Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Bereifung NCM Moscow + 292
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Zusammen,

ich habe das Moscow Plus 29" und möchte mir den Swalbe Marathon PLUS aufziehen. Könnt ihr mir bei der Größenfindung helfen?

Ich habe kein Plan welche Größe dort passt. Ich will keinen MTB Reifen mehr sondern ein Trackingreifen ohne die großen Stollen. Also auch schmaler als der aktuelle Reifen möglich?


Vielen Dank vorab.


PS: hat jemand Erfahrung mit den Gaadi Schläuchen?


Gruß
Alex
Es gibt Tabellen zur groben Orientierung. Ich habe mal eine von Schwalbe angehängt.
[Bild: Capture.png]

Jetzt benötigst du nur noch die Maulweite deiner Felgen. Als Anhaltspunkt das 27.5er hat 19er Maulweite, dann weißt du welche Reifen auf die Felge passen. Natürlich kann man auch etwas von den Empfehlungen abweichen. Ich fahre z.b. eine Reifenbreite von 70 bei 19er Maulweite.
Hallo JuKay,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin nur leider total Leihe und weiss jetzt gar nicht was ich da wo messen muss oder die Felgenmaulweite finde...einzig bestellen und den Reifen tauschen bekomme ich hin Cry
...


Wahrscheinlich bist du da ein wenig von der Felgengröße irritiert.

Es gibt nur 28 Zoll Felgen egal ob für 28er oder 29er Fahrräder.

Also kannst du da idealerweise für Reifen um die 2.00 Breite suchen.


Mein Favorit wären diese:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3438654444

in 29 x 2,25

Dafuer

Und fang bitte nicht mit der Straßenreifen Ausführung auf einem Mountainbike an 
...absolutes No-Go
Achso sorry,

die Maulweite ist das innere Maß deiner Felgen, also die Felgenbreite. Und es gibt keine 29er Felgen. Die Reifen werden iwie zu 29er Reifen aber einer bestimmten Breite, aufgrund des größeren Abrollumfangs. Nagelt mich nicht fest aber als Faustregel funktioniert glaube ich bis einschließlich 2 Zoll ist es 28 alles was größer ist wird oft als 29 Zoll geführt, aber nur als grobe Orientierung. Und die Reifenbreite wird oft in Zoll angegeben. Bei dem Vorschlag von sind das 2Zoll das entspricht den 54mm aus der Tabelle. Also bedenkenlos nutzbar. Die Zollangabe die oft dabei ist einfach mit 25.4 mutliplizeieren und schon hast du die Reifenbreite in mm.
(27-06-2019, 13:47)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Und fang bitte nicht mit der Straßenreifen Ausführung auf einem Mountainbike an 
...absolutes No-Go

Absolute Zustimmung! Dafuer

Ich meine übrigens gehört zu haben, dass man, wenn man trotzdem Straßenreifen aufgezogen hat beim Moscow und dabei erwischt wird, gleich an Ort und Stelle 25 € Bußgeld zahlen muss und das auf richtige Reifen umgerüstete Bike binnen drei Tage bei einem Polizeirevier seiner Wahl vorführen muss.

Deswegen wäre ich ganz, ganz vorsichtig mit diesen Straßenreifen! Angel
Weiß auch nicht was sie sich davon versprechen auf Straßenreifen umzurüsten. Da kaufen sich die Leute ein Moscow und machen daraus ein Venice.

Dann doch gleich Venice.

Aber alle Mädels in unserer Tourengruppe, egal ob Pegasus, Milano oder Munich würden eher gerne auf leichte Mountainbike Bereifung umrüsten da fehlender Grip vor allen auf Feldwegen und Waldwegen bemerkbar wird...

Bei Nässe hat man sowieso vorsichtig zu fahren und sich den Witterungsverhältnissen anzupassen, egal ob Straßenbereifung oder Mountainbikebereifung.
Hi Alex
Meine Empfehlung:
Continental Race King  Racesport Black Chili Compound

https://www.mtb-news.de/news/2016/02/15/...racesport/

https://www.continental-reifen.de/fahrra...-racesport

https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-R...ction-2018

https://www.bike-components.de/de/Contin...18-p60580/

Bestellnummer: 0101472

Wird zwischen 3.0 und 4.0 Bar gefahren.

genau das Richtige für die Waldautobahnen oder Radwege. Wichtig ist die Version Black Chili
Gruß Frank
Das Moscow ist ein Fahrrad, da kannst du auch einen Holzreifen drauf achten.
Solange sich die Vmax nicht ändert interessiert das keinen.
Anders sieht bei S Peds aus....
(27-06-2019, 14:19)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Weiß auch nicht was sie sich davon versprechen auf Straßenreifen umzurüsten. Da kaufen sich die Leute ein Moscow und machen daraus ein Venice.

Dann doch gleich Venice.

Aber alle Mädels in unserer Tourengruppe, egal ob Pegasus, Milano oder Munich würden eher gerne auf leichte Mountainbike Bereifung umrüsten da fehlender Grip vor allen auf Feldwegen und Waldwegen bemerkbar wird...

Bei Nässe hat man sowieso vorsichtig zu fahren und sich den Witterungsverhältnissen anzupassen, egal ob Straßenbereifung oder Mountainbikebereifung.

Straßenreifen rollen auf der Straße einfach besser ;)  Das wiederum schlägt sich auf die Akkuleistung nieder  und beim Fahren ohne Akku. 
Zumindest stelle ich einen deutlichen Unterschied zwischen der MTB und der Straßenversion vom Marathon Plus fest. 
Hängt doch auch vom Nutzungsprofil ab. Bei 90% Straße und 10% abseits der Straße macht es zumindest für mich keinen Sinn, MTB-Reifen draufzumachen. 
Traktionsprobleme habe ich auch auf Feldwegen und Waldwegen noch nicht festgestellt.  Dafür bin ich auch zu schwer.
Seiten: 1 2 3 4