Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Schiebehilfe, Daumengas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander
Ich habe das NCM Milano mit dem Display L7.
Ich stelle das Display auf Fahrunterstützung 0 und halte die - Taste gedrückt.
Nun das E-Bike läuft kurz an und das war es auch.
Also keinerlei Möglichkeit mit Dauer 6KM/h weiter zufahren.
Mache ich da was Falsch?
Gruß Gunar
Hallo,
- Taste (Minus-Taste) lange und constant gedruckt halten, erst dann funzt die Schiebehilfe
Ist bei meinem Moscow (mit L7) genauso. Die Schiebehilfe "hilft" nur sehr schwach, als Anfahrhilfe nicht nutzbar. Kein Problem, die zu blockieren (ohne Bremse).
Wird auch IIRC nur als Schiebe- und nicht als Anfahrhilfe bezeichnet.
Nur das ist auch erlaubt in DE.
Auch der oftmals als "Daumengas" bezeichnete Hebel, darf eigentlich nur als bequemer zu erreichende Schiebehilfe genutzt werden.
Das man den mit einem entsprechendem Display auch "missbrauchen" kann, ist ja allgemein bekannt.
Wenn du allerdings mal in wirklich unwegsamen Gelände unterwegs bist und schieben musst oder mal ein paar Treppen hochschiebst, dann wirst du diese Funktion zu schätzen wissen.

Regulär betrieben taugt es aber auch nicht zu mehr.
Ich frage mich allerdings, warum man 6 Km/h fahren will ohne zu treten ? :-)
Für eine Erklärung wäre ich dankbar Wink
Das ist wirklich schade, das die Dauer 6Km/h nicht geht.
Ich habe eine PKVA (Schaufensterkrankheit) und komme mit dem E-Bike nicht so weit.
Da ich wahrscheinlich demnächst den Führerschein für 4 Wochen abgeben muß, wäre ich recht Froh über die Möglichkeit gewesen.
Gruß Gunar
Dann wirst Du dir wohl ein C6 BBT mit Daumengas kaufen müssen.
Dann hast Du die Einstellungsmöglichkeiten die Du brauchst.
Wenn Du noch so nett wärst mir zu schreiben, woher ich das C6 BBT bekomme?
Ich finde im Netz nichts.
Gruß Gunar
Magnumbikes in den USA,
Hier in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Leider out of Stock, ich könnte das DISPLAY C7BB-10 bekommen, aber bringt mich das weiter?
Ein C7BBT JA
sonst must Du warten.