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Normale Version: Kleine Selbstschrauberhilfen NCM Moscow Tipps und Tricks
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(31-07-2019, 09:27)Waldkäfer schrieb: [ -> ]Ich finde die Idee vom Schrauber Threat  klasse.
Ich habe schon so oft etwas gesucht, aber mit der Suche komme ich nicht so ganz klar.

Vielleicht kann man so etwas auch oben anpinnen.

Die Themen rutschen doch immer schnell nach unten, und dann guckt da keiner mehr rein.

Es wird vor allem immer wichtiger. Im neuen Moscow Handbuch ist ein Wartungsplan nebst wichtiger Drehmomente aufgeführt. Täglich, wöchentlich, monatlich, halbjährlich und jährlich. Kann mich nicht erinnern, dass das explizit schon im Milano Handbuch aus 2018 stand. Wer es nicht selbst machen kann ist auf einen freundlichen Händler angewiesen. Stundensatz um die 60€, ohne Märchensteuer. Wer macht das schon, spätestens alle 6 Monate kostenpflichtig sein Bike zur Inspektion und Wartung abzugeben?
Da investiere ich das Geld doch lieber in sinnvolles und nur einmal zu kaufendes Werkzeug und mache die Wartungsarbeiten selbst. Wink
(30-07-2019, 16:51)gerhard23 schrieb: [ -> ]
(30-07-2019, 11:51)Waldkäfer schrieb: [ -> ]...

Mein nachträglich gekauftes C6BBT hat 199 € gekostet. Aber der Spaß den du  damit hast... unbezahlbar Knutsch
Das C7 habe ich für 90 € in der Bucht verkauft. 

.. .
Alle Achtung, das C7 noch für 90€ zu verkaufen. Kostet nagelneu nur 9€ mehr. Bier  

Ich weiß. War aber ja auch so gut wie neu. Nur 140 km gefahren.  Hatte ich angegeben .Und den Bremshebel vom C6 hab ich dazugegeben. Das  C6 gabs leider nur mit. Brauchte  ich aber nicht. 

Schau wovon andere träumen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Biggrin
Und dann noch nicht mal ein eigenes Foto gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=2QehyWuTvhs
(01-08-2019, 12:45)Waldkäfer schrieb: [ -> ]...
Schau wovon andere träumen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Biggrin

Der hat sich bestimmt das C6 geholt und möchte durch den überteuerten Verkauf des C7 einen Teil des Kaufpreises wieder reinholen. Wahrscheinlich gehen die Versandkosten dann nochmal extra. Cry Einen Dummen scheint er noch nicht gefunden zu haben. Das Angebot steht schon seit fast 2 Monaten drin.

Deinen empfohlenen Sattel habe ich heute vertretungsweise 40km fahren dürfen. Bast scho, kann mich noch schmerzfrei setzen. Bier

Jetzt wieder zu den Selbstschrauberhilfen.

Nächstes Problem mit dem C7 wird sein, dass das vorhandene Kabel, Bremshebel zu C7, zu kurz ist, wenn das C7 möglichst mittig am Lenker angebracht werden soll.
Löten, Schrumpfschlauch etc. als letzte Möglichkeit, falls es optisch nicht anders geht.

Abhilfe gibt es bei

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ensor.html

Der Stecker und die Buchse passen von der abgeflachten Form her. Der Male besitzt lediglich einen Pin zuviel, hat aber für die Bremsabschaltung keine Funktion. Vorsichtig abdremeln oder ein 1mm Gegenloch in die Female-Seite bohren.

Als Alternative, wenn man das Einlöten von Zwischenstücken vermeiden möchte.
(01-08-2019, 16:52)gerhard23 schrieb: [ -> ]Nächstes Problem mit dem C7 wird sein, dass das vorhandene Kabel, Bremshebel zu C7, zu kurz ist, wenn das C7 möglichst mittig am Lenker angebracht werden soll.
Löten, Schrumpfschlauch etc. als letzte Möglichkeit, falls es optisch nicht anders geht.

Abhilfe gibt es bei

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ensor.html

Der Stecker und die Buchse passen von der abgeflachten Form her. Der Male besitzt lediglich einen Pin zuviel, hat aber für die Bremsabschaltung keine Funktion. Vorsichtig abdremeln oder ein 1mm Gegenloch in die Female-Seite bohren.

Als Alternative, wenn man das Einlöten von Zwischenstücken vermeiden möchte.

Hast du getestet ob der Stecker wirklich passt?
Das geht allerdings auch anders Wink
(01-08-2019, 17:07)chris schrieb: [ -> ]
(01-08-2019, 16:52)... schrieb: [ -> ]Der Stecker und die Buchse passen von der abgeflachten Form her. Der Male besitzt lediglich einen Pin zuviel, hat aber für die Bremsabschaltung keine Funktion. Vorsichtig abdremeln oder ein 1mm Gegenloch in die Female-Seite bohren.

Als Alternative, wenn man das Einlöten von Zwischenstücken vermeiden möchte.

Hast du getestet ob der Stecker wirklich passt?
Das geht allerdings auch anders Wink

Ja, habe ich schon letztes Jahr als meine Frau für das Milano einen gebogenen Lenker haben wollte. Da waren die vorhandenen Kabel auch zu kurz. Habe genau die o.g. Verlängerung bestellt und wie beschrieben den überflüssigen Pin entfernt.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...%A4ngerung
-> Post #6
Hallo in die Runde ,
das hatte ich schon mal bei Gabelempfehlung für NCM Moscow geschrieben , dachte mir aber dieses hier noch mal zu wiederholen da es aus meiner Sicht zu Schraubertipps passt !
Weil sich ja viele nicht an den Gabeltausch heran trauen , wie ich zb !
Dabei ist alles ganz easy !
In Verbindung mit meinem verstellbaren Promax Lenkervorbau Ahead Schwarz war die ganze Sache extrem hoch mit den Orig. 3 distanzringen , also Schaftlänge - bei der neuen Gabel  -
gekürzt bis auf einen Distanzring !
Desweiteren wollte ich weg von der Ahead Einschlag Kralle - aus meiner Sicht nicht mehr Zeitgemäs - also einen Expander verwendet der sich wie ein Spreizdübel verhält und sich sehr gut
justieren lässt !
[Bild: IMG-7040.jpg]


anbei eine Empfehlung meinerseits für einen Guten / Preiswerten Gabelersatz für das Moscow Plus 27,5 - Modell 2018/2019 !
Warum Ersatz : Die Orig. Suntour ist zwar nicht schlecht aber die Einstellmöglichkeiten doch sehr beschränkt !
Fazit eine Gabel mit Air musste her die auch nicht so Teuer ist das die Gabel mehr wie das Rad kostet !
Desweiteren sollte die Gabel gute Referenzen haben und einfach auszutauschen sein also ohne Umbauten vom Steuersatz !
Nach langen Recherchen bin ich auf diese gestoßen :
Serie: F1RST AIR ALL Black 27,5
Federweg: 100 mm
Federung: Blockierbar, rechts Öl / links Luft
Größe: 27,5
Achsaufnahme: Schnellspannerachse
Ausführung: Ahead, 1 1/8“ (gewindelos)
Bremsaufnahme: Post Mount PM 6
Bremsenart: Scheibenbremse
Max. Bremsscheibendurchmesser: 180 mm
Brücke: Aluminium, schwarz Matt Holm / Gabelbrücke glänzend beschichtet
Einsatzbereich: Cross Country ( Herstellervorgabe )
Gabelschaft: 1 1/8“ / 7050 Alu eingepresst
Gewicht: ca. 1,80 kg (inkl. Gabelschaft)
Standrohr: 32 mm, 7050 Alu, hart anodisiert
Tauchrohr: Magnesium
Vorspannung: Zugstufe, Druckstufe bis zum Lockout, Vorspannung (Luftdruck)
Zugstufe: Hydraulisch, einstellbar
Schaftlänge : 260 mm
VK-Preis: 230 €
Umbau war total easy : Alte raus , den Steuersatzring von der alten auf die neue , den Gabelschaft mit einem Rohrschneider entsprechend gekürzt - ging sehr einfach und sauber da Alu - ,
Gabelschaft noch entgratet , letztendlich noch Expander -FSA Compressor Pro 1 1 1/8- statt Gabelkralle eingesetzt ! 20 min Arbeit !
Fazit : Die Gabel ist bald um die hälfte leichter wie die Orig !, lässt sich Problemlos tauschen und hat mega gute Einstell / Fahreigenschaften , desweiteren passen die Schwarzen Tauchrohre Optisch [Bild: wink.png] !
Anbei der Link zur Gabel : https://www.bike24.de/p1188053.html
Beste Grüße @ all !
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