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Normale Version: Enttäuschung FitiFito MT29
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Servus,



Ich habe die 29er Fox, und diese habe ich nirgendwo zu kaufen gefunden.  Die 27,5 ist auch nur bis 180mm freigegeben und darum habe ich explizit nach der 29er gesucht, da laut Fox Liste hier 203mm zugelassen ist.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken die hintere Felge auszutauschen. In dem Zuge würde ich den MXUS gegen einen Bafang Motor tauschen und diesen mit Steckkassettenaufnahme nehmen.

Vorteil wäre besseres Material beim Kranz, und Schaltung komplett auf XT/XTR umzubauen.

Oder erstmal Sunrace 9-fach und nur Umbau Schaltung komplett auf XT/XTR. Den Bafangmotor mit Felge, wenn der Originale stirbt.

Die XT Shifter habe ich schon, beide für 39€ als Winterschnapper.

[Bild: IMG-20191205-104319.jpg]


n `Abend
....der Bafangmotor ist kompatibel mit der restlichen Elektronic ?
Achte auch mal auf die 135 mm Einbaubreite . Ich verbrachte schon mal Stunden beim Dreher um Freilauf , Kassette , Bremsscheibe und Motor in die normgerechte Lage zu bringen .
Da du ja des Einspeichens mächtig bist , spar dir den Umweg über Sunrace , das Geeire willst du dem XTR nicht antun ... Rolleyes

schönen Abend noch ... max
Servus,

dachte der Bafang könnte 1 zu 1 passen, Stecker sieht identisch zum MXUS aus, und die Angaben hören sich gut an.

Gibt ja aber auch vom MXUS mit Kassettenaufnahme.

Was mir nur noch noch ganz klar ist, es wird immer nach der Kabellänge gefragt?
Heisst "none" mit Standardlänge wie verbaut, oder wirklich ohne!

Als Maximale Einbaubreite stehen 145mm zur Verfügung. Denke das auch noch 5mm drin sind.
Servus,

mal gefragt, könnte man nur den Deckel vom MUXS tauschen, damit man von Kranz auf Kassette kommt, oder hängt da noch mehr dran?

Falls es noch interessiert, warum hinten die Speichen reißen bzw. gerissen sind, die Speichennippel passen nicht zur Felge. Habe endlich Daten zu der Original Felge hinten gefunden, was paßt.

Durch den Motor und den kurzen Speichen, wird der Winkel zu groß, und die Nippel können diese Schräge nicht mitgehen, und knicken somit am Gewinde ab.

Meine bei DT-Swiss gekauften Nippel sind hinten kleiner und besser gerundet und können den Winkel besser mitgehen und knicken nicht ein am Gewinde.
Hi FB

Also in Punkto Motorumbau , da muß ich den "hiesigen" Altvorderen den Vortritt geben , das ist doch bestimmt schon mal probiert worden .
Das Problem mit den gebrochenen Speichen ist bedenklich passt aber ins Bild von billig , billig , billig ....... Wer weiß wo die noch überall gespart haben !  Confused
Du sprachst von 145 mm Einbaubreite , meintest Platz im Rahmen oder Ausmaße des Motors ?

Toi Toi Toi max
Servus,

145mm ist die Rahmenbreite, wenn man mit der Hand etwas auseinander drückt, gehen locker noch 10mm, zur Not, ohne den Rahmen zu verbiegen.

Wobei mir hinten 9-fach reicht. Wichtig wäre mir halt eine gute Qualität und die gibt es halt nur mit Kassette.

Denke mal die Felgen, Speichen und Nippel sind günstig, aber nicht billig. Wenn die Sachen aber nicht stimmig sind, gehen Dir auch teure Sachen kaputt.
Das selbe Material ist ja vorne auch verbaut, und hier hält es ja, weil es von den Winkeln her passt.
(08-12-2019, 10:42)FBonNET schrieb: [ -> ]...

Wichtig wäre mir halt eine gute Qualität und die gibt es halt nur mit Kassette.

...

...

Weiß nicht, wo du das aufgeschnappt hast.

Wir sprechen hier von einem e-Bike mit HM und da hat die Schraubkranz Aufnahme durchaus ihre Berechtigung.

Auch stirbt dieser nicht aus.
Was richtig hochwertiges kostet dann halt das doppelte oder gar das dreifache im Vergleich zu einer Kassette.

Dieses Thema hatten wir aber auch schon und von daher, jeder wie er will...

Bier
Servus,

bisher habe ich nur Schraubkränze von Sunrace und dnp gefunden.

Die gelesenen Bewertung sind hierzu vernichtend.

Ich bin gerne bereit Geld für Qualität zu investieren, habe diese aber bisher noch nicht klar erkennen können.

Hier z.B. ein Sunrace, ist der besser, als die 15-20€ Teile?

https://www.rosebikes.de/bionx-sunrace-9...EAQAvD_BwE

Gibt es bei Sunrace unterschiedliche Qualitätsstufen? Genaues schreibt ja keiner, von vielen kommt nur viel Bla Bla!


Ernsthafte Frage : Wenn die Schraubcassetten noch State of the Art sind , warum ist bei allen Marktführern bei 8-fach Schluss ?



Entscheidungshilfe : siehe Kundenbewertung https://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr...aehne.html


Habe nie behauptet dass Schraubkränze "state-of-the-art" sind.

Erfüllen aber ihren Zweck.
Und da gibt es Unterschiede in der Qualität.

Und bevor man da anfängt umzubauen sollte man sich den "Mehraufwand" überlegen.

Haben an unseren Fatbikes sowohl Schraubkranz als auch Kassettenaufnahme ... und du ?

Kommt mir, wenn ich deine letzten Antworten und Kommentare verfolge, eher so vor als ob du ein wenig gegen die HM Motor Fraktion "in den Krieg ziehst" ...

Hat dich der Winterkoller erreicht oder ist es bei deinem Fantic sonst irgendwie zum "Stocken" gekommen...?
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