passieren (fast jeder Unternehmer kennt sie Situation), würde ich das auch nicht erzählen. Aber auch noch seine Fanbase durch beredetes Schweigen zu verunsichern und letztlich zu vergraulen, ist definitiv ein Fehler. Oder Zeichen einer völligen Aussichtslosigkeit.
Komisch, genau das gleiche dachte ich auch gerade............mich haben nun schon 3 Freunde angeschrieben das nichts verfügbar ist was sie gerne hätten
(28-05-2019, 20:57)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]...mich haben nun schon 3 Freunde angeschrieben das nichts verfügbar ist was sie gerne hätten
Wenn man eine Weile in dem Bereich unterwegs ist, merkt man irgendwann, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei NCM kaum zu toppen ist. Was mich betrifft, so macht mir das Moscow bei jeder Tour mehr Spaß, meine Frau würde weder ihr Prague noch das Milano tauschen gegen sonstwas, und von den NCM-Fahrern, die ich kenne, ist nicht einer dabei, der was zu meckern hat.
Eine solche Marke lässt man – zumal dann, wenn man sie maßgeblich mit aufgebaut hat – nicht einfach fallen. Schon gar nicht für so schwindelige Dinger wie die Matras. Doch wie eng ist eigentlich die Verknüpfung zwischen NCM und Leon Cycle? Geht man auf die (neue!)
Webseite von NCM, stellt man u.a. zwei Dinge fest: das (gesetzlich vorgeschriebene!) Impressum fehlt und die Telefonnummer ist gleich der LC-Telefonnummer.
Mehr ist angesichts des fehlenden Impressums bei NCM nicht herauszufinden, wirkt aber etwas sonderbar.
Witzig fand ich, dass ich mit meinen soeben erworbenen Diavelo doch irgendwie wieder bei NCM gelandet bin: Der neue NCM-Partner
Sachsenring zeichnet gemeinsam mit Diavelo für die
Pininfarina-Bikes verantwortlich.
Die sind alle miteinander verstrickt, man merkt das teilweise wenn man Teile sucht und dann auf den gleichen Seiten landet.
Doch das scheint ja das noch keine Pleite ansteht........oder?
(28-05-2019, 21:49)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Doch das scheint ja das noch keine Pleite ansteht........oder?
Ich will's mal nicht hoffen.
Aber genau deshalb ja meine Frage nach der Verquickung von NCM und Leon Cycle.
(28-05-2019, 21:29)Fullface schrieb: [ -> ] (28-05-2019, 20:57)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]...mich haben nun schon 3 Freunde angeschrieben das nichts verfügbar ist was sie gerne hätten
Wenn man eine Weile in dem Bereich unterwegs ist, merkt man irgendwann, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei NCM kaum zu toppen ist. Was mich betrifft, so macht mir das Moscow bei jeder Tour mehr Spaß, meine Frau würde weder ihr Prague noch das Milano tauschen gegen sonstwas, und von den NCM-Fahrern, die ich kenne, ist nicht einer dabei, der was zu meckern hat.
Naja, ich denke das kann man so Pauschal nicht sagen, im Auslieferungszustand ist das NCM Moscow meiner Meinung nicht besonders gut, zu viele Sachen die qualitativ minderwertig sind. Ich denke das Moscow ist eher was für Leute die gerne am Rad basteln (wenn das Rad gut werden soll), oder Leute die nicht sehr hohe Anforderungen an das Rad stellen.
Ich würde es mir definitiv kein zweites mal kaufen mit den teilweise recht schlechten Komponenten, besonders Schaltung ist eine Katastrophe, die Gabel ist da auch nicht viel besser, schon klar man muss etwas einsparen wegen dem Preis aber manches ist dann doch etwas übertrieben. Finde es auch schwach das 2019 noch Schraubkranz / Vierkant benutzt wird, ich mag mein Moscow, das ist mittlerweile ein Super Rad (ist nicht mehr viel vom Original übrig
), habe aber gut etwas über 1300€ investiert um auch wirklich ein akzeptables Ergebnis zu haben.
Ich möchte das Fahrrad nicht schlecht reden, ich mag meines, nach den ganzen Umbauten sehr, sage nur im Auslieferungszustand ist das Fahrrad (für MICH) nicht sonderlich interessant.
(29-05-2019, 16:21)Merkor1982 schrieb: [ -> ] (28-05-2019, 21:29)Fullface schrieb: [ -> ] (28-05-2019, 20:57)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]...mich haben nun schon 3 Freunde angeschrieben das nichts verfügbar ist was sie gerne hätten
Wenn man eine Weile in dem Bereich unterwegs ist, merkt man irgendwann, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei NCM kaum zu toppen ist. Was mich betrifft, so macht mir das Moscow bei jeder Tour mehr Spaß, meine Frau würde weder ihr Prague noch das Milano tauschen gegen sonstwas, und von den NCM-Fahrern, die ich kenne, ist nicht einer dabei, der was zu meckern hat.
Naja, ich denke das kann man so Pauschal nicht sagen, im Auslieferungszustand ist das NCM Moscow meiner Meinung nicht besonders gut, zu viele Sachen die qualitativ minderwertig sind. Ich denke das Moscow ist eher was für Leute die gerne am Rad basteln (wenn das Rad gut werden soll), oder Leute die nicht sehr hohe Anforderungen an das Rad stellen.
Ich würde es mir definitiv kein zweites mal kaufen mit den teilweise recht schlechten Komponenten, besonders Schaltung ist eine Katastrophe, die Gabel ist da auch nicht viel besser, schon klar man muss etwas einsparen wegen dem Preis aber manches ist dann doch etwas übertrieben. Finde es auch schwach das 2019 noch Schraubkranz / Vierkant benutzt wird, ich mag mein Moscow, das ist mittlerweile ein Super Rad (ist nicht mehr viel vom Original übrig ), habe aber gut etwas über 1300€ investiert um auch wirklich ein akzeptables Ergebnis zu haben.
Ich möchte das Fahrrad nicht schlecht reden, ich mag meines, nach den ganzen Umbauten sehr, sage nur im Auslieferungszustand ist das Fahrrad (für MICH) nicht sonderlich interessant.
Da hast du Recht, ich habe das ja auch gekauft um vieles nach meinen Bedürfnissen zu ändern.
Ein fertiges fast perfektes Bike zu kaufen finde ich langweilig ? das ist nur was für die die zwei linke Hände haben und nur fahren wollen
Die ganzen Websites wie NCM, Leiger, das Kit sind doch nur Augenwischerei, da steht nichts dahinter, ausser dass Sie alle irgendwie zu Leon Cycle Hannover führen.
Im Laufe der Jahre wurden hier im Forum noch andere Klone der Moscows in verschiedenen Ländern gefunden, z.B. Magnum Bike in USA und soweit ich mich erinnere, eine Marke in Australien, in Russland und anderen Ostblockländern unter jeweils anderem Namen.
Wie das alles zusammenhängt, lässt sich hier nicht beantworten, da kann man nur spekulieren.
Im Impressum von LC findet sich als Geschäftsführer ein Herr Lijun Ding. Dieser firmiert wohl auch in Jiangsu China unter Zhangjiagang City. Ob die Fäden bei Mister Ding zusammenlaufen, oder ob dieser nur der Geschäftsführer für Deutschland eines größeren Unternehmens ist, bleibt unklar.
Allerdings habe ich im Laufe der Jahre schon einige Male lesen dürfen, dass LC bankrott sei. Bis jetzt hat es sich zum Glück nie bestätigt.
(29-05-2019, 16:21)Merkor1982 schrieb: [ -> ] (28-05-2019, 21:29)Fullface schrieb: [ -> ] (28-05-2019, 20:57)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]...mich haben nun schon 3 Freunde angeschrieben das nichts verfügbar ist was sie gerne hätten
Wenn man eine Weile in dem Bereich unterwegs ist, merkt man irgendwann, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei NCM kaum zu toppen ist. Was mich betrifft, so macht mir das Moscow bei jeder Tour mehr Spaß, meine Frau würde weder ihr Prague noch das Milano tauschen gegen sonstwas, und von den NCM-Fahrern, die ich kenne, ist nicht einer dabei, der was zu meckern hat.
Naja, ich denke das kann man so Pauschal nicht sagen, im Auslieferungszustand ist das NCM Moscow meiner Meinung nicht besonders gut, zu viele Sachen die qualitativ minderwertig sind. Ich denke das Moscow ist eher was für Leute die gerne am Rad basteln (wenn das Rad gut werden soll), oder Leute die nicht sehr hohe Anforderungen an das Rad stellen.
Ich würde es mir definitiv kein zweites mal kaufen mit den teilweise recht schlechten Komponenten, besonders Schaltung ist eine Katastrophe, die Gabel ist da auch nicht viel besser, schon klar man muss etwas einsparen wegen dem Preis aber manches ist dann doch etwas übertrieben. Finde es auch schwach das 2019 noch Schraubkranz / Vierkant benutzt wird, ich mag mein Moscow, das ist mittlerweile ein Super Rad (ist nicht mehr viel vom Original übrig ), habe aber gut etwas über 1300€ investiert um auch wirklich ein akzeptables Ergebnis zu haben.
Ich möchte das Fahrrad nicht schlecht reden, ich mag meines, nach den ganzen Umbauten sehr, sage nur im Auslieferungszustand ist das Fahrrad (für MICH) nicht sonderlich interessant.
Das kann ich so garnicht unterschreiben.
Gut ich bin jetzt kein Mann. Ich kann vieles aber nicht alles . Schrauben an Autos und Fahrräder gehört definitiv nicht dazu.
Also die normale Schrauberei natürlich schon. Aber nichts am Motor etc
Mein erstes war ein Moscow Plus.
Begeisterung von der ersten Minute an.
Okay, die Schaltung war nicht wirklich gut.
Trotzdem nach einigen Einstellungen gings.
Bis die Hinerrad Bremse versagten ..und Leoncycle dazu ..
Aber dann wurde alles gut. Jetzt habe ich das Moscow plus und bin super zufrieden . . Sowohl mit den Bremsen als auch mit der Schaltung. ich würde es nie mehr hergeben und gegen kein anderes tauschen.
Geändert habe ich am Grundbike außer dem Sattel und dem Display nichts. Paar Sachen halt noch dran gemacht.
Bin bis jetzt jeden Berg hochgekommen.
Und immernoch
Habe Moscow als Bike jetzt unabhängig vom Modellvariante genannt, in meinem Fall ist es das Moscow+ mit dem 672er Akku, aber ja im nach hinein wie gesagt hätte ich lieber gleich ein Rad mit besseren Komponenten gekauft wo ich nur etwas an meine Bedürfnisse angepasst hätte, anstatt 3/4 des Fahrrads zu wechseln.
Ich finde das hat nichts mit dem Geschlecht des Fahrers zu tun, wie gesagt manche haben einfach andere Anforderungen an seinem Fahrrad, möchte jetzt nicht ins Detail gehen was ich gewechselt habe, aber einiges steht in meinem Profil (Signatur) falls es dich interessiert. :)