Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Venice 2020 - 2018er Modell geliefert bekommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe gestern freudig mein neues Bike bekommen. Zusammenbau und erste Probefahrt problemlos, wobei die Anleitung für einen Anfäger durchaus Potenzial nach oben hätte......  Angel

Jetzt habe ich nur gesehen, dass das Rad aus Produktionsjahr 2018 ist,so steht es jedenfalls am Rahmen. In 2020 ein 2018er Fahrrad zu bekommen finde ich schon etwas merkwürdig, zumal das Venice auch andauern ausverkauft ist.

Haben sich zwischen 2018 und 2020 Komponenten am Venice geändert, so dass ich da jetzt hier oder da älteres Material fahre? Das würde ich nämlich nicht akzeptieren und reklamieren.
Was soll sich da großartig ändern.
Die verbaute Federgabel vielleicht.
Dann mit anderen decals.
Ob dann bei der was abgeändert wurde, ist auch noch die Frage.

Die neueren Modelle werden eher eingeschnürt.
So kann man an den Displays eventuell auch gar nichts mehr einstellen ...nicht einmal mehr einen Randumfang

Ansonsten sich freuen, dass man diese Saison noch mit einem Venice bestreiten kann.
(06-06-2020, 10:14)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Was soll sich da großartig ändern.

Na, das frage ich mich ja....  Angel

Freuen tue ich mich ja trotzdem wie Bolle, auch wenn pünktlich der Regen aufgezogen ist...  Confused
Also ich würde davon ausgehen, dass "nur" der Rahmen aus '18 ist.
Sehe da keinen Nachteil. Denke im Gegenteil, dass das auch in der Automobilbranche bei einigen Teilen so vor kommt.
Finde das auch nicht schlimm, nicht falsch verstehen.
Wollte ja nur wissen, ob sich da bei den verbauten Teilen evtl. mittlerweile was geändert hat. Würde ja ungern schlechter dastehen als mit einem 2020er Modell.
Update: Es scheint wirklich aus 2018 zu sein, die Datumsangaben auf der Federgabel identifizieren sie auch als 2018er Ausführung.

Displaycode 8018 inkl. Einstellung der Radgröße geht ebenfalls.

Jetzt muss ich noch das Quietschen der vorderen Scheibenbremse erledigt bekommen und die Schaltung vernünftig justiert bekommen. Habe da keine Übung im Einstellen einer Kettenschaltung, aber wird schon werden.