Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Milano Plus Clip Strebe/Schutzblech defekt / Freilauf defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Plastikclips Strebe/Schutzblech:
bei meinem NCM Milano ist der Plastikclip gebrochen, mit dem die Strebe am Schutzblech mit 2 Schrauben befestigt ist, vorne und hinten. Wo bekomme ich einen Ersatz, wie ist die konkrete Bezeichnung dafür ?

Ist jetzt nach ca. 5000km (Rad ist knapp 1 Jahr alt) einfach so gebrochen, kein Unfall, Rad nicht umgefallen, keine übermäßige Belastung.

Schraubkranz:
Der 8fach Schraubkranz hatte nach ca. 4500km Probleme mit dem Freilauf, das Pedal ist immer wieder mal eine halbe Umdrehung gesprungen. Hatte Leoncycle wegen Garantie angeschrieben und sie hatten mir ohne große Probleme einen Ersatzkranz mit Schraubkranzabzieher geschickt. Nach dem Austausch läuft alles wieder perfekt. Guter Service.

Viele Grüße

[Bild: gebrochene-schutzblech-clips.jpg]
Die gleichen Probleme hatte ich auch bei meinem Venice+.
Den Schraubkranz habe ich bei Ebikesolutions gekauft und gewechselt.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es Garantie ist, weil es ein Verschleißteil ist.
Die Schutzblechhalterungen war auch gebrochen,
ohne äußerliche Einwirkung.
Ich habe nur einen Alustreifen genommen, auf Maß geschnitten und zwei Löcher gebohrt.
Kann nicht mehr brechen.
Gibt es sicherlich auch bei Leon.
Kleiner Nachtrag zum Problem mit den defekten Befestigungsclips. Hatte bei Leoncycle nachgefragt mit der Hoffnung, dass sie mir neue Clips im Rahmen der Garantie zusenden könnten. Heute kamen tatsächlich 2 passende Neue an, nennt sich "Befestigungsklammer Kunststoff für Halterung Schutzblech".