Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21-05-2020, 16:43)Kubi56 schrieb: [ -> ]Mensch Gerhard. Musst auch mal den Lenker ruhig halten, wackelt ja alles ??????
Schönes Video, schöne Tour.?

ha, ha. War alkoholmässig vor Vatertag. Das Dingen am Lenker montiert macht gnadenlos jeden Schlenker mit. Hatte auf der Tour noch jede Menge Pfützen zu umfahren. Am Helm befestigen sah irgendwie albern aus. Nicht, dass die Landwirte mich noch für einen Ausserirdischen gehalten hätten. Hier in Bayern hat schliesslich jeder zweite Landwirt einen Schiessprügel im Schrank. Werde jedenfalls noch etwas testen, was die Cam noch so kann. Lt. Setup Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen.
Hallo zusammen,

ich versuche einmal mein Glück meine heutige Tour hier einzustellen. Mal schauen ob ich die Bilder und Infos hochladen kann.
Etwas Kontrast-Programm zu Gerhard, bei uns gibt es überwiegend Weinberge.

[Bild: Streckenparameter.jpg]

[Bild: Strecke.jpg]

Erst einmal vom Hügel runter und später am Rheindamm entlang.


[Bild: 172364eaf1f.png]

Ein kleiner Rastplatz für Radfahrer.


[Bild: 1723650f1c3.png]

Gegenüber dem Rastplatz wurde Gemüse geerntet.

[Bild: 17236a456f1.png]

Nächste Rast am Rhein. Gegenüber auf der anderen Rheinseite nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt müsste das AKW Biblis sein.


[Bild: 17236c861aa.png]

Rheinblick in Richtung Worms.


[Bild: 1723701a015.png]

Auf dem Heimweg, mitten in den Weinbergen "e  Wingertsheisje".

[Bild: 17237005772.png]

Vom Rastplatz mit dem Blick in den Odenwald.

[Bild: 172370c0134.png]

Nach der letzten Steigung, nur noch wenige Kilometer von zu Hause entfernt eine schöne, große Ruhebank.

[Bild: 17237082df2.png]

Gegenüber der großen Bank noch ein "Wingertsheisje".

Das war einmal ein kleiner Überblick von meiner Runde am heutigen Tag.
Es gibt in Deutschland noch viele schöne Fleckchen Erde, lasst sie uns mit unseren Bikes erkunden.
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren Ausflügen und einen Gruß aus dem schönen Rheinhessen.
Ja, auch ich war heute in Tour...
Hatte seit 2018 bereits ne Tour an den Marbach-Stausee aufm Deckel...früher mitm Motorrad hin (sehr beliebtes Ziel bei Bikern) , heute mitm E-Bike...
Musste ganz schön mitm 500wh-Akku vom Hai haushalten. Aber die 1500HM geknackt!  Bier
https://www.komoot.de/tour/t187514718?ref=atd

[Bild: Screenshot-2020-05-21-22-52-40-818-de-ko...ndroid.jpg]

[Bild: 1590059453933.jpg]

[Bild: 1590058906039.jpg]

[Bild: 1590054584159.jpg]

[Bild: 1590054609189.jpg]

[Bild: 1590054626511.jpg]

[Bild: 1590054650151.jpg]
Auch sehr schön, aber bei dem Wetter ?
Ich hatte mal wieder Lust ein kleines Video zu schneiden vom letzten Wochenende.
Ich hoffe es gefällt euch und der ein oder andere hat mal Lust sich im Wiehengebirge blicken zu lassen.
Morgen kommt Steffen() auf eine Tour.







Falls mal jemand in der Gegend ist und Lust hat auf meinen Hometrails zu fahren, meldet euch jederzeit :-)
Attraktive Gegend, klasse Trails, schön flowig gefahren, harmonische Truppe: Ja, das macht schon beim Zugucken (besser gesagt: "mitfahren") echt Laune! Danke für das Video, Lars!

Und genau das richtige Geläuf für Dein Spectral:On. Man kann gut erkennen, wie sahnig das Teil über dicke Wurzeln und Stufen geht, wie willig es den Befehlen seines Piloten folgt. Mit einem Moscow z.B. kommt man – entsprechenden Todesmut vorausgesetzt – da zwar auch runter, aber Spaß macht das keinen, das wäre dann eher ein verzweifeltes Rumhoppeln mit fortgesetzten Stoßgebeten.


Wir werden auch dieses Jahr wieder eine Gelegenheit für eine gemeinsame Ausfahrt finden, ganz sicher komme ich auch mal ins Wiehengebirge. Da freue ich mich schon drauf – muss jetzt nur schnell dafür sorgen, wieder ein Fully zu kriegen; wir wollen ja keine Altherren-Prozession veranstalten! Biggrin
Na das hoffe ich doch :-)
Und ins Siegerland würde ich mich glatt auch nochmal trauen Dafuer
Gestern bin ich auch noch ausgefahren. Dieses mal im Blindflug Richtung Osten ins bayrische Grenzland :-) Bin dann am großen Fluss Iller raus gekommen, der in Ulm in die Donau fließt.
Da war dann eine schöne Hängebrücke, die mit 84 m Spannweite doch recht lang ist. Laut Tafel am Aufgang rein ehrenamtlich gebaut. Waren ca. 19 km hin und 19 km zurück. Unterschied zu meiner Heimatstadt nur ca. 250 Höhenmeter.

[Bild: IMG-20200522-152157.jpg]

[Bild: IMG-20200522-155157.jpg]

[Bild: IMG-20200522-155209.jpg]

[Bild: IMG-20200522-163001.jpg]

[Bild: IMG-20200522-WA0008.jpg]

[Bild: IMG-20200522-WA0011.jpg]

[Bild: IMG-20200522-WA0019.jpg]
Meine Tour gestern hatte einen ganz anderen Charakter - irgendwo zwischen den ambitionierten Trailabfahrten von und dem eher gemütlichen Ausflug von : Wie so oft auf der Suche nach versteckten Trails (deshalb auch viel Zickzack) und ordentlich Höhenmeter. Auf den Gesamtschnitt (keine 10 km/h) wirkt sich übrigens die Tatsache aus, dass ich zwischendurch immer wieder gerne mal einen Spot zu Fuß erkunde, was natürlich Zeit kostet.

Bei 0:27 übrigens überraschte mich ein heftiger Regen (auf den ich nicht im Mindesten vorbereitet war, rein ausrüstungstechnisch), so dass ich mich entschloss, die Tour abzubrechen und zurück Richtung Auto zu navigieren. Als es dann wieder nachließ, konnte ich aber doch noch ein paar kleine Schlenker machen. Smile 

Hier die Tour auf Relive
Das muss ja irgendwo hinter Legau oder Illerbeuren sein, aber ich kenne nur die Autostrassen in deiner gegend, wäre schon mal wo anders zu Radeln. Hier fährt man ja immer die selbe wege und richtige Radwege gibts ja hier garnicht.