21-07-2019, 21:33
Guten Abend,
Ich bin in diesem Forum neu. Habe allerdings davor schon relativ aktiv diesen Forum verfolgt. Ich muss sagen, dass es hier am freundlichsten zugeht, im Gegensatz zu den anderen Foren.
Ich habe mir im Juni 2018 das NCM Moscow 48 V, 29“ Plus E-Bike gekauft. Da mir die rund 27 km/h nicht genug waren (mit dem C7 Display) habe ich mir Ende Juli 2018 ein C6 BBT bei „Radwechsel“ über EBay Kleinanzeigen gekauft. Ich war seitdem einfach nur noch glücklich so ein Rad zu besitzen.
Vorgestern allerdings geschah etwas überhaupt nicht vorhersehbares.
Ich schloss das NCM Moscow mit einem Bügelschloss an einen Fahrradständer ab um einkaufen gehen zu können. Als ich ca. 20 Minuten zurück kam, bekam ich ein Schock!
Das sündhaft teure (und schwer erhältliche) C6 Display ist beschädigt. Es zeigt mir lediglich, links oben, die Power-Balken an. Ansonsten geht da gar nichts mehr. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert jedoch. Ich vermute hierbei Vandalismus!
Obwohl die Anzeige nicht funktioniert, kann ich das Rad problemlos fahren, auch mit dem Daumengas. Nur das Abschätzen wie weit man noch fahren kann (wegen der fehlenden Akku/Volt Anzeige) gestaltet sich als schwierig.
Da ich ja noch das C7 Display besitze, dachte ich man könne die Displayeinheit tauschen. Daher schraubte ich beide Displays auf. Das erste was ich sah, war eine komplizierte Löt-Weise.
Und da meine Fragen: Hat jemand auch schon solche (negativen) Erfahrungen gemacht?
2. Kann man die Displys überhaupt tauschen?
Ich habe zuerst im Internet nach Ersatz geschaut, allerdings nirgends lieferbar. Dann stieß sich plötzlich auf ein „C600“ Display. Weiß da jemand ob es baugleich mit dem „C6“ Display ist?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf mein Anliegen, Antworten bekommen würde.