Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: ncm Milano+ Lenker vom Vorbau trennen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen fahren meine Freundin und ich zwei Räder von NCM.
Im Großen und Ganzen sind wir damit auch recht zufrieden (:

Leider hat sich meine Freundin vor einiger Zeit mit ihrem Milano+ auf der Straße lang gelegt. Zum Glück ist ihr und dem Rad relativ wenig passiert.
Den Lenker hat es allerdings ganz schön verzogen.

Naja, habe ich mir gedacht, ich bau den Lenker mal schnell aus und besorge einen neuen.

Allerdings bekomme ich den Lenker nicht aus dem Vorbau raus...
Gibt es hier einen besonderen Trick?

Es ist kein typischer Vorbau in dem der Lenker durch zwei Stücke geklemmt wird, sondern es sieht fast nach einem Teil aus.
Wie bekommt man hier den Lenker heraus? Oder anders gefragt: Wie ist er da rein gekommen?  Huh
Oder haben sich evtl. Lenker und Vorbau durch den Sturz verkeilt? Dann werde ich wohl beides neu besorgen müssen.

Ich habe mal Fotos gemacht und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und gute Fahrt (:


[Bild: IMG-20200611-200908-8.jpg]

[Bild: IMG-20200611-200924-3.jpg]

[Bild: IMG-20200611-200932-7.jpg]
Griffe, Bremsen , etc, abschrauben und dann rausziehen.
Wenn Du die Hslterung offen klappst ,müsste der Lenker sich bewegen.
Danke für die Antworten.

Es ist bereits alles abgeschraubt, die Halterung ist offen (s. 3. Bild). Der Lenker bewegt sich kein Stück.
Dann hilft wohl nur noch Gewalt. Mehr als kaputt kann ich es schließlich nicht mehr machen :D
Servus,

mal etwas Hebeln an der Klemmung, sollte das lösen.
Hast du die Schraube im Rohr auch gelöst?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe vorhin den Vorbau samt Lenker abgebaut. Einspannen im Schraubstock und Ziehen hat die Konstruktion kein Stück interessiert.
Ich habe dann die beiden Teilchen gewaltsam mit dem Hammer getrennt.

Nachdem ich gesehen habe, wie sich das Geriffelte mit dem Vorbau verkeilt haben muss, ist mir auch klar, warum sich da nichts bewegt hat.

Vielen Dank für Eure Antworten. Problem gelöst (:.
[Bild: lenker.jpg]