Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Unterstützung setzt trotz C6BBT verspätet ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wie im Betreff geschrieben, setzt seit einiger Zeit die Unterstützung an meinem Moscow, nach Bergabfahrten, erst verspätet ein.
Bisher hatte ich das mit dem C6BBT nicht, ist so ähnlich wie beim C7.
Aufgrund des Kabelschadens habe ich einen neuen Controller verbaut, daher schließe ich diesen aus, da das Problem beim alten auch bestand.
Das Problem tritt nur bei niedriger PAS auf, obwohl die Geschwindigkeit unter der der PAS liegt.

Jemand eine Idee? Evtl. der Tretlagersensor?

Viele Grüße
Marc
Zitat Leon Cycle FAQ's:
Spätes Einsetzen der Unterstützung wird oft bei den neuen 48Volt Modellen bemängelt. Ist das Ansprechverhalten unverhältnismäßig schlecht, ist ein Austausch des Controllers möglich.
(29-07-2019, 21:19)gerhard23 schrieb: [ -> ]Zitat Leon Cycle FAQ's:
Spätes Einsetzen der Unterstützung wird oft bei den neuen 48Volt Modellen bemängelt. Ist das Ansprechverhalten unverhältnismäßig schlecht, ist ein Austausch des Controllers möglich.

Wie erwähnt, handelt es sich um den zweiten Controller mit gleichem Verhalten und früher hatte ich das Problem mit dem Verbauten C6BBT nicht. Daher würde ich den Controller ausschließen.
Ich kann dich gut verstehen, das gleiche Problem habe ich auch trotz C6bbt . Nur bei mir ist es egal in welcher PAS Stufe ich fahre. Er setzt echt spät ein, bei Berg abfahren und schnell wieder den Berg rauf. Das nervt.
Gleich wie bei mir, bei hoher PAS ist das bei mir aber nicht. Und ich meine das war früher auch nicht so, kann mich aber auch täuschen,da ich nun fitter bin und mehr mit niedriger PAS fahre Biggrin

Gruß Marc