Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Aspen+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
: Bergab hat mein FT26 auch jede Steigung gemeistert ???
Hab mal meinen Akku gewogen.....


[Bild: tmp-cam-1579355036802317924.jpg]

Und diese Power-Bank schleppe ich für das Vorderlicht und Handy mit...

[Bild: tmp-cam-3561480629319412556.jpg]

Schleppe also insgesamt 3,6 kg an Akkus herum
(29-02-2020, 17:40)Crusaider1 schrieb: [ -> ] : Bergab hat mein FT26 auch jede Steigung gemeistert  ???


Ich bin mir sehr sicher, dass der Aspen von gerhard23 keine Probleme macht.
Die Moscows+ von mir haben die gleiche Ausstatung (Motor, Kontroler etc.) wie Aspen+ und ich hatte noch nie Probleme beim Berghochfahren. Der Kontroller wird nicht mal warm (habe extra geprüft nachdem ich mal gelesen habe, dass so Probleme geben könnte).
Gruß
Alex
(29-02-2020, 20:42)Crusaider1 schrieb: [ -> ]...
Schleppe also insgesamt 3,6 kg an Akkus herum

Was fängst Du jetzt mit der Erkenntnis an? Leichteren Akku, Powerbank zu Hause lassen? Diese ganze Wiegerei ist doch nur im Zusammenhang mit einem Radträger und AHK von Bedeutung.
Es bringt überhaupt nichts hier und da ein paar hundert Gramm durch Einbau teuerer Komponenten einsparen zu wollen. Das tatsächliche Gesamtgewicht wird durch die Gewichtsschwankungen des Fahrers bestimmt. Zwei Kilogramm mehr Fahrergewicht und schon ist der ganze, teure Komponententausch wieder für den Allerwertesten.

Na ja , was du an Gewicht bei den Komponenten sparst kannst du selbst drauflegen . Also ne Currywurst oder zwei mehr essen. Hat doch auch was.
: Ruhig Blut, nicht aufregen, denk an deinen Blutdruck ???
:hab heute mal mein zierliches, grazieles und leichtfüßiges (wie eine Gazelle) Fantic gewogen und bin auf ca. 23 kg ohne Akku und ca. 26,5 kg mit Akku gekommen (inkl. den 600g des Schlosses).

Mit Deinen Schutzblechen und Gepäckträger käme ich dann auf ca. 26,5 kg ohne Akku.
D.h. Dein Bayernpanzer wiegt ca. 5,5 kg mehr ??☺️?
Woran könnte das liegen? Ist der Nm schwerer? Schwereres Aluminium des Rahmens? 3 Kettenblätter bei Dir versus 1 bei mir?

Finde es ja schon interessant, wenn hier ein ganz eigenes Thema aufgemacht wird ...
"Bayernpanzer" ?

Kann mich nicht erinnern, dass

Wert legt, auf irgendwelche sonstigen Gewichtsvergleiche zweier verschiedener Bikes.

Wenn jemand meint, dass er durch Gewichtsersparnis ein agileres Bike bekommt, ist es natürlich schön.
Von dem persönlichen Pimp Hintergrund mal ganz abgesehen.
Ob sowas bei einem E-Bike letztendlich merklich was bringt, ist ein ganz anderes Thema...

Es ging hier eigentlich nur um den Transport von E-Bikes?
(01-03-2020, 20:44)Crusaider1 schrieb: [ -> ] :hab heute mal mein zierliches, grazieles und leichtfüßiges (wie eine Gazelle) Fantic gewogen und bin auf ca. 23 kg ohne Akku und ca. 26,5 kg mit Akku gekommen (inkl. den 600g des Schlosses).

Mit Deinen Schutzblechen und Gepäckträger käme ich dann auf ca. 26,5 kg ohne Akku.
D.h. Dein Bayernpanzer wiegt ca. 5,5 kg mehr ??☺️?
Woran könnte das liegen? Ist der Nm schwerer? Schwereres Aluminium des Rahmens?  3 Kettenblätter bei Dir versus 1 bei mir?

Wie das zusammenkommt hab ich weiter oben doch schon geschrieben. Solange der Bulldog die 20% Steigung auch mit diesem Gewicht locker hochkommt, jucken mich irgendwelche, theoretischen Gewichtsvergleiche einfach nicht. Die Praxis zählt.
: War ja im Spaß gemeint, die Württemberger frozeln gerne gegen die Bayern Wink Tongue Biggrin

: Genau, solange Du jede Steigung hoch kommst ist es egal ob das Bike 32 kg wiegt oder 23 kg.  Dafuer

Aber trotzdem würde mich interessieren woher dieser Gewichtsunterschied kommt ......an welchen Bauteilen das liegt. Was meint Ihr ? Der NM könnte 1-2 kg schwerer sein als mein MM. Wie breit sind die Felgen am ASPEN ? Meine sind 80mm, aber ohne Löcher. Der Rahmen? Der Rahmen schwerer ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40