Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Umfrage: Interesse an alternativem Display?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(09-12-2019, 15:37)Christtcwhm schrieb: [ -> ]beim ersten Muster hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. 
Grundsätzlich funktioniert es, aber einige Display-Funktionen wie z.b. Watt, Kilometerzähler funktionieren nicht.
Wahrscheinlich, eine nicht komplett kompatible Display-Software.

Habt ihr denn das Übertragungsprotokoll (Display <-> MC) komplett analysiert?
Wenn ja und sofern es kein Betriebsgeheimnis ist, wäre es interessant, wenn
ihr das veröffentlichen würdet.

Wäre sicher u.a. auch für alle an diesem Projekt Beteiligten ganz nützlich.

Die Informationen die man z.B. hier zum Protokoll finden kann, sind ja leider nicht ganz vollständig.
Hallo,
Die Sets kamen ja mit Error 30 wegen gekreuzten Rx/Tx Leitungen.
Also erstmal nur den Datenaustausch überprüft.
Etwas anders als das NCM Protokoll , bei den offenen Displays gibts einstellmöglichkeiten
ohne Ende, von daher gibts keinen Bedarf zur "Optimierung".

Der Screenshot wurde beim einschalten vom System erstellt.
Vorletzte Zeile Tx Display und letzte Tx MC.

[Bild: LSW.jpg]
mfg Martin
Hallo Zusammen,
danke Martin, Dich wollte ich bei der Antwort gerade ins Spiel bringen...  Bier
Die Daten dürfen angezweifelt werden...Vor zwei Stunden erhielt ich Info vom Verkäufer: Der NCM-Controller aus dem 1. Muster war fehlerhaft programmiert.

 
Ich kann dir dazu leider nichts sagen. Ich bin quasi nur Auftraggeber/Besteller. Programmierkenntnisse habe ich keine. 
Ich habe auch keine konkrete Kenntnise darüber, wie das jetzt mein Verkäufer bewerkstelligt.
Mein Verkäufer benötigte ja ein original NCM-Controller, welchen er sich besorgt hat.
Ob damit auch dann gleich die fürs Display benötigten Programmdaten geliefert wurden, weiss ich nicht.
Es kann sein, dass es da ne Software gibt, an die man den Controller ranhängt & der dann ausgelesen werden kann...

Es gibt Neuigkeiten!  Knutsch
Heute morgen erhielt ich ein kleines Video vom Testaufbau des Sets.  Bier
Es soll alles funktionieren wie es soll!! Morgen gehen die Muster an mich raus.  Knutsch

Hier ein ganz kleiner Ausschnitt:

https://youtu.be/YJD5qA4VC2c
...

Es geht voran.

Juhu !

Da hat es dann hoffentlich ein Ende mit den ganzen Spekulationen ... Diskussionen rund um C6 & Co. NCM Tuning Displays & Controller !

Dafuer

Dafuer

Dafuer
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier imForum und hätte auch Interesse an dem Display. Meine bikes: Venice plus und Milano plus.
LG Martin
Hallo zusammen ich habe da auch ein sehr großes Interesse an einem Display. Ich fahre ein NCM Prague.
Dafuer Dafuer Dafuer

Gruß Minimy
Interessant wäre es ,auch für Leien,was brauchen wir,was muss umgebaut oder Neu angebaut werden.
Sind diese Dinge auch von nicht Elektrikern zu bewältigen??
Das bitte in Verständlichen Sätzen formulieren,so das es jeder versteht und Umsätzen kann.
Vielen Dank!!??
 
Der Display-Anschlußstecker der am Controller hängt ab und Stecker vom neuen Kabel dran.
Dazu muss also die obere Akkuaufnahme (Die Blende mit Schloß) abgeschraubt werden, um an die Steckverbindung im Rahmen zu kommen.
Wenn ich nicht irre, sind das 3 Kreuzschlitzschrauben.

Noch leichter wäre es, wenn man das Display-Kabel etwas ausm Rahmen ziehen könnte um an den Stecker zu kommen. Dann könnte man sich sparen, das Akkuschloß abzubauen.
Müsste man probieren, ob das original NCM-Kabel so lang ist, um an den Stecker zu kommen...

Heute klingelte der Postbote!  Knutsch 
Wenn jetzt jemand bei mir rum käme, um das Display anzustecken, könnte ich quasi heute Abend bereits Vorbestellungen annehmen...   Dafuer
Die Hoffnung stirbt zu letzt...irgendwie kommt ja aber keiner aus meiner unmittelbaren Nähe...
Wenn das mit dem Kabel nicht klappen sollte gibt es bei EBay auch Verlängerungen.
Ich habe letztes Jahr für ein 30 cm. Kabel 25,-€ bezahlt.
Habe so ein Tuning Mdul getestet und im Rahmen versteckt,wegen lästigen Fragen!!!

[Bild: IMG-1192.png]

58 cm. lang,
(20-01-2020, 13:56)Christtcwhm schrieb: [ -> ]Heute klingelte der Postbote!  Knutsch 
Wenn jetzt jemand bei mir rum käme, um das Display anzustecken, könnte ich quasi heute Abend bereits Vorbestellungen annehmen...   Dafuer
Die Hoffnung stirbt zu letzt...irgendwie kommt ja aber keiner aus meiner unmittelbaren Nähe...

zum Glück ist mein neuer Akku noch nicht hier  Wink sonst wäre ich wahrscheinlich wirklich vorbeigekommen  Biggrin Dafuer

Aber schön das es so gut voran geht und du dich da so rein hängst , DANKE  Bier Dafuer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17