Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

ich hatte an meinem alten Bike die MT5e und am neuen nun wieder die MT5e dran. Das schleift definitiv nichts, wenn diese sauber zentriert montiert ist.

Zugegeben die Originalen doppelteiligen Bremsbeläge sind nicht der Weisheit letzter Schluß, ich habe diese jedesmal gleich gegen Einzelbeläge getauscht.
(28-03-2022, 10:33)Merkor1982 schrieb: [ -> ]...

Die MT200 ist aber auch eine absolute Einsteigerbremse, Versuch Mal SLX oder zumindest Deore 6100er, das ist schon eine andere Welt. 😉

Das mit der MT200 ist mir bekannt. Für meine Belange/Fahrweise reicht mir die MT4. Sie macht keine Geräusche, die Beläge schleifen nicht an der Scheibe und mit dem Druckpunkt, der Dosierbarkeit, bin ich auch zufrieden.
"Never touch a running system."
Soweit ich mich erinnern kann habe ich seinerzeit das Moscow auch auf die MT4 umgebaut. Dann das Aspen u. jetzt das Braga. Beim Braga war einiges an Aufwand nötig, die Leitung durch den Rahmen zu bekommen.
Keine kostspieligen Experimente mehr, wenn ich mit der MT4 soweit zufrieden bin.

Ausfahrt und gleichzeitig Test meines Anhängers. Das Radl bewegt sich während der Fahrt leicht nach hinten weg, da der Anhänger selten exakt waagrecht auf der AHK geführt wird. Kein Sicherheitsproblem. Zwei zusätzliche Zurrgurte, die das Radl von vorne über den Lenker fixieren, sollten ausreichen.

Die eigentliche Ausfahrt startete von Bad Birnbach aus. Bis dorthin hat sich das Aspen auf dem Anhänger fahren lassen. Über Pfarrkirchen an der Rott entlang zum Badesee, Rottauensee, in Postmünster. Ca. 43km hin und zurück. Mit dem Aspen keine besondere Herausforderung.

[attachment=2629]

[attachment=2630]

Das übliche um diese Jahreszeit. Möwen, Schwäne, aber noch keine Badegäste.

[attachment=2631]

[attachment=2632]

Einem Biber scheint die Form des Baumes nicht so recht gefallen zu haben. Biggrin  

[attachment=2633]
Bin auch mal eine Runde gefahren, aber mehr wie 3/4 Stunde war nicht drin, sieht zwar nach Frühling aus aber fühlt sich an als wäre man in Sibirien, noch viel zu kalt für Fahrrad fahren. Dazu noch ein starker kalter Wind der einen so richtig ins Gesicht peitscht, ohne volle Winter Montur noch nicht fahrbar.

Muss sagen der BBS02-B fährt sich sehr angenehm, verbraucht aber deutlich mehr Strom trotz Drosselung als der X15, fährt sich einfach mehr wie ein Fahrrad statt einem Mofa (NCM DAS-Kit z.b). Das Highlight ist aber für mich mehr oder weniger die Schaltung, schaltet Butterweich, alles Shimano (bis auf Motor) harmoniert einfach, auch der Schaltsensor arbeitet sehr gut (schaltet Motor ab beim Schalten) und 1-Fach Schaltung möchte ich nicht mehr missen. Die Magura MT5e sind okay, nicht mehr und nicht weniger, Super Dosierung, Bremskraft für 4 Kolben eher enttäuschend aber immerhin kein Quietschen und ständiges nachstellen im Vergleich zu den alten MT4e.

Im gesamten gefällt mir das Rad deutlich besser als das Stangen-Moscow aber gut das kann man kaum vergleichen, ist ja bis auf Rahmen und Akku nichts mehr davon übrig, alles ein bissl ( Biggrin) aufgewertet.

[Bild: photo-2022-04-17-13-32-14-2.jpg]

[Bild: photo-2022-04-17-13-32-14-3.jpg]

[Bild: photo-2022-04-17-13-32-13.jpg]

[Bild: photo-2022-04-17-13-32-14.jpg]
Hallo,
Sauber... Bier 

Wie sieht denn dein Schaltsensor aus ..
..und hat er den selben Effekt wie kurzes antippen der Bremse (sofern ein Bremskontakt verbaut wurde) ?

mfg Martin
Sind ein paar Tage in Holland unterwegs.
Hier mal die ersten Bilder.

[Bild: IMG-20220417-WA0043.jpg]

[Bild: IMG-20220417-WA0010.jpg]

[Bild: IMG-20220416-WA0147.jpg]

[Bild: PXL-20220417-135514998-MP.jpg]

[Bild: IMG-20220417-WA0063.jpg]

[Bild: IMG-20220417-WA0062.jpg]

[Bild: IMG-20220416-WA0181.jpg]
(17-04-2022, 14:51)Roots Rocker schrieb: [ -> ]Hallo,
Sauber... Bier 

Wie sieht denn dein Schaltsensor aus ..
..und hat er den selben Effekt wie kurzes antippen der Bremse (sofern ein Bremskontakt verbaut wurde) ?

mfg Martin

Handelt sich um das hier: https://www.ebay.de/itm/254849879287?_tr...0290.m3507, der Effekt ist ähnlich ja, da man den Schaltzug durch den Sensor führt, erkennt er einfach die Bewegung des Zuges und stoppt den Motor kurz, egal ob hoch oder runterschalten, Bremssensoren sind auch verbaut, der Sensor funktioniert aber unabhängig von den Bremsen und mit eigenen Anschlusskabel am Controller.
Servus,

habe an meinem S-Ped auch einen Schaltsensor, kann sehr nervig sein das Teil, bei recht schlechten Untergrund, löst das Teil öfters mal grundlos aus, durch die Erschütterungen.
Gut zu wissen, bin noch nicht viel damit gefahren, bisher finde ich den ganz nett.
...

Funzt am BBSHD anstandslos
(Jeweils 1x ohne Schaltsensor,
1x mit Schaltsensor verbaut).
Erschütterungen kennt dieses nicht.
Einzig Bergauf beim schalten
etwas nervig.
Gerade dann wenn man die Power braucht ist diese halt kurz unterbrochen.
Dafür alles schön sanft materialschonend.
Ein Daumengas ist auch hier dann wieder eine sinnvolle Spielerei.
😉

[Bild: PXL-20220122-123919413-MP-1.jpg]
[Bild: IMG-20220419-085554.jpg]

[Bild: IMG-20220419-085538.jpg]

Ich hab den oberhalb des Hinterrades platziert, direkt da wo die Schaltzughülle eingeführt wird.