Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Munich / Hamburg 48 Volt Akku = 1279€, dank EMINA HT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider hört man ja von den aktuellen e-bikes nur noch "gut am Berg mit der entsprechenden Kraft..."
Aber das ganze darf ja auch ein wenig "mehr" Spaß machen.
Für die ganzen "Flachlandtiroler" daher:
 


Günstiger kann man zur Zeit an kein e-Bike mit dem mittlerweile selten gewordenen "Dauergrinsen" kommen.

Ideale Reichweitenoptimierung mit dem dazugehörigen FUN...

Dafuer


Dank EMINA HT ...
Bier
...kann man auch ein NCM MUNICH & HAMBURG 
plug and play mit 48 Volt Akku auf ein anderes Niveau heben.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2663809481


+ Ladegerät
(Das muss sich ein Interessent halt noch zusätzlich besorgen, von wo auch immer.)


Da die Original Akkus sowieso seit einiger Zeit nicht verfügbar sind, ist dies eventuell (!) eine interessante Alternative.


Exclamation

Dies ist natürlich nur ein Tipp.
Keine Garantie für entstehende Schäden!
Auch sollte die zusätzliche Power entsprechend mit Bedacht und auf Privatgelände genutzt werden.
Außerdem sollte man dies bitte nur machen wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.
PAS-Stufen entsprechend verwenden !

Auch sollten die Bremsen entsprechend angepasst werden, z.b. mit Magura HS11 !



( ... dann ist es allerdings phänomenal was man da an einem "999" e-bike erlebt...)
Top, was Du da immer wieder findest!
Hast wahrscheinlich 1000-Suchwörter abonniert oder verwendest eine künstliche Intelligenz, die das ganze Netz durchstöbert! :-)

LG
Chris
Moin ThunderTiger ,
habe mir deinen Beitrag zum schnellen NCM Munich/Hamburg mal etwas näher angesehen, sehr Interessant finde ich das mit dem 48V Akku.

Meine Frau hat ein ähnliches City Bike nur von Hangret California mit 36V,Heckantrieb Bafang 250W .Mit dem King-Meter SW-LCD und hat sie demnächst 2 Jahre. Und wenn ich mit meinem Moscow 48V mit ihr fahre. Denkt man nur, wo bleibt sie denn. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den Rädern. Nun die frage, der 48VAkku passt das habe ich schon mal gecheckt. Nun mache ich mir Gedanken ob das alles zusammen funktionieren könnte. Im King Meter kann man auch auf 48V umstellen. Was ich nicht möchte, ist das Ebike sofort zu schrotten. Dann kann ich nämlich gleich ein neues EBike bestellen. Vielleicht kann mir ja einer die Angst nehmen, und sagt das lüppt schon. Gruß brutzler


Wenigstens einer der hier mal nachfragt
...
Bier

Gibt wahrscheinlich genügend die hier still mitlesen ..." und dann hat es "Puff" gemacht" ...
Cry

Die Angst kann dir keiner nehmen, kenne den verbauten Controller nicht.

Die Ncm Controller sehe ich als äußerst robust, wenn die schon "eigene" Displays und Motoren herstellen lassen, wird da auch eventuell was verbaut sein, was andere "so" nicht haben.

Und selbst da kann was passieren und eine "Bergziege" machst du aus diesen Bikes deswegen noch lange nicht.

Also wenn du da nicht "experimentieren" willst und im Hinterkopf keinen neuen Controller hast, würde ich eher sagen, lass es.

Könntest natürlich auch noch den Controller öffnen und einen anderen Elko reinmachen...
Danke für die schnelle Antwort, ich werde noch mal drüber nach denken.
Zum Verständnis: mehr Volt (V) = mehr Speed - mehr Ampere (A) = mehr Kraft.
Ihr braucht also eher einen anderen Motor, der unten rum quasi mehr Kraft hat Wink
(29-07-2019, 19:19)chris schrieb: [ -> ]Zum Verständnis: mehr Volt (V) = mehr Speed - mehr Ampere (A) = mehr Kraft.
Ihr braucht also eher einen anderen Motor, der unten rum quasi mehr Kraft hat Wink

Kann die Lösung sein oder auch nicht...
Was der Motor wann abliefert, ist auch abhängig von der Programmierung des Controllers.
Bei jeder größeren Controller-Order werde ich als Besteller gefragt, wie der programmiert sein soll...
OK hast recht . ich hätte GROB dazu schreiben sollen.
Aber du kannst den Controller auch stärker einstellen, wenn er Motor eher "schnell" ist - kannst du untenrum IMO machen was du willst, da raucht eher die Wicklung ab Wink