Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern Abend auch noch spontan mit Kumpel kleine Ausfahrt gemach. Er fährt ein Riese & Müller mit 2x 500 Watt Akkus im Rahmen.
Motor Bosch CX mit 75 Nm.

[Bild: tmp-cam-302243273233814039.jpg]

[Bild: tmp-cam-3912958063434001145.jpg]

[Bild: tmp-cam-307219821842869083.jpg]
[Bild: IMG-20200417-112438.jpg]

Kleine Runde mit meiner Frau über 25km und knapp 600Hm.
Hat Spaß gemacht, auch wenn viele Waldwege durch versperrte Tore nicht passierbar waren und der Heimweg etwas umständlich war.
Gestern Abend hat es mich nach dem Wandern noch unter dem Hintern gejuckt eine kleine Runde zu fahren. 5 km von mir ist ehemaliges militärisches Sperrgebiet, da gibt es schöne Waldwege und teilweise bauliche Überreste aus der Vergangenheit......

[Bild: tmp-cam-9060284523833625899.jpg]

[Bild: tmp-cam-7332750003968792452.jpg]

[Bild: tmp-cam-2609567867258756023.jpg]

[Bild: tmp-cam-1448069451578120440.jpg]

[Bild: IMG-20200419-WA0047.jpg]

[Bild: tmp-cam-7742457150257204196.jpg]

[Bild: IMG-20200419-WA0052.jpg]

Wahnsinn was da im Wald auch an Holz herum lag vom Sturm vor einigen Wochen..... Schneisen der Verwüstung.
War Dienstag leichtsinniger Weise mit Arbeitskollegen mit meinem Fully ohne E-Antrieb unterwegs auf den Schwarzen Grat auf knapp 1200m. Auf der Tour verfolgte uns irgendwie das Pech. Erst fanden wir keinen Weg hoch und sind 3x in Sackgassen am Berg gelandet.
Dummerweise hatten wir das Handy mit Komoot im Auto liegen lassen. Dann trafen wir 2 Waldarbeiter, die uns dann 5 km weiter eine Auffahrt erklärten. Da waren wir dann schon mindestens 30 Minuten oder 10 km für die Katz gefahren.
Als wir dann an der richtigen Auffahrt waren, versperrten uns dann immer wieder über den Weg gefallene Bäume die Piste, die wohl seit dem letzten Sturm immer noch keiner weg geräumt hatte. Kurzen Trost gab es dann an einem schönen Aussichtspunkt Richtung Alpen.
Die letzten Steigungen zum Gipfel waren wir schon so fertig, dass wir die letzten Meter geschoben haben. Der Aussichtsturm war leider wegen dem Coronavirus gesperrt. Haben uns dann ein Bierchen gegönnt und sind nach ca. 20 Minuten weiter gefahren.
Die Beine fühlten sich schon wie Pudding an und später hatte ich sogar noch einen Krampf im Bein.
Letztendlich verpassten wir dann noch die richtige Abfahrt am Herrenberg und sind dann einen schmalen steilen Wurzeltrail runter, der es in sich hatte. Stellenweise mussten wir schieben. Gut dass mein Fully nur 13 kg wiegt. Gegen Ende bin ich dann noch gestürzt, weil ich wohl zu heftig gebremst hatte. Ergebnis: Blutige Hand durch Dornen von wilden Beeren und Abends dann die Erkenntnis, dass ich links und rechts des Beckens Muskelprellungen hatte, die recht schmerzhaft und angeschwollen waren. Heute geht's nun wieder......

Fazit der Geschichte: so schnell fahre ich nicht mehr ohne E-Antrieb auf einen Berg. Ausserdem war ich enttäuscht vom Federungskomfort des Fully. Vor allem vorne gab es die Schläge voll auf die Hände durch, hinten hat man die Federung gemerkt. Luft vorne 1,8 Bar, hinten 2,3 bar.
Vom E-Fatty kenne ich das gar, da Rolle ich wie auf einem Luftkissen über die Wege. Mein Fatty finde ich weitaus komfortabler auf Schotterpisten als das Fully.

P.S. Es waren am Ende 37 km die die App vom Kollegen ausgespuckt hat.


[Bild: IMG-20200424-WA0006.jpg]

upload to tenor
Da sind sie ja wieder, die B(ä)eeren. Alle Jahre wieder?
Das tut schon beim lesen weh Bier
Dank eines Hinweises von habe ich Relive entdeckt und kann Euch gleich mit meiner heutigen Tour beglücken.

Cooles Tool!

https://www.relive.cc/view/vMq5dYNZQQ6
HammerTour ?
Dass das Tool auch die während der Tour geschossenen Fotos speichert und beim Ansehen wiedergibt, wusste ich nicht - tolle Funktion, verzerrt bei meiner Tour allerdings ein bisschen das Bild, denn ich war fast nur auf Waldwegen und auf etlichen (ganz neu entdeckten) Singletrails unterwegs. Bei den Bildern ging es nur um die herrliche Aussicht auf einer Verbindungsetappe.

Ein echter Wermutstropfen sind die Kosten, die ich für unverschämt halte. Mit der kostenlosen Gratisversion ist man bereits gut bedient, aber es gibt bei der Bezahlvariante noch einige nette Features – aber ob die 6,99 € im Monat (oder 38,99 € im Jahr) wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Hier begehen die Macher m.E. einen großen Fehler: statt mit einem vernünftigen Betrag möglichst viele User zu locken, schrecken sie die Gelegenheitsradler ab und limitieren sich auf die sehr engagierten Biker. Schade eigentlich.
, ich beneide dich echt immer wieder um die schöne Gegend und die vielen Berge die du hast :-)
Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr nochmal eine schöne gemeinsame Tour hin.

Ich habe mich gestern auch schon "warm" gefahren.
War zwar nicht so eine Hammertour wie deine, hat aber auch viel Spass gemacht.


[Bild: IMG-20200425-144052.jpg]

[Bild: IMG-20200425-163549.jpg]

[Bild: IMG-20200425-WA0003.jpg]

Waren dann auch 45 Km und am Ende hat es mich dann noch fast gerissen^^.
Als ich 5 Stufen runtergesprungen bin, hatte ich irgendwie den Kontakt zum Rad verloren und bin dann bäuchlings auf dem Sattel gelandet.
Konnte einen Sturz zwar grade noch vermeiden, aber richtig gut angefühlt hat sich das nicht Biggrin .
Naja, Glück gehabt nun werde ich erstmal noch eine kleine Runde drehen.