Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Problem - Kontakt im Stecker abgebrochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Jungs,

Ich hab ein Problem mit meinem Moscow.
Bin heute gefahren und plötzlich ging das Display aus. Zu Hause hab ich dann nach dem Fehler gesucht und einen gebrochenen Kontakt im Stecker zwischen Display und Controller gefunden. Wie es aussieht ist der durch Korrosion weggefressen worden.
Nun meine Frage, ist das Kabel fest mit dem Controller verbunden oder gibt es noch eine weitere Stechverbindung? Zwecks Tausch oder muss ich einen neuen Stecker dranlöten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Marc
Das ist doof! Tut mir Leid.
Lt. Bildern aus Verkaufsanzeigen vom Controller ist das Kabel durchgängig lang.
Musst also neuen Stecker besorgen und verbinden...
Danke für die Info, ich hatte so etwas befürchtet.....
Ich hab mal die Löwen angeschrieben, mal schauen was die sagen.

Was für ein Stecker ist das denn? Ich blick in dem Steckerjungel nicht durch.

Gruß Marc
Habs vorübergehend gefixt Biggrin 
Ist zwar keine Dauerlösung aber vorübergehend tut es.

Ich hab von einem Kondensator das Füsschen abgeschnitten, das passt vom Durchmesser, das hab ich bis zum Anschlag in die Buchse geschoben und dann etwas überstehend abgeschnitten. Das reicht für einen Kontakt.

Für die Info welcher Stecker passt wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Allen die es noch nicht gemacht haben rate ich: klebt die Stecker ab!

Gruß Marc

Passt der Stecker von diesem Kabel?

https://leoncycle.de/Display-Kabel-JL8-1...Motor-Kits

Gruß Marc
Etwas ähnliches hatte ich an meinem Moscow als es fast ein Jahr mit Akku im Keller stand.
Als ich den Akku entnahm war an dem rechten Kontakt eine weiße flockige Schicht, die ich dann weggebürstet habe und etwas Polfett auf die Kontakte gab um das zukünftig zu verhindern.
Unser Elektriker meinte das ist eine Stromkorrosion die auftreten kann wenn das System permanent unter Spannung steht und keinen Hauptschalter hat.
Dieses Phänomen soll wohl auch nur unter sehr ungünstigen Bedingungen mit hoher Luftfeuchte auftreten.
Ich nehme nun immer die Akkus aus den Bikes damit das nicht mehr passieren kann.
Hallo,
Polfett leitet nicht, nicht auf Kontaktflächen aufbringen.
Tip vom Steckerhersteller :
Den Stecker mit Silikonwachs (Bogensehnenwachs) einstreichen.
Natürlich nichts auf die Kontakte aufbringen.
Erstaunlich, wie leicht sich ein Motorstecker danach stecken/trennen lässt.....

Beim Akku zerstört der "Ansteckblitz" die beschichtung auf den Kontakten,
dann gammelts flott dahin.
Besser WD40 oder Kontakt 60/61 regelmässig sparsam aufbringen

mfg Martin
Ob das vom Ansteckerblitz kommt weiß ich nicht, jedenfalls war der komplette Kontakt mit dieser weißen Schicht überzogen die ich dann mit kleinen Glasfaserpinseln entfernt habe.
Doch die Akkus lasse ich nicht mehr im Rad so wie mir das geraten wurde um die Kontakte zu schonen damit nicht immer Spannung anliegt.
Werde das nun mal reinigen und minimal WD 40 Auftragen. Bier
Hallo Spyke, 
schau mal hier das sollte der passende Stecker sein. Das Kabel ist fest mit dem Controller verbunden. ?
https://www.e-bike-technologies.de/index...1-s-detail
Oder Du bestellst Dir einen neuen Controller, der sollte 89€ kosten.
Auf der Seite von LC ist der nicht gelistet, Du bekommst ihn aber wenn Du LC direkt kontaktierst.
Hier noch ein Bild vom Orginal. 
[Bild: IMG-20190618-002417.jpg]
Wir haben noch einige Controller zum Verkauf

https://www.radwechsel-shop.de/produkt-k...ontroller/
Hier dieses Spray kenn ich aus dem Modelbau. Schützt vor Wasser und mindert nicht die Leitfähigkeit.

THUNDER TIGER Aqua Security Elektronikspray

http://www.copterdirekt.com/Neuheiten-20...50714.html
Seiten: 1 2