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Ist schon länger her wo ich das gemacht habe.
Meine mich aber noch zu erinnern das durch Entfernen der Schaltröllchen die Kette so bleiben kann wie sie ist
...
Dann werde ich das Mal testen??
Vielen Dank??


...

Im Dunkeln durch Spinnweben gekämpft ? ...

Hoffe, kannst was erkennen.
Felgen sind gute 81mm breit ...

Vorne:

[Bild: IMG-20200805-215429.jpg]

Hinten:

[Bild: IMG-20200805-215353.jpg]
danke dir. Die CST haben 96mm. Ich dachte, die Schwalbe würden bei gleicher Zollzahl mehr ausladen als die CST.
Mit den 26x4,4" = 105mm ginge es problemlos. Käme auch mit der Kettenlinie des 28-er Kettenblatts nicht in Berührung.

Mit 4,8" wird es hinten arg eng. Vorne 28-er Kettenblatt wären sechs von acht Ritzel der Kassette nicht mehr nutzbar. Hier ist mir der Kompromiss zu groß.
Werden deshalb die 4,4" sein. Schade, dass Schwalbe keine Zwischengröße zwischen 4,4" u. 4,8" anbietet.
Mal schauen, wo sie z.Z. am günstigsten sind?
Bei r2-bike.com für 62,50€ und auf Lager.
...


Besseren Preis als bei r2-bike finde ich im Moment auch nicht.


Zwischengrößen wäre wirklich was.

Schwalbe könnte es sich leisten.
Wenn Fatbike Reifen verkauft werden dann noch in größeren Stückzahlen welche von Schwalbe.

Schwalbe Jumbo Jim in 4,6 und 5,0.
Bier

Schwalbe erhört uns!
Dafuer
Unser Aspen+ hat einen Zwillingsbruder bekommen. Ein junger Mann aus unserem Dorf hat die etwas abgespeckte Version gekauft. Nicht über LC, da dort komplett ausverkauft, sondern über einen Vertriebspartner von LC. Habe heute mit ihm zusammmen die Schaltung und die Bremsen feinjustiert.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur die Hauptkomponenten den preislichen Unterschied ausmachen würden. Bei näherem hinsehen fehlen am kleinen Bruder tatsächlich die zwei Gewindebohrungen am Oberrohr, um z.B. eine Trinkflaschenhalterung anzubringen. Einsparwille ok. Aber dafür extra zwei unterschiedliche Rahmen durch die Fertigungslinie laufen zu lassen ...
Habe heute gesehen, dass das Kabel Controller <-> Motor sehr grosszügig in einer Schlaufe unterhalb des Controllers verlegt und gleich hintendran schon auf Höhe Kettenblatt mit einem Kabelbinder fixiert ist. Im ungünstigen Fall kann sich ein Stock, Ast usw. darin verfangen und verklemmen. Hätte wahrscheinlich zur Folge, dass das Kabel dann aus dem Controllergehäuse gerissen wird. Habe es jetzt möglichst eng um das Tretlagergehäuse gelegt. Überprüft das doch mal, ob es bei euch ähnlich ausschaut.

Betrifft natürlich nicht nur das Aspen, gilt auch für das Moscow und andere Modelle.
habe heute die neuen Schwalbe montiert. Vorne 4" beibehalten, von Flanke zu Flanke sind es 100mm.
Hinten die 4,4", nachgemessene 110mm von Flanke zu Flanke. Die 10mm machen schon rein optisch mehr her.
Den 4" Schlauch habe ich für vo+hi weiter benutzt. Es gibt zwar den SV13J mit einer Spannweite von 3,5" bis 4,8", aber nur mit dem Presta Ventil. Wollte ich nicht.

Habe mich gewundert wie einfach die Demontage der alten Schlappen und die Montage der Neuen war. Ging ganz ohne Hilfswerkzeuge, nur mit der Hand. Die 2,25" der MTB's lassen sich weitaus schwerer von der Felge ziehen.
Morgen dann eine Probefahrt, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bier
Sehr schön.
?
Dann berichte mal bitte.
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