Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Display an meinem NCM London von 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ersteinmal,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte meine 1. Frage stellen.
Hat schon jemand mit dem Display an einem NCM Fahrrad von 2016 Probleme gehabt?
Ich wollte die Tageskilometer zurückstellen. Da ich es schon eine Ewigkeit nicht gemacht habe wußte ich die Tastenkombination nicht mehr.
Diese war von Anfang an nicht so einfach. Ich hatte diesbezüglich 2017 schon den Kundendienst am Telefon.
Die Programmierung wurde immer wieder einmal geändert-- hat man mir gesagt--.


Nun, ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich noch in Erwägung gezogen habe: +Taste mit der Minus Taste, eine der Tasten schnell loslassen danach die andere, M Taste mit einer der + bzw. Minus Taste Lang und kurzgedrückt usw..
Jetzt ist es so, daß bei geladenem Accu nur ein Balken zu sehen ist und dieser auch noch blinkt.
Desweiteren habe ich beim Fahren keine Poweranzeige und noch einige Anzeigen fehlen.

Hat jemand einen Rat? , Habe ich bei den Aktionen nur was verstellt?, oder scheint etwas kaputtgegangen zu sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß an das Forum
Mit freundlichen Grüßen
August
Hallo und willkommen im Forum!

Da wäre eventuell mal ein Bild nicht schlecht.

Display-Typ könnte dann ja noch ein C4 sein.
Welche weiteren Anzeigen sind nicht zu sehen?
Soviel hat das Display ja gar nicht ?.

Funktioniert denn sonst aber noch alles bis auf die Anzeige selbst?

Ansonsten würde ich es einmal länger abstöpseln.
Aber auch so ein Display kann sich mal verabschieden.
(09-06-2020, 22:38)August schrieb: [ -> ]Hallo ersteinmal,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte meine 1. Frage stellen.
Hat schon jemand mit dem Display an einem NCM Fahrrad von 2016 Probleme gehabt?
Ich wollte die Tageskilometer zurückstellen. Da ich es schon eine Ewigkeit nicht gemacht habe wußte ich die Tastenkombination nicht mehr.
Diese war von Anfang an nicht so einfach. Ich hatte diesbezüglich 2017 schon den Kundendienst am Telefon.
Die Programmierung wurde immer wieder einmal geändert-- hat man mir gesagt--.


Nun, ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich noch in Erwägung gezogen habe: +Taste mit der Minus Taste, eine der Tasten schnell loslassen danach die andere, M Taste mit einer der + bzw. Minus Taste Lang und kurzgedrückt usw..
Jetzt ist es so, daß bei geladenem Accu nur ein Balken zu sehen ist und dieser auch noch blinkt.
Desweiteren habe ich beim Fahren keine Poweranzeige und noch einige Anzeigen fehlen.

Hat jemand einen Rat? , Habe ich bei den Aktionen nur was verstellt?, oder scheint etwas kaputtgegangen zu sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß an das Forum
Mit freundlichen Grüßen
August

Habe das gleiche Rad von 2016. Zum Zurückstellen der Tageskilometer stelle ich die Anzeige auf Tageskilometer und drücke dann die Plus und Minustaste mehrere Sekunden gleichzeitig. Beim Loslassen der Tasten springt die Anzeige auf 00000.
Hallo ThunderTiger

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Display vor 4 Stunden albgestöpselt.
Morgen werde ich es wieder anstöpseln und harre der Dinge die sich dann ergeben.

(10-06-2020, 13:40)lobro schrieb: [ -> ]
(09-06-2020, 22:38)August schrieb: [ -> ]Hallo ersteinmal,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte meine 1. Frage stellen.
Hat schon jemand mit dem Display an einem NCM Fahrrad von 2016 Probleme gehabt?
Ich wollte die Tageskilometer zurückstellen. Da ich es schon eine Ewigkeit nicht gemacht habe wußte ich die Tastenkombination nicht mehr.
Diese war von Anfang an nicht so einfach. Ich hatte diesbezüglich 2017 schon den Kundendienst am Telefon.
Die Programmierung wurde immer wieder einmal geändert-- hat man mir gesagt--.


Nun, ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich noch in Erwägung gezogen habe: +Taste mit der Minus Taste, eine der Tasten schnell loslassen danach die andere, M Taste mit einer der + bzw. Minus Taste Lang und kurzgedrückt usw..
Jetzt ist es so, daß bei geladenem Accu nur ein Balken zu sehen ist und dieser auch noch blinkt.
Desweiteren habe ich beim Fahren keine Poweranzeige und noch einige Anzeigen fehlen.

Hat jemand einen Rat? , Habe ich bei den Aktionen nur was verstellt?, oder scheint etwas kaputtgegangen zu sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß an das Forum
Mit freundlichen Grüßen
August

Habe das gleiche Rad von 2016. Zum Zurückstellen der Tageskilometer stelle ich die Anzeige auf Tageskilometer und drücke dann die Plus und Minustaste mehrere Sekunden gleichzeitig. Beim Loslassen der Tasten springt die Anzeige auf 00000.

Genau weiß ich es nicht ob ich auch diese Kombination ausprobiert habe.
Schade, hätte vielleicht zuerst in diesem Forum fragen sollen.
(09-06-2020, 22:38)August schrieb: [ -> ]Nun, ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich noch in Erwägung gezogen habe: +Taste mit der Minus Taste, eine der Tasten schnell loslassen danach die andere, M Taste mit einer der + bzw. Minus Taste Lang und kurzgedrückt usw..
Jetzt ist es so, daß bei geladenem Accu nur ein Balken zu sehen ist und dieser auch noch blinkt.
Desweiteren habe ich beim Fahren keine Poweranzeige und noch einige Anzeigen fehlen.

Hat jemand einen Rat? , Habe ich bei den Aktionen nur was verstellt?, oder scheint etwas kaputtgegangen zu sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß an das Forum
Mit freundlichen Grüßen
August

Hallo,

vermutlich hast du das Display umgestellt auf 48 V und daher denkt das Display nun, dass dein Akku leer ist Wink

Zurückstellen auf 36 V sollte das beheben.
(11-06-2020, 10:34)chris schrieb: [ -> ]
(09-06-2020, 22:38)August schrieb: [ -> ]Nun, ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich noch in Erwägung gezogen habe: +Taste mit der Minus Taste, eine der Tasten schnell loslassen danach die andere, M Taste mit einer der + bzw. Minus Taste Lang und kurzgedrückt usw..
Jetzt ist es so, daß bei geladenem Accu nur ein Balken zu sehen ist und dieser auch noch blinkt.
Desweiteren habe ich beim Fahren keine Poweranzeige und noch einige Anzeigen fehlen.

Hat jemand einen Rat? , Habe ich bei den Aktionen nur was verstellt?, oder scheint etwas kaputtgegangen zu sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß an das Forum
Mit freundlichen Grüßen
August

Hallo,

vermutlich hast du das Display umgestellt auf 48 V und daher denkt das Display nun, dass dein Akku leer ist Wink

Zurückstellen auf 36 V sollte das beheben.

Hallo Chris,

Vielen Dank für Deinen Tip.
Es scheint tatsächlich so zu sein, daß ich unbewußt die Spannung von 36V auf 48V umgestellt habe, weil:
Ich habe das Display heute wieder angestöpselt und dann eingeschaltet und als erstes kommt eine Anzeige "48" und dann "20" diese Anzeigen verschwinden aber wieder ganz schnell.
Jetzt wo du mich auf die 48V gebracht hast ist mit das einleuchtend, 20 heißt dann 20" Radgröße

So aber mit welcher Kombination kann ich das wieder umstellen?
Nochmals vielen Dank
Schade, dass von dir kein Bild vom Display kam.
Oder wenigstens eine entsprechende Info.

Dann hätte man dir auch gleich sagen können woran es liegt, denn ein C4 Display kann man nicht auf 48 Volt umstellen.

Es sollte ja dann ein L6
Display sein.

Probiere +/- länger zu drücken und dann z.B. Code 8018.
So jetzt hab ich das so gemacht, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe das mehrmals gemacht und dabei sind jetzt auch die Tageskilometer genullt worden, aber nicht beim 1. Mal.
Komisch ist aber auch, daß jetzt nach ein paar mal ausprobieren die Schiebehilfe loslegt.
Das gab einen ziemlichen Schreck. Jetzt lasse ich das Hinterrad über den Seitenständer in der Luft damit ich nicht wieder einen Satz mache.
Bei der Anzeige Tageskilometer "IMG 1800.jpg" drücke ich +/- gleichzeitig so lange bis das Display
siehe "IMG 1801.jp" anzeigt.
Wenn ich weiter gedrückt halte geht die Schiebehilfe los siehe "IMG 1802.jpg".
wenn ich loslasse bin ich wieder da wo ich vorher war, nämlich im ganz normalen Menüe
Bilder 1763.jpg, 1767.jpg und 1772.jpg

Ja und es ist jetzt so, daß jedesmal bei +/- Taste lange gedrückt die Schiebehilfe loslegt.
Normalerweise geht bei diesem Tacho die Schiebehilfe mit der +Taste los. In unserer Bedienungsanleitung steht aber mit der minus Taste. Ist halt auch nicht richtig.
Ich glaube ich habe da ein Display aus einer Null-Serie bekommen und in der Zwischenzeit haben sich andere Tastenkombinationen etabliert.
Die Accuanzeige ist immer nur 1 Balken mal ein mal aus, eben wegen der 48V



[Bild: IMG-1767.jpg]

[Bild: IMG-1772.jpg]

[Bild: IMG-1800.jpg]

[Bild: IMG-1801.jpg]

[Bild: IMG-1802.jpg]

[Bild: IMG-1763.jpg]
Normal muss das Display, wenn Plus/Minus gleichzeitig länger gedrückt wird, in den Modus springen wo der vierstellige Pin gefordert wird. Da musst Du auf jeden Fall hin.
Aber wie?
Mein Display scheint anders programmiert zu sein
Ziemlicher Mist
Wo bekomme ich die tastenkimbinationen her?
Oder ist es defekt?
Seiten: 1 2