Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Neuvorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Porta Westfalica und fahre seit 1 Jahr ein Fitifito 27.5. Ich bin mit dem Rad sehr gut zufrieden. Ich habe es etwas für meine Zwecke umgebaut. 
[Bild: IMG-20200423-155445.jpg]
(30-04-2020, 11:35)Derwald schrieb: [ -> ]Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Porta Westfalica und fahre seit 1 Jahr ein Fitifito 27.5. Ich bin mit dem Rad sehr gut zufrieden. Ich habe es etwas für meine Zwecke umgebaut. 
[Bild: IMG-20200423-155445.jpg]

Willkommen im Forum und nochmals Glückwunsch zu deinem FitiFito!

Sonst noch was modifiziert.
Welche Display Einstellungen fährst du bzw. fährst du "offen"?
Leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber offen fahre ich nicht. Es war schon mal getunt, aber ist dann kaputt gegangen. Ich hoffe das ich hier mehr über das Rad erfahren kann. Ich würde gerne einen anderen Akku kaufen. Da dieser im Wald, bei Steigungen sehr schnell  in die Knie geht. Kann mir da jemand einen Akku mit 36 V empfehlen? Ich würde auch gerne eine höhere Reichweite erzielen können.

Grüße Rolf
Sinnvollerweise gibt es ja hier einen eigenen Thread.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...t=FitiFito

Vielleicht wird die eine oder andere Frage schon beantwortet oder aber diese dann einfach dort stellen.

Gerne dann auch nochmals das Thema Akku

...

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß bei der Lektüre der unzähligen Threads.
Servus,

Willkommen im Forum.

Wir haben auch ein 27,5er im Stall, wusste gar nicht, das es vom 27,5er auch eine 36V Variante gab.
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

so ganz viel scheinst du aber nicht auf unseren "Hometrails" unterwegs zu sein.
Ich bin fast jedes Wochenende im Wiehen- und Wesergebirge unterwegs und ein FitiFito wäre mir da sicherlich aufgefallen :-)

Na ich werde mal weiter die Augen offen halten, vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder wenn du mal Lust hast, können wir auch gerne was zusammen fahren.
Dann verpasse ich dir aber lieber einen 48V Akku von mir, bevor deiner unterwegs schlapp macht Wink 

P.S. ich komme gebürtig aus Veltheim

Gruß Lars
(30-04-2020, 21:31)LCSnake schrieb: [ -> ]Auch von mir ein herzliches Willkommen,

so ganz viel scheinst du aber nicht auf unseren "Hometrails" unterwegs zu sein.
Ich bin fast jedes Wochenende im Wiehen- und Wesergebirge unterwegs und ein FitiFito wäre mir da sicherlich aufgefallen :-)

Na ich werde mal weiter die Augen offen halten, vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder wenn du mal Lust hast, können wir auch gerne was zusammen fahren.
Dann verpasse ich dir aber lieber einen 48V Akku von mir, bevor deiner unterwegs schlapp macht Wink 

P.S. ich komme gebürtig aus Veltheim

Gruß Lars

Aber ein 48 V Akku kann ich doch nicht fahren? Da mein Motor nur 36 Volt hat. Oder sehe ich das falsch? Ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Akku. Ich habe aber davon noch nicht so die Ahnung. Ich fahre auch andere motorisierte Zweiräder. Da kenne ich mich etwas besser aus. Ich hoffe das ich hier im Forum noch einiges dazu lernen kann. Ich würde das Fitifito 27.5 nach und nach etwas verbessern wollen.
 
Kannst du machen, aber dann kannst ihm gleich nen neuen Controller kaufen ...  Biggrin
Die original Kunteng (KT).Steuergeräte im 36V-Modell mögen kein Übervolten!!  Bier
ABER: Alternative KT-Controller, die Beides abkönnen, gibt es massig für kleines Geld... da könnte man upgraden & hat mehr Spaß...

 
Den Motor stört das in dem Fall gar nicht!
Du hast mehr "NM" & mehr Speed, mit dem richtigen Controller. Das sind quasi auch die KT-Controller, die ich ca. alle 4 Wochen hier im Forum verlinken muss...vielleicht stolperst du bei der Suche darüber...
Vielen Dank für die Info. Der Controler war schon mal defekt, mein Sohn, der das Rad vorher hatte es etwas getunt hatte. Es hat ein Bekannter von ihm gemacht, der wohl nicht so viel Ahnung hatte.
Seiten: 1 2