Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Bafang Hinterradmotor unterstützt erst bei höherer Geschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.... also ich habe ein Ebike mit einem Bafang Hinterradmotor BFSWXH36V250W 28". Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Motor, wenn ich los- bzw. anfahre, nicht unterstützt. Ich höre lediglich ein "Summen". Erst wenn eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist, funktioniert die Motorunterstützung.
Kann sich jemand vorstellen, wo das Problem sein könnte und wie ich das evtl. in den Griff bekomme. Ich bedanke mich im Voraus.
Zur Ergänzung, der verbaute Controller ist ein LSW153-296-2F.
Welches Display ?

Was kann dort eingestellt werden ?
[Bild: IMG-20190804-170053.jpg]

Dieses Display ist verbaut.
Also da kann man nichts einstellen, funktioniert denn die “Walk” Funktion noch?
Langes drücken der + Taste
Ja, das funktioniert
(04-08-2019, 16:37)Cucumber schrieb: [ -> ]Ja, das funktioniert

Wenn die Walk Funktion sauber läuft dann spinnt wahrscheinlich der PAS Sensor, der Motor scheint soweit ok zu sein.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig...........
Bin leider ein totaler Laie, kann ich das eventuell selber richten.
(04-08-2019, 16:51)Cucumber schrieb: [ -> ]Bin leider ein totaler Laie, kann ich das eventuell selber richten.

Den PAS Sensor kann man durchmessen ob die Signale beim treten sauber kommen, doch ich kenne das Bike nicht von Dir.
Am meisten helfen erst mal viele Bilder, Tretlagersensor, Motor usw. falls der PAS Sensor eine LED hat kann man daran schon erkennen ob er die Signale sauber liefert.
Ich habe es hinbekommen, es lag tatsächlich am Sensor. Das Teil war verbogen, jetzt läuft alles wieder rund. Vielen Dank für die Hilfe.
(04-08-2019, 17:39)Cucumber schrieb: [ -> ]Ich habe es hinbekommen, es lag tatsächlich am Sensor. Das Teil war verbogen, jetzt läuft alles wieder rund. Vielen Dank für die Hilfe.

Super, dann gute Fahrt!  Bier