Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab noch welche
😉

[Bild: IMG-20210904-WA0032.jpg]

[Bild: IMG-20210903-WA0046.jpg]

[Bild: IMG-20210903-WA0042.jpg]
Servus,

Bilder von Ausflügen kann ich leider keine bieten, nur Bilder vom neuen Rad. Vor knapp 7 Wochen wurde ich von meinem MT29 gefahren. Rad ist Totalschaden, Rahmen verbogen und am Tretlagergehäuse Schweißnaht gerissen.

Bis auf den Kapselriss in der Schulter ist der Rest bisher gut verheilt. Zu meinem Glück ein BG Wegeunfall und 100% Schuld beim Autofahrer.

Ich habe aufgrund der Tatsache, daß ich 90% auf befestigten Wegen fahre, dieses mal ein Tourenrad gewählt.

Geworden ist es ein Qwic MD11 Performance Speed, und das Rad wird so Serie bleiben wie es ist. Akku hat ja bereits 768Wh, und Schaltung ist eine SLX 1x11, Bremsen sind MT5 e.


[Bild: IMG-20211027-161659.jpg]

[Bild: IMG-20211027-161725.jpg]

[Bild: IMG-20211027-161739.jpg]

[Bild: IMG-20211027-161801.jpg]

[Bild: IMG-20211027-161812.jpg]

[Bild: IMG-20211027-161825.jpg]

[Bild: IMG-20211027-161910.jpg]


Mal sehen, ob ich für das MT29 einen Ersatzrahmen bekomme, ansonsten werde ich es schlachten, wenn ich wieder Fit bin
(29-10-2021, 16:50)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Habe mir ja schon gedacht, dass hier jetzt etwas weniger los ist.

Von daher ein paar Bilder unseres Wochenendtrips im September.


[Bild: IMG-20210906-WA0002.jpg]


Selbstverständlich mit Übernachtung
😉



[Bild: IMG-20210903-WA0037.jpg]

Da bist du ja fast vor meiner Haustüre vorbeigefahren. Ca. 80% dieser Tour bin ich auch schon gefahren, natürlich nur jeweils Tagestouren. Am Rhein bei Ingelheim am Damm entlang. Ein Stück an der Nahe, da geht übrigens ein schöner Radweg noch weiter in Richtung Sobernheim und später an der Glan entlang. Durch das rheinhessische Hügelland und hinter Worms am Eicher See auch schön am Damm entlang nach Oppenheim. Die andere Rheinseite steht noch auf meiner Agenda.

Ein Prague war auch dabei. Konnte das Bike bzw. der Fahrer/in mit euch Fatbike-Fahrern überhaupt mithalten.


Ja, da war ein Leisger MD5 dabei.
War ja damals die aufgewertete Version von einem Prague.
Von der Tour her gab es da für den Fahrer keine Probleme.
Wohl aber mit der Reichweite des Akkus.
Die gut 15 Kilometer ohne Akku waren nicht sehr angenehm für ihn.
🤬😉
Haben ihn von daher auch vom Fatbike überzeugen können.
👍😁
Bevor beim Leisger zumindest in einem weiteren Akku investiert wird, schaut er sich eher nächstes Jahr nach einem Fatbike mit passendem Akku um.

Auf der Tour Planung die über Komoot lief, war allerdings "Mountainbike-Tour" eingestellt 😳,da hatten bergauf eher die Frauen mit ihrem Pegasus und ihrem Milano Max u.a durch die schmalen Reifen ihre Probleme.
Man sieht ja Bilder wo es bergauf durch die Weinberge ging.
Da war u.a. weit und breit kein "normaler" Radweg in Sicht.

Waren trotzdem alle begeistert und so eine ähnliche Tour soll selbstverständlich wieder kommen.
🍻🍻🍻
(30-10-2021, 11:00)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Waren trotzdem alle begeistert und so eine ähnliche Tour soll selbstverständlich wieder kommen.
🍻🍻🍻

Da ich mich ein wenig auskenne im rheinhessischen Hügelland, hätte ich die Tour von Oberheimbach nach Worms für meine Gruppe wie folgt geplant.

[Bild: Oberheimbach-nach-Worms.jpg]

Nur eine erwähnenswerte Steigung von ca. 9 % ansonsten nur 4 km loser Untergrund d.h. Feldwege, aber nichts gravierendes.
Ich plane das unter Komoot für meine Gruppe mit der Einstellung Fahrrad und E-Bike, da ich meistens der einzige bin mit Mountainbike, ansonsten Trekkingräder.
Bei Mountainbike fahrt ihr durch Wald, Wiesen und Weinberge und einiges an Feldwegen (ca. 45 %). Kann natürlich auch spannend sein. Fatbiker natürlich im Vorteil. Smile
Hauptsache, es hat euch Spaß gemacht.  Bier
(29-10-2021, 18:28)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Hab noch welche
😉



[Bild: IMG-20210903-WA0046.jpg]

Wie sich das verändert hat. Dort, wo heute die Yachten liegen, war früher eine Flußpionier Kompanie der Bundeswehr stationiert. Dort habe ich knapp zwei Jahre gedient. Im Hintergrund die Dyckerhoff-Brücke, die die Hafeneinfahrt in den Schiersteiner Hafen überspannt.
Hier unsere beiden Pragues im letzten Urlaub in Frankreich:

[Bild: P1040757.jpg]
[Bild: IMG-20220307-095542.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095546.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095553.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095558.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095605.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095611.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095616.jpg]

[Bild: IMG-20220307-095622.jpg]


Erste Probefahrt gemacht, ganz anderes Gefühl als mit dem Nabenmotor, wirkt viel natürlicher, wenn auch etwas zeitversetzt beim Anfahren, auch gedrosselt auf 350w hat er mehr als Genug Leistung, bin ihn die meiste Zeit auf Stufe 2(ca. 13km/h) und Stufe 3(ca. 17km/h), für knapp 15km hat er aber schon 2,5volt verbraucht.  Was ich viel finde, man muss aber auch sagen das die Batterie gut 1 Jahr nicht mehr genutzt wurde, muss sich vielleicht erstmal wieder einfahren, die 1-Fach Schaltung ist für mich das Highlight, auch wenn ich irgendwas verbockt habe, kette Springt vom 51er Ritzel wieder runter, muss ich nochmal einstellen.

Die Magura haben eine sehr gute Dosierung, entlüften war typisch Magura die Hölle, aber machen immerhin keine Geräusche und Druckpunkt habe ich noch gut hinbekommen, Bremskraft lässt für 2x4 Kolben V/H zu wünschen übrig aber mal gucken erstmal einbremsen, jetzt muss es erstmal etwas wärmer werden, noch zu kalt für ausgedehnte Touren.
Heute erste Ausfahrt seit 6 Monaten gemacht........


[Bild: IMG-20220312-142313.jpg]


[Bild: IMG-20220312-142303.jpg]

Hier noch die Bilder meiner letzten Tour im Oktober 2021


[Bild: IMG-20211011-153239.jpg]


[Bild: IMG-20211011-WA0035.jpg]

[Bild: IMG-20211011-WA0023.jpg]


[Bild: IMG-20211011-WA0018.jpg]



[Bild: IMG-20211011-WA0009.jpg]
(12-03-2022, 14:50)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Heute erste Ausfahrt seit 6 Monaten gemacht........
...
Du hättest wenigstens mal die ganzen Spinnweben entfernen können. Bier