Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ist dies ein Bafang Motor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da mein Projekt "Pimp my Paris"  wegen der Teilebeschaffung weiterhin stockt, bereite ich gerade meine Akkuerweiterung (zwei Silverfish 10,5 Ah mit 2x "ideale Dioden"-Modulen 50A parallel anschließen)  für mein altes Kreidler Vitality Elite vor! Ich habe vor einigen Jahren einen Austauschmotor verbaut bekommen! Könnte mir vielleicht jemand etwas Näheres zu diesem Motor sagen? Evtl. Alter, NM, Direkt- oder Getriebe Motor? Sensorlos? Ich tippe mal BF steht für Bafang? Ansonsten steht da nur noch UNIT drauf! Danke im Voraus. 
[Bild: Akku-unter-dem-Gep-cktr-ger.jpg]

[Bild: Ansicht-von-der-Seite.jpg]

[Bild: VRM-Kreidler-UNIT.jpg]

[Bild: Motorstecker-Kreider-BF-SWXB-36-V.jpg]
Danke, auf der Seite war ich auch schon, allerdings sieht Meiner irgendwie kleiner aus oder es täuscht! kann man an der Nummer das Alter erlesen? In den FAQ`s der EBS Seite hatte ich erlesen : dreipoliger Stecker bedeutet ohne Hallsensoren ( und was heißt das?) Waren das schon immer Getriebemotoren? Wenn sich nichts geändert hat wäre es dann 40 Nm!
Du hast quasi nur die 3 Anschlüsse vom Motor ( 3 phasen ) und keine Hallsensoren bedeutet er übermittelt keine Drehzahlen an den Controller.
(07-06-2020, 11:55)TANNA schrieb: [ -> ] Danke, auf der Seite war ich auch schon, allerdings sieht Meiner irgendwie kleiner aus oder es täuscht! kann man an der Nummer das Alter erlesen? In den FAQ`s der EBS Seite hatte ich erlesen : dreipoliger Stecker bedeutet ohne Hallsensoren ( und was heißt das?) Waren das schon immer Getriebemotoren? Wenn sich nichts geändert hat wäre es dann 40 Nm!

Falls es dir zwischenzeitlich nicht selbst aufgefallen sein sollte...
 hat nicht auf die Seite von EBS verlinkt, sondern auf die Ergebnisliste der Google-Suche...  Wink
(12-06-2020, 08:36)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
(07-06-2020, 11:55)TANNA schrieb: [ -> ] Danke, auf der Seite war ich auch schon, allerdings sieht Meiner irgendwie kleiner aus oder es täuscht! kann man an der Nummer das Alter erlesen? In den FAQ`s der EBS Seite hatte ich erlesen : dreipoliger Stecker bedeutet ohne Hallsensoren ( und was heißt das?) Waren das schon immer Getriebemotoren? Wenn sich nichts geändert hat wäre es dann 40 Nm!

Falls es dir zwischenzeitlich nicht selbst aufgefallen sein sollte...
 hat nicht auf die Seite von EBS verlinkt, sondern auf die Ergebnisliste der Google-Suche...  Wink

 , Sorry war der erste Eintrag,  wenn ich den Link betätige! Da ich vorab auf dieser Seite war, könnte es Google ( Big Brother) für mich so sortiert haben! Danke noch mal, Christian  Biggrin