Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Betrug im Amazon Marketplace
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Trick geht immer gleich: ein NCM oder anderes E-Bike wird „wie neu“ für 500-600€ angeboten. Man soll aber vorher eine Mail schreiben, sonst wird die Bestellung storniert. In der Mail wird dann angeboten, den Deal ohne die Amazon-Garantie zu machen, also direkt zu überweisen. Das Geld ist dann weg, das Fahrrad wird nie geliefert.

Offenbar sind die Shops gehackt worden. Denn die haben oft eine gute Reputation. Verkaufen aber nie Fahrräder, sondern völlig andere Sachen. 

Amazon löscht die immer wieder. Aber sie kommen auch immer wieder zurück. Ein Ärgernis, und zur Zeit sind besonders viele Betrüger unterwegs.