Bei meiner kleinen Tour gestern, habe ich mir eingebildet, dass die Bremswirkung der Hinterradbremse nicht mehr ganz so gut ist wie bisher.
Das werde ich mir heute nachmittag mal genauer ansehen. Nichts desto Trotz dachte ich, es wäre nicht verkehrt, sich schonmal Bremssbeläge auf Lager zu legen, falls die originalen tatsächlich schon "durch" sein sollten.
Hat jemand schon Erfahrung mit verschiedenen Belägen und eine Empfehlung für mich?
Bin bis jetzt mit dem € 4,44 Belag gut gebremst. Hab gerade den Nachfolger für meine restlichen Bremsen am Moscow und Berlin geordert. Da machen sich so komische Geräusche wie gluckerndes Wasser und klingelnde Scheiben bemerkbar mit den original Tektro Belägen. Habe die betreffende Bremse beim Berlin schon mehrfach neu eingestellt, Kanten der Beläge angeschliffen und alles mit Bremsreiniger gereinigt. Nun kommen da neue Beläge rein.
gibt's da einen "Nachfolger" ?
Hat du link ?
was hast du eigentlich für deine RockShox bezahlt?
(04-07-2016, 08:25)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Eventuell entlüften ...?
Ich hab noch die original mechanischen...
entlüften is nich...
Ich habe die Tage mal die Bremsbeläge gewechselt. Die von verlinkten Tektro Replacement Beläge sind es geworden. Das unerträgliche quitschen ist weg und die Bremswirkung ist gut, ich bin damit zufrieden.
Da ich noch nie eine Scheibenbremse am Fahrrad hatte, und sie mir beim Belägewechsel das erste mal richtig angesehen habe, hätte ich gleich mal eine Frage: Die Bremse hat ja nur einen Zylinder, gehe ich recht in der Annahme, dass man die unbewegliche Seite ab und zu nachstellen sollte? Wie haltet ihr das? Nach Sichtprüfung oder alle paar Wochen ein Stück hineindrehen?