Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Probleme mit nagelneuem RadPower Mini4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
auf Grund meiner "körperlichen Gebrechen" habe ich mit bei der Firma RadPower eine Rad Mini4 bestellt.

Rad kam letzte Woche an und es passt soweit, Fahrgefühl ist sehr angenehm,  Komponenten auch soweit. Akku passt, auf Stufe 2-3 50 km im flachen Land um Fulda und noch 3 Balken von 5 übrig.

Es passt vor allen Dingen in mein Auto einen Seat MII :-)

Nun bin ich am Sonntag die erste größere Runde gefahren und musst feststellen das Motor / Controller scheinbar einen Defekt haben. Ab ca. 24,...km/h bis 25 km/h klackt und ruckelt der Motor, die "Schläge" sind bis ins Bein zu spüren. Unter 24km/h ist es nicht mehr und ab 25km/h setzt die Unterstützung aus.

Ich dachte erst es wäre die Schaltung und das die Kette über die letzten Ritzel spring, ist es aber nicht. Nach der Fahrt habe ich die Schaltung kontrolliert, schaltet gut durch und die Kette läuft auf den beiden kleinen Ritzeln Sauber. Somit Rad auf den Ständer, Akku rein und beim Kurbeln ab ca. 24 km/h laut Display kommen die Geräusche vom Motor wieder.

Also ich denke der Motor ist defekt oder der Controller sendet irgendwie falsche Signal in dem Geschwindigkeitsbereich so das der Motor immer an- und ausgeht?

hat hier jemand noch eine Rad von RadPower und könnte mir eventuell helfen?

Es wäre alles nicht so schlimm wenn es wenigstens Unterstützung vom Hersteller gäbe, doch dieser existiert leider nicht.

Auf Mails wird nicht reagiert (außer bisher 130+ SPAM Mails eines Antwort-Botes der jeder Stunde mailt).

Am Telefon ist ein Anrufbeantworter, nach Nennung aller Daten erfolgt trotzdem kein Rückruf.

Ich habe leider ein sehr ungutes Gefühl was diese Firma betrifft ...

Grüße
Waldpapa
Wie hast du dir das Rad denn dann kaufen können, wenn es die Firma nicht mehr gibt?

Das ist halt immer das Problem bei sowas.
Thema Service.

Zeig doch mal Bilder von dem RadMini4.
Auch vom Display.


Schätze mal eher dass es der Controller ist, der versucht die 25kmh einzuhalten.
Gibt welche die brummen ... Andere summen...

Die Geräusche können dadurch auch normal sein.
Hallo,

die Firma gibt es noch und so wie die Webseite aussieht wird sie auch regelmäßig aktualisiert und der Vertrieb läuft ->

https://radpowerbikes.eu/products/radmin...g-fat-bike

Support ist aktuell nicht erreichbar...

Das Rad ist sehr schön fährt sich auf meiner Hausrunde gut nur muss ich mich daran gewöhnen nicht mehr wie am Moscow+ zu schnell zu fahren.
Ca. 20km/h erscheint mir sehr angenehm mit dem kleinen Teil und da macht sich das Problem des Klacken im Heck nicht bemerkbar.

Bilder mache ich heute Abend vom Rad und Display, mal sehen eventuell bekomme ich auch eine Aufnahme mit dem Geräusch des Antriebes hin.

Waldpapa
wenn das ding nicht funktioniert und die sich nicht melden - gibs einfach zurück.....
Scheint von den original Bildern her auch ein SW900 Display mit Wattanzeige zu sein.

Kannst ja mal versuchen ins Menü zu kommen.
Eigentlich lässt sich da dann einiges konfigurieren.
Vielleicht kann man dadurch den Motor ausschließen.

Ansonsten sehr schönes Bike.
Gut ausgewählt, mir gefällt es.

Also, Glückwunsch!
Das Problem wird man schon in den Griff bekommen.
(11-05-2020, 13:42)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Scheint von den original Bildern her auch ein SW900 Display mit Wattanzeige zu sein.

Kannst ja mal versuchen ins Menü zu kommen.
Eigentlich lässt sich da dann einiges konfigurieren.
Vielleicht kann man dadurch den Motor ausschließen.


ins Menü komme ich mit UP/Down gleichzeitig,

Pfeil nach unten:

- Radgröße einstellen aktuell steht da "22",
- Geschwindigkeit (bei dem Amis lässt sie sich hier erhöhen auf bis zu 40km/h Wink) leider hier nur  die Werte 1. 2 oder 3 Auswählbar,
- Umstellung km/ auf Meilen.

Mehr gibt es da nicht.
Es gibt da kein weiteres Menü?
Schade.

(Hier werden wohl zukünftig einige SW900 Display's inklusive Controller frei.)

Dann stell doch mal die Geschwindigkeit etwas höher.
+10%, also 27,5 km/h ist eh legal.
Mal schauen wie es sich da dann verhält
(auch von den Geräuschen).
Hallo,

hier mal das Display:

[Bild: IMG-20200511-161426.jpg]

der Punkt 2 für Geschwindigkeit ändern nur die Helligkeit des Displays :-)

Hier mal zwei kurze Videos, das "Knacken" sollte hörbar sein:

https://drive.google.com/open?id=13DHTox...mcfU92gLoC

https://drive.google.com/open?id=13KhIVq..._PweRVWFcE

Waldpapa
Hab bisher noch nix von Service-Problemen gehört bei Rad...
EU-Vertretung sitzt in Utrecht und wie ich hörte, sprechen auch genug Deutsch...
Ich tippe mal auf Corona-Auswirkungen? Wie steht es da um die Niederlande? 
Oder einfach nur deren Homepage angegriffen worden? 

Mit deinen Geräuschen kann ICH leider gar nix anfangen, da bin ich irgendwie schlecht...für MICH hört sich das gar nicht an, als käme das aus dem Motor...  Cry

Hat die "050" im Display was zu heissen? Vielleicht ein Fehlercode?
Falscheinstellungen übers Display schließe ich aus. 

Fischen im trüben Gewässer wäre, einmal die Steckverbindung zwischen Motor und Controller zu überprüfen...
Sind die beiden Pfeile auf der Steckverbindung dicht beieinander?

Viel würde ich nicht am Bike machen, sondern versuchen RAD zu erreichen...
Ich hatte eine mail bzgl dem RadRunner plus geschickt es dauerte ca 14 Tage bis ich eine Antwort in Englisch zurück bekommen habe!
Seiten: 1 2