Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: defektes Kabel am Display vom Prague
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

die Verbindung/Stecker zwischen Display und Motor hatte schon seit einiger Zeit gewisse Kontakt-Probleme. Nun scheint Wasser eingedrungen zu sein bzw. es muss einen Kurzschluß gegeben haben. Im Anhang ein paar Bilder. Meine Idee als Nicht-Fachmann wäre jetzt das Kabel auszutauschen und hoffen, dass damit das Problem gelöst wäre. Daher die Frage an die Fachleute hier im Forum. Welches Kabel bräuchte ich bzw. wo kann ich das Kabel bestellen? Vielen Dank in Voraus.

Gruß
Karl-Ludwig

[attachment=1960][attachment=1961][attachment=1962][attachment=1963][attachment=1964]
Das Kabel geht ja durch den Rahmen zum Controller und von dort zum Nabenmotor. Wie komme ich beim Prague an den Controller? Ist das am Akkuhalter?

Vielen Dank Chris, das sieht schon mal gut aus.
...

Läuft denn wenigstens noch alles?

Wenn du Pech hast, hat es den Controller erwischt.
Cry

Aber richtig, der Controller ist der silberne Kasten unterhalb vom Akku.

[Bild: 20160715-145934-480x853.jpg]
Ich habe die Akkuhalterung abgeschraubt und das Gehäuse geöffnet. Das Kabel vom Display ist dort leider verlötet und hat keine Steckverbindung, daher wird mir an dieser Stelle das Verlängerungskabel leider auch nichts nützen. Der große Elektriker bin ich nicht. Ich müsste mal schauen, ob ich zumindest die Stecker bekomme und das Kabel anschließen kann, ansonsten bleibt wohl nur die Lösung eine neue Halterung bzw. Controller für das Prague zu besorgen. Momentan kann ich nicht überprüfen, ob noch alles läuft. Vielen Dank für die Hinweise.
Kleine Rückmeldung. Ich hatte mich entschlossen doch besser gleich einen Controller zu bestellen. Eingebaut und bei dieser Gelegenheit auch auf das C7-Display gewechselt. Es gab etwas unterschiedliche Steckverbindungen. Der Controller hatte den gleichen Stecker wie das von Chris verlinktem Verlängerungskabel. Bei dem Display muss es sich um einen kompatiblen Stecker handeln. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf die folgenden Beispiele gestoßen.

Controller: https://www.e-bike-technologies.de/index...1-b-detail
Display: https://www.e-bike-technologies.de/index...3-b-detail

Es hat zumindest gepasst und nach einer Probefahrt scheint alles zu funktionieren. Jetzt bin ich wieder mobil. Knutsch Vielen Dank nochmal für die einzelnen Hinweise, das hilft einem Laien wie mir schon ungemein, der Rest ist Learning by doing.