Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Velo Griffe unerträglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 

mich würden eure Erfahrungen bezüglich der Griffe am Moscow interessieren.
Ich habe recht große pranken und habe mit den Dingern extreme Probleme.
Schon nach 2 Kilometern tun meine Hände heftig weh und haben tiefrote Druckstellen. 
Das wundert mich, weil die Velos ja gar nicht so schlecht sein sollen. 
Hatte bei meinen alten billigrädern nie Probleme mit den griffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps für mich? 
Lg
Hallo,

vielleicht sind die Griffe einfach nur falsch für Dich eingestellt?
Du solltest darauf achten, dass die Griffe so ausgerichtet sind das die Hand gerade aufliegt.
Also die Hand sollte weder nach oben oder unten "abknicken".

Bei runden Griffen ohne "Auflage" hast du es vielleicht einfach gefühlt immer richtig gemacht ... nur so eine Idee Bier
...und wenn das nicht fruchtet. Bike so einstellen, dass du nicht so gestreckt, sondern aufrechter sitzt...Sattel nach vorne...Lenker mehr zu dir drehen...
Hi,
Danke dir für den Tipp, das hatte ich allerdings schon probiert. Es wurde minimal besser. Ich habe das Gefühl, dass bei meinen riesenflossen einfach immer etwas unangenehm drückt, egal wie ich die Griffe in die Hand nehme (auch wenn sie abmontiert sind.)
Meine alten Räder hatten auch ergonomische Griffe, teilweise mit Hörnern. War aber alles billigschrott. Ich denke von schlechterer Qualität als die vom Moscow.
Ich habe mir mal auf gut Glück ergon Griffe bestellt. Mal gucken wie es damit wird.
Mit großen Händen IMHO keine guten Griffe. Ich habe seit "Jahrzehnten" an meinen Rädern Diesen
Danke sehr, dann werde ich die mal ausprobieren.
Hallo

Meine Erfahrung am Venice und am Milano: Original Griffe sind Schrott. Mit Ergon machst Du aus meiner Sicht nichts falsch.

Gruß
Für mich sind die Griffe mit den Hörnern nichts. Fühle mich irgendwie eingeengt. Ich greife gerne mal um und fasse an den Lenkerenden an. Da stören mich die Hörner. Habe mit dem Griff von Contec die beste Erfahrung an meinen Rädern gemacht.
https://www.amazon.de/Contec-Deluxe-Fahr...th=1&psc=1
Die sehen für mich so aus wie die originalen?

Gibt es eigentlich auch Griffe die wirklich verschiedene Positionen erlauben?
Ich würde derzeit gern öfter mal umgreifen, da ich sonst spätestens alle 5 KM schmerzbedingt eine Pause brauche. Die Reiseräder haben ja oft so einen gebogenen Lenker. Nur glaube ich, dass umbauen könnte ein Problem sein. Aber hier könnte man zwischen unten, oben und seitlich wechseln.

Ich habe mich da bisher nicht mit beschäftigt. Wäre für Hinweise und Bilder dankbar Bier
(03-07-2019, 19:08)chris schrieb: [ -> ]Die sehen für mich so aus wie die originalen?

Gibt es eigentlich auch Griffe die wirklich verschiedene Positionen erlauben?
Ich würde derzeit gern öfter mal umgreifen, da ich sonst spätestens alle 5 KM schmerzbedingt eine Pause brauche. Die Reiseräder haben ja oft so einen gebogenen Lenker. Nur glaube ich, dass umbauen könnte ein Problem sein. Aber hier könnte man zwischen unten, oben und seitlich wechseln.

Ich habe mich da bisher nicht mit beschäftigt. Wäre für Hinweise und Bilder dankbar Bier
Wenn du damit Probleme hast, dann versuche es mal mit einem Trecking Lenker, die sehen zwar kacke aus aber sind bequem.


[Bild: Screenshot-at-Jul-03-20-23-32.png]
Seiten: 1 2