Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow+ Akku Problem/Phänomen -selbständiges ein/ausschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ralf.squeeze

Hallo,
hatte gestern ein sehr seltsames Phänomen mit dem Akku vom Moscow+.
Der Akku ging nach dem einschalten selbständig immer wieder an/aus/an/aus.... erkennbar an den grünen LEDs, im Sekundenintervall
Dies war auch im ausgebauten Zustand so, Akku war voll geladen.
Display liess sich deswegen nicht starten, Stromversorgung war ja immer wieder weg.

Tags zuvor 40km-Fahrt gemacht, wie immer alles problemlos, allerdings mit viel Matsch und Regen.
Kann das ein Feuchtigkeitsproblem sein?
Habe den Akku abends 2 Stunden auf der Terrasse in die Sonne gelegt, und tatsächlich am Abend verhielt er sich wieder normal....
Bin dann noch ne kleine Runde gefahren, war alles ok soweit.
Möchte nachher mal ne grössere Runde wagen, bin mal gespannt ob das was einmaliges war?

Kennt das jemand von euch?



NCM Moscow+, 29", 768Akku, seit 07/2018, ca. 3700km

Grüsse, Ralf
Klebe dir den Schalter am Akku mt Panzertape ab. Da dringt gerne Wasser ein. Seit ich das abgeklebt habe ist Ruhe bei mir.
Die Led´s am Akku funktionieren Zwar nicht mehr, aber die braucht man eh für nichts.