Moin Ihr Lieben,
ich war lange abstinent, denn die Rückenprobleme haben dafür gesorgt, dass an Fahrradfahren nicht zu denken war. Die Reha im Januar und das danach (der tägliche Sport & Gymnastik) machen es besser, zumindest im Rücken und ich habe letzte Woche das Rad oder die Räder rausgeholt, geputzt und bin mal knapp 100 km gefahren :-)
Rücken gut, das Daumensattelgelenk die andere Baustelle so lala und ein wenig Nacken aber ansonsten echt Super, vor allem weil die Insel ja nur 17 km lang ist
Heute das neue I Lockit mit GPS verbaut, muss durch die zu eng Sitzenden Anlötsockel etwas modifiziert werden aber mit nem Drehmel kein Ding.
Nun suche ich einen Gepäckträger für meine Suntour Epicon.....
Habt Ihr Erfahrungen.....suche sowas wie auf dem Foto.....ist aber jemand der das als Einzelstück für sich gebaut hat.....
leider kann man den so nirgends kaufen. hatte einen auf http://www.faiv.de gefunden aber 220€ ist mir to much
Ich habe hinten weiße Ortlieb Taschen an einem "weißem Gepäckträger", die gibt es auch für vorn und deswegen suche ich einen Gepäckträger wenn es wohl auch keinen in weiß geben wird.....
hat jemand tipps oder selbst einem am Rad?
Moin Moin
Hab die Tage noch gedacht, wo ist er abgeblieben und schon bist Du wieder da.
Schön von Dir und Deinem weißen Traum zu hören. Hört sich ja erstmal nicht so gut an mit den Problemen aber es scheint ja aufwärts zu gehen ?
Hi, scheint umzugehen mit Rückenschmerzen. Mache auch seit längerem mit Rückenschmerzen herum, kommt alle paar Tage mal wieder :-) Gepäckträger für die Front gibt es viele, vielleicht ist was dabei was Dir gefällt:
https://www.google.de/search?q=fahrradge...Wn192ex2VM:
(16-04-2020, 22:31)Kubi56 schrieb: [ -> ]Moin Moin
Hab die Tage noch gedacht, wo ist er abgeblieben und schon bist Du wieder da.
Schön von Dir und Deinem weißen Traum zu hören. Hört sich ja erstmal nicht so gut an mit den Problemen aber es scheint ja aufwärts zu gehen ?
Moin mein lieber.... ja ich hab zwar immer im stillen mal mitgelesen aber irgendwie nicht ans Rad denken wollen ..... der Rücken ist zur Zeit ganz ok und ich hoffe das es so bleibt aber das Daumensattelgelenk ist schon hart aber daran arbeite ich auch wenn der Arzt sagt, dass das nur noch mit spritzen zu Händeln ist .... das einem nach 100 km der Nacken weh tut ist wohl recht normal.
Ich wollte vielleicht ne längere Tour machen, denn ich muss ja noch geschlossen haben und falls das noch länger so bleibt eben ne Tour auf dem Festland. Daher der Gepäckträger vorn, denn da man ja kein Hotelzimmer bekommt, nehme ich nen Schlafsack, ne Isomatte und los gehts.....
Freut mich aber, dass noch einige Bekannte am Start sind?
Gruß Frankie
(16-04-2020, 22:53)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Hi, scheint umzugehen mit Rückenschmerzen. Mache auch seit längerem mit Rückenschmerzen herum, kommt alle paar Tage mal wieder :-) Gepäckträger für die Front gibt es viele, vielleicht ist was dabei was Dir gefällt:
https://www.google.de/search?q=fahrradge...Wn192ex2VM:
Moin,
Na da ist nicht wirklich was dabei..... sachter eher an nen Lowrider..... der auf meinem Foto wäre echt geil aber der Typ der ihn gebaut hat sagt das es ein Einzelstück ist.... die von Faiz sind mir echt zu teuer.....
Da meine Gabel keinerlei Anlötstellen oder Befestigungsmöglichkeiten hat wird das wohl per Adapter sein....
Der auf diesem Foto ist von Tubus und wird oben mit Adaptern befestigt aber unten muss man dann wohl was modifizieren !?
Der wäre zumindest aus Edelstahl und nicht aus dem blöden Schwarz ?
Was die Rückenschmerzen angeht sage ich Dir Gymnastik hilft ungemein ?
Liebe Grüße
Frankie
(17-04-2020, 14:01)chris schrieb: [ -> ]Dann mal einen Gruß nach Juist.
Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht und diesen in meinen Fav. https://www.amazon.de/Zefal-Gep%C3%A4ckt...1_vtp?th=1
Moin Chris,
den hatte ich mir auch angeschaut aber der hat nbe Aufnahme für Felgenbremsen und an meiner Epicon ist ja nun mal ne Scheibenbremse verbaut.....sieht dazu auch nicht seht stabil und wertig aus. Habe mit Tube telefoniert, die haben ihre beiden Modelle wieder vom Markt genommen, da es viele Brüche gab. Nach Aussage von denen, gibzt es nur Fais als einzigen Anbieter der Sinn macht. Da habe ich angerufen und mir das Model Hogaar angeschaut......der Kostet zwar 220€ passt aber an meine Epicon Gabel und sieht sehr durchdacht und wertig aus. klar ein Hammerpreis, vor allem in der Coronazeit wo ich geschlossen haben muss aber ich habe ja sonst keine Hobbys. Der Herr Artmann hat mir auch erklärt warum die anderen Brechen, hat etwas mit der Beschleunigung der Gabel ( das Eintauchen der Gabel) zu tun und wenn dir vorne etwas Bricht, ist das glaube ich nicht ganz lustig ....
https://faiv.de/fahrrad/gepaecktraeger-hoogar/
naja schauen wir mal..... ich freu mich drauf....
Liebe Grüße
Frankie
Dann Glückwunsch
Der verlinkte Träger soll aber für beide Versionen nutzbar sein. Siehe Bilder und Kundenrezensionen. Wenn der oben und unten an der Gabel verschraubt ist und zusätzlich noch auf der Achse oder Bremse aufliegt, sehe ich jetzt auch keine großen Probleme.
(17-04-2020, 08:38)Crusaider1 schrieb: [ -> ] : Ich bevorzuge für meinen Rücken die DORN-BREUSS Methode, die hilft immer. Nach 30 Minuten Behandlung ist alles weg. Dummerweise hat die Dame nun wegen Corona geschlossen und ich kann nicht zu Ihr. Sie gab meiner Frau telefonische Anleitung so dass ich jetzt zu mindestens zu 90% besser bin und auch wieder radeln kann :-)
Statt einem Gepäckträger könntest Du auch einen Hänger ans Fahrrad montieren. Da würde sogar noch mehr hinein passen :-)
Folgende Seite nur als Beispiel, es geht auch günstiger.....
https://www.fahrradanhaenger-direkt.de/1...aenger?p=1
Moin mein lieber,
die Methode kenne ich nicht? was wird da gemacht? ich habe HWS und LWS Probleme, gleichzeitig Blockaden beider ISG und ein nicht mehr reparierbares Daumensattelgelenk, was das sichere Greifen des Lenkers und Bremsen, echt nur unter Schmerzen ermöglicht.... aber genug von Krankheiten
Ich hatte auch einen Hänger in Betracht gezogen aber ich bin noch alte Schule und liebe eigentlich Satteltaschen und beim nächsten mal wird es dann tatsächlich ein Hänger, denn ich glaube je älter man wird, umso mehr braucht man. Ich habe mich jetzt für den Hoogar von Faiv entschieden, denn bevor man da am falschen Ende Spart und vielleicht einen schweren Sturz erleidet, soll es dann nicht daran scheitern...... wenn sogar eine renommierte Firma wie Tubus, eine andere Firma empfiehlt und sagt, dass es die einzig wirklich gute und wertige Lösung ist, war es mir das wert, denn das nächste Rad wird ja auch eine Federgabel haben.
Ich bin gespannt und freue mich drauf
schönen Sonntag Abend
Frankie
Ist schon ein cooles Teil. Hat aber auch einen ganz schönen Preis.