Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Gebrauchtes Moscow über Amazon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Internet gibt es ja die unterschiedlichsten Angebote für NCM Fahrräder. Neu liegt das Moscow und das Plus auf dem gleichen Niveau. Letzteres bei etwa 1700 Euro. Was denkt ihr, kann man das auch bedenkenlos gebraucht, etwa bei Amazon, kaufen?
Denn da gibt es schon mal Angebote für etwas über 700 Euro.
Klar, dieser Preis macht einen schon mißtrauisch.
Dann habe ich noch eine Frage, kennt vielleicht jemand den genauen Mehrwert des Plus gegen das normale. Ich meine jetzt nicht den finanziellen MW. sondern den 768 Wh gegen den 624 Wh Akku (ist der stärkere Akku deutlich kräftiger und ausdauernder?), sowie die beidseitige Motorabschaltung beim bremsen (Moscow Plus) und die unterschiedlich verbauten Bremsen bei den Modellen?
Das sind Fragen, die mich momentan so umtreiben.
Danke schon mal für eure Mühe.

Gruß Uwe
Die "gebraucht - wie neu" Angebote für 715 EUR o.ä. sind Fake und zielen auf eine Bezahlung abseits von Amazon ab.
Kohle weg, wenn jemand mitspielt.
Klick mal auf den Verkäufernamen, meist kommt dann, dass erst eine Mail an eine völlig krude Adresse gesendet werden soll, bevor eine Bestellung akzeptiert wird.
Amazon scheint an einer Lösung dieser Probleme nicht interessiert zu sein.
guckst Du hier. Da steht es eindeutig.

https://leoncycle.de/amazon-fake-shops
Danke Gerhard und Neandertaler. Ich hatte mir so was schon gedacht. Schon bei dem Preis von dem Akku. Da wäre Rest ja fast geschenkt. Wenn gebraucht, dann aus sicherer Quelle.
Oder eben neu. Worauf es wohl hinauslaufen wird.
(13-06-2020, 12:29)Pasel schrieb: [ -> ]...Mehrwert des Plus gegen das normale. Ich meine jetzt nicht den finanziellen MW. sondern den 768 Wh gegen den 624 Wh Akku (ist der stärkere Akku deutlich kräftiger und ausdauernder?), sowie die beidseitige Motorabschaltung beim bremsen (Moscow Plus) und die unterschiedlich verbauten Bremsen bei den Modellen?

Die Mehrleistung des Akku beträgt etwa 20%. Also 20% höhere Reichweite und auch länger die volle Unterstützung (nimmt nach hinten immer etwas ab). Ob Du die brauchst, hängt von Deinen Anforderungen ab – wenn Du hauptsächlich im Bereich von etwa 50 km fährst, brauchst Du keinen größeren Akku, und wenn Du viel selbst arbeitest, reicht auch der "kleine" bis gut 80 km bei über 1.000 Hm. Aber die Sache mit der Reichweite ist eine Wissenschaft für sich und immer nur individuell zu bewerten.

Weitere Unterschiede betreffen das Display (beim Plus sind Display und Bedienteil getrennt, was deutlich ergonomischer ist, außerdem sind mehr Daten abrufbar), die Gabel (XCM statt XCT, Unterschied marginal, beide reichen für Teerwege, beide sind untauglich für ernsthafte Beanspruchung), die Schaltung (Acera statt Altus, Unterschied marginal auf niedrigem Niveau, aber beide machen was sie machen sollen, Umrüstung auf XT kostet ein paar Euro). Dann noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. der (deutlich!) bessere Sattel.

Fazit: Wenn Dir die Reichweite wichtig ist, nimm das Plus. Andernfalls reicht die Standard-Version, da musst Du nur gleich die Bremsen auf hydraulische umrüsten (Kosten ab 50 € aufwärts) und kannst die anderen Parts je nach Anforderung im Laufe der Zeit tauschen. Oder auch belassen.
Danke für die erschöpfende Auskunft Fullface (ich kenne eure Realnamen hier leider noch nicht). Das sind sehr gute Informationen, die einem unnötige Mehrkosten ersparen.
Hier in der Region gibt es so gut wie keine Berge. Und ich bin eigentlich sowieso kein "Extremsportler" ;)
Ich werde ganz normale Touren unternehmen, bei denen ja auch die Normalversion des Moscow ausreicht. Und bei Ausflügen mit den Kindern <35 mit ihren Husquarna und Giant Ebikes möchte ich natürlich auch nicht der ständige Nachzügler sein.
Da denke ich, bin ich mit diesem Bike gut bedient.
Aber - natürlich - möchte ich mich auch nicht durch die Gegend schieben lassen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die Geräte auch bald wieder lieferbar sind. (Corona bereitet Leoncycle wohl auch so einige Probleme momentan) oder ich in meiner Nähe wirklich mal ein gutes gebrauchtes finde.
Schön wärs natürlich noch in meinem Urlaub.
Auf jeden Fall vielen Dank. Jetzt habe ich wenigstens das PLUS aus dem Kopf.
Gruß Uwe
Wenn Du Dir dann irgendwann mal ein L6-Display zum Geburtstag schenken lässt, fährst Du Deinen Kids mit ihren Husquarna und Giant unter den von Dir beschriebenen Bedingungen auch noch sowas von um die Ohren... Biggrin
Erfreulich zu hören.
Danke