12-04-2020, 20:58
Hallo Männer,
ich habe seit kurzem ein Moscow 29 + 48 V mit CBTT 6 ca. 2 Jahre alt von meinem Bruder bekommen.
Alles supi fährt sehr gut Akku schwächelt nach ca. 40 km aber ich habe schon einen neuen Markus bestellt.
Ich habe nach langer Suche (bei uns haben fast alle Fahrradgeschäfte dicht, weil sie ja nicht verkaufen, sondern nur reparieren dürfen)
eine Werkstatt gefunden und habe da in Auftrag gegeben Bremsen lüften vorne und hinten und Beläge wechseln.
Soweit so gut ich komme hin und er sagt Beläge sind gut aber ich haben ein Leck im Hebel.
Habe ml ein Foto angehängt.
Siehe die beiden grünen Pfeile! wenn ich stark auf die Bremse gehe kommt da leicht ÖL raus.
Nicht viel aber permanent.um die Schrauben rum quasi aus dem Gewinde.
Komischerweise kam da noch "nie" zuvor Öl raus
Bremse ist eine Tektro HD -350.
Am Anfang kam da voll das Öl raus dann sagte er bis abends bekommt der das hin.
Hat dann auch funktioniert doch heute bei einer Tour merkte ich das dort wieder Öl raus kommt.
Hat noch gut Druck die Bremse.
Keine Ahnung wie das passieren konnte eventuell hat der Kerl zu fest angezogen ich habe es noch nicht probiert.
Ist jetzt sowieso schon vorbei.
Jetzt bräuchte ich Hilfe?
Wie bekomme ich das dicht?
Einzelteile zu der 350er HD von Tektro gibt es nicht nur den kompletten Hebel für 99,-- gibst hier.
https://de.urbandrivestyle.com/products/...gJihPD_BwE
Dachte schon an Schraube raus und so Silikonband um das Gewinde ( wie man beim Wasser Hebelpumpen im Garten anstatt Hanf hernimmt ??)
Wenn jemand den Hebel zur 350er hat bin ich dankbarer Abnehmer.
Danke für eure Hilfe
ich habe seit kurzem ein Moscow 29 + 48 V mit CBTT 6 ca. 2 Jahre alt von meinem Bruder bekommen.
Alles supi fährt sehr gut Akku schwächelt nach ca. 40 km aber ich habe schon einen neuen Markus bestellt.
Ich habe nach langer Suche (bei uns haben fast alle Fahrradgeschäfte dicht, weil sie ja nicht verkaufen, sondern nur reparieren dürfen)
eine Werkstatt gefunden und habe da in Auftrag gegeben Bremsen lüften vorne und hinten und Beläge wechseln.
Soweit so gut ich komme hin und er sagt Beläge sind gut aber ich haben ein Leck im Hebel.
Habe ml ein Foto angehängt.
Siehe die beiden grünen Pfeile! wenn ich stark auf die Bremse gehe kommt da leicht ÖL raus.
Nicht viel aber permanent.um die Schrauben rum quasi aus dem Gewinde.
Komischerweise kam da noch "nie" zuvor Öl raus
Bremse ist eine Tektro HD -350.
Am Anfang kam da voll das Öl raus dann sagte er bis abends bekommt der das hin.
Hat dann auch funktioniert doch heute bei einer Tour merkte ich das dort wieder Öl raus kommt.
Hat noch gut Druck die Bremse.
Keine Ahnung wie das passieren konnte eventuell hat der Kerl zu fest angezogen ich habe es noch nicht probiert.
Ist jetzt sowieso schon vorbei.
Jetzt bräuchte ich Hilfe?
Wie bekomme ich das dicht?
Einzelteile zu der 350er HD von Tektro gibt es nicht nur den kompletten Hebel für 99,-- gibst hier.
https://de.urbandrivestyle.com/products/...gJihPD_BwE
Dachte schon an Schraube raus und so Silikonband um das Gewinde ( wie man beim Wasser Hebelpumpen im Garten anstatt Hanf hernimmt ??)
Wenn jemand den Hebel zur 350er hat bin ich dankbarer Abnehmer.
Danke für eure Hilfe