Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow Plus - 27,5 oder 29 Zoll?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

mit einer Körpergröße von 184 cm bei normaler Schrittlänge von 87 cm - könnte ich auch das 29‘‘ nehmen oder wäre es zu groß für mich?

Hat es jemand und kann mir was dazu sagen?
Bei 184cm sollte auch das 29 Zoll passen ist dann schon eher Geschmackssache.

27,5 ist halt "wendiger" aber auch ein wenig "nervöser".


Ideale Alternative wäre eventuell:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...7#pid41707

(Ein 500 Watt Sloot Sports E-HT1011)
Ich bin 178 cm groß und habe das 29 Zoll Moscow plus. Für mich passt es.
Servus,

ich bin 1,93m, das 29er passt gut, hätte vorne ruhig noch etwas höher sein können.
Ich bin 1,80 und das 27,5 er ist Perfekt für mich!!!!??
(06-03-2020, 01:26)Eddy Vanderhellen schrieb: [ -> ]Moin,

mit einer Körpergröße von 184 cm bei normaler Schrittlänge von 87 cm - könnte ich auch das 29‘‘ nehmen oder wäre es zu groß für mich?

Hat es jemand und kann mir was dazu sagen?

Ich behaupte die 29" wird optimal für Dich sein
Bei 1,76 hab ich das 27,5 er.
Passt, könnte aber auch mit dem 29 er klarkommen nur beim Anhalten müsste man schräger stehen und je nach Schrittlänge kann es schonmal zur Berührung mit dem Rahmen kommen.
Dass 27.5er ist hibbeliger als das 29 er, d.h. Es läuft wohl ruhiger. Alles im allem eine reine Gefühlssache womit man persönlich besser klar kommt. Also besser ausprobieren wenn man unsicher ist.
Eventuell für den einen oder anderen von Interesse.
Ich würde sagen in der Beschleunigung sollte das 27.5er schneller sein....
Servus,

die Frage ist auch, wo will Eddy das MTB bewegen, nur im reinen Gelände, dann das 27,5er, oder auch so mal mal längere gerade Trails, evtl. auch Asphalt, dann gleich zum 29er greifen.
Ich bin auch 184 -> Nur das 29er
Seiten: 1 2