Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: newbie fragen zum ncm munich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, liebe ncm freunde, ein newbie hat ein paar fragen zum munich.

bin 63, wohne in einem sehr flachen teil vom ruhrgebiet, und brauche gesundheitsbedingt einen tiefeinsteiger.

die kombination waverahmen und gepäckträgerakku kann leicht zum lenkerflattern führen.

wie sind eure erfahrungen dabei? flattert das munich?

die mechanischen scheibenbremsen am munich (und milano, für das ich mich ebenfalls interessiere) quietschen gerne. wie oft muss man die bremsen einstellen, und wie kompliziert ist das?

wie gut kann man mit heckmotoren langsam fahren? ich muss hier innerstädtisch teilweise sehr langsam an rechts vor links kreuzungen ranfahren, mich in die kreuzung reintasten. wie gut klappt das mit stufenweise, fest einstellbaren geschwindigkeitsbereichen?

würde mich über antworten freuen... ?✌
Also langsam fahren kann man prima, zur Not ist das dann auch nur die "Walk" Funktion mit 6 kmh.
Wenn du dich "langsam" in Kreuzungen tasten willst dann macht es Sinn eine Motorabschaltung des Bremsgriffes zu deaktivieren damit du bei der Stufe PAS1 das Bike runter bremsen kannst ohne das die Unterstützung abbricht.
Doch bei der "Flatter" Frage muss ich passen, denn davon habe ich keine Ahnung  Biggrin
...

Wenn du versuchst freihändig zu fahren, dann "flattert" es beim Munich.

Das Phänomen ist beim NCM Milano MAX genauso vorhanden.


Also, einfach nicht freihändig fahren.

Dafuer

Ansonsten merkt man da garnichts.
danke für eure antworten!

eine weitere frage zur motorsteuerung hab ich.

gibt es neben den geschwindigkeitsstufen in den aktuellen ausführungen vom munich und venice noch diese stromstufen, die die beschleunigung regeln?

ich blick da im moment nicht so ganz durch, was das kit im angebot hat ab werk... ?
Geschwindigkeitsstufen: rad beschleunigt bis zur eingestellten Stufe, wenn Pedal bewegt wird
Stromstufe: Motor gibt pro eingestellter Stufe x Amps (Watt) an Leistung dazu, bis Vmax (25km/h)
ja, das war klar.

aber haben munich und milano aktuell noch stromstufen?

iwo ist zu lesen, sie haben, iwo ist zu lesen, sie haben in der aktuellen ausführung nicht.
hab ich an NCM Rädern noch nie gesehen - würde bei den Max Versionen eher Drehmoment erwarten
(17-10-2019, 12:21)mango schrieb: [ -> ]ja, das war klar.

aber haben munich und milano aktuell noch stromstufen?

iwo ist zu lesen, sie haben, iwo ist zu lesen, sie haben in der aktuellen ausführung nicht.


Das würde mich mal interessieren, wo dies gelesen wurde.

Hat es bei den HM-NCM meines Wissens nie gegeben.
(17-10-2019, 15:21)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
(17-10-2019, 12:21)mango schrieb: [ -> ]ja, das war klar.

aber haben munich und milano aktuell noch stromstufen?

iwo ist zu lesen, sie haben, iwo ist zu lesen, sie haben in der aktuellen ausführung nicht.


Das würde mich mal interessieren, wo dies gelesen wurde.

Hat es bei den HM-NCM meines Wissens nie gegeben.


das war hier im forum, wenn ich mich richtig erinnere...

nachtrag: evtl. stands iwo in dem sehr langen thema zum hamburg. es ist für mich durch die optische ähnlichkeit mit einem anderen pedelec forum sehr schwer zu unterscheiden, was wo geschrieben wurde... ?