Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow 48V 17Ah zweckentfremden mit DC Power Converter Regler als Notstrom 12V?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eine etwas ungewöhnliche Frage: 
Ist der Akku für Notfälle ( 12V Batterie im Caravan leer, Radio und Notlicht) mit einem DC Power Converter Regler 48V auf 12V nutzbar oder besteht da irgendeine Gefahr? 
kommt drauf an wie viel Leistung du ziehen willst ... im Zweifel kann dir das BMS hochgehen....
Na das dürfte eigentlich nicht viel sein, ich dachte da an das 12 V Autoradio sowie 2x led Leisten und evtl USB Kfz Stecker für ein Tablet ,mehr nicht für eine mögliche Übernachtung ohne Landstrom! Was könnte da anfallen, vielleicht max 20w?
12 V Autoradio und 20 w kommste nicht hin kommt jetzt drauf an was für eines du nimmst aber hab ma versucht eines an nem 12v 50w netzteil zu betreiben lauter als die niedrigste stufe durfte man es nicht stellen sonst ist es ausgegenagen :)
Ups, hätte ich nicht gedacht! Ich hatte da an so einen 48 zu 12 10 A 120 Watt Teil gedacht!  Naja mein qek jr hat gerade mal knapp 9 Kubikmeter Volumen,da brauch ich nicht viel Bumm Bumm in meinem etwas fortgeschrittenen Alter?