Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Akku muss natürlich  vorher getapt werden, sonst zerlegt es den u.U. Cry
 
Na du hast gut jammern...

mich hat vor 3 Wochen ein blöder Bauernhofbernhardiner angegriffen und vom Bike befördert... Ganz leise kam er mir hinterher gerannt und hat mich völlig unvorbereitet außer Kraft gesetzt.

Dachte erst es wäre nur eine starke Prellung, aber dann war es ein Oberschenkelhalsbruch... Nun liege ich da mit einer Hüft TEP, also künstliches Hüftgelenk.
Kann zwar kleine Strecken schon ohne Stöcke laufen, aber es schmerzt.
Und die auch noch vorhandene Prellung fühlt sich an wie ein Kasten welcher beim Laufen stört.

Was am Moscow kaputt ist weiß ich noch garnicht. Darf nun wieder eine Werkstatt suchen...
Meine Saison ist also unfreiwillig vorzeitig beendet worden.?

Wünsche Euch allen noch schöne Touren.
oh je, das ist übel. So ein Bernhardiner bringt schon einige Kilo auf die Waage. Wenn der einen anspringt hat man auf dem Radl keine Chance dem zu entgehen. Zumal unvorbereitet.
Dann kann man Dir nur gute Besserung wünschen.


Krass, was es alles gibt.

Da wünsche ich dir, auch im Namen des ganzen Forums, gute Besserung und komm bitte schnell wieder auf die Beine und auf's Bike !
Mist - gute Besserung......
Hoffentlich bekommst du wenigstens deinen Schaden + X ersetzt....
: Gute Besserung. Dagegen sind meine Probleme natürlich Pillepalle :-)
(02-10-2020, 05:44)ThunderTiger schrieb: [ -> ]

Krass, was es alles gibt.

Da wünsche ich dir, auch im Namen des ganzen Forums, gute Besserung und komm bitte schnell wieder auf die Beine und auf's Bike !

Radler und Hunde, das beißt sich im wahrsten Sinne des Wortes. Meistens sind die kleinen Kläffer, mit Stockmaß etwas oberhalb der Pedale, am schlimmsten.
"Der macht nichts, der will nur spielen ..." Hoffentlich weiss das auch der Hund?
Versucht man dann mit einem angedeuteten Tritt diese etwas größeren Kanalratten zu verscheuchen handelt man sich noch Ärger mit dem Hundebesitzer ein. Alles schon gehabt.
Oh, no!! Gute Besserung!!!  Cry


Hoffentlich geht es deinem Bike bald wieder gut!! Wenn ich behilflich sein kann, bitte melden (Bin aber keine offizielle Werkstatt).
: Wie gut das Du jetzt den Bayern-Panzer hast, der begräbt jeden Hund unter sich. Du merkst nur ein kurzes holpern und denkst an eine Unebenheit auf dem Boden :-)

Ich hätte mal fast einen Wildhasen im Wald mitgenommen, der kam im dunkeln von rechts aus dem Wald. Ich war gerade Vollgas bergab unterwegs, sah nur einen kurzen hellbraunen Schatten von rechts, der genau in der Höhe zwischen beiden Reifen aus dem Gebüsch am Wegesrand kam. Er bekam ganz knapp die Kurve zurück ins Gebüsch, mit einem Fatty wollte er sich dann doch nicht anlegen.
Ich weiß nicht was passiert wäre , wenn der mir unter das Hinterrad gekommen wäre. Vielleicht hätte es mich auch vom Fatty geworfen. Zum Trost hätte es immerhin Hasenbraten gegeben.
Mein Mitfahrer, der hinter mir fuhr, sah den Hasen genauer. Er meinte, dass es ein ausgewachsener großer Wildhase war.
haben sehr viele Maisfelder entlang der unbefestigten Radwege. Beliebte Orte als Versteck für Rehe und ihre Kitze. Deren Körpergewicht ist ähnlich wie bei dem Bernhardiner von . Da hilft auch mein Panzer nicht mehr.

kommt darauf an wo es passiert ist. Die z.B. KV wird wissen wollen, ob ein Fremdverschulden, Aufsichtspflicht des Hundehalters etc. vorliegt, um ggf. Behandlungskosten abzuwälzen.
Das ist die materielle Seite, auf die gerne hätte verzichten können.

Um das Wegenetz durchgängig zu halten, führen bei uns oft unbefestigte Radwege über Bauernhöfe. Mit Einverständnis der Bauern ihren Privatgrund nutzen zu dürfen. Wie es dann ausschaut, ob der Bauer haftet oder ich Pech hatte an den falschen Hund zu kommen, k.A.