Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28-08-2018, 15:44)apple65 schrieb: [ -> ]
(28-08-2018, 15:36)Merkor1982 schrieb: [ -> ]was mir aufgefallen ist das ein Rennradfahrer nie zurück grüßt

Hier machen die das aber schon.
Meist mit einem freundlichem: "Weg da!"
...und ich freu' mich dann auf die nächste, richtige Steigung.... Biggrin

...
Gibt einige von denen, die benutzen den Forstweg durch meinen Privatwald ...

Da rufe ich dann ganz gerne: Vorsicht, Trecker mit Überbreite von hinten ...

Wink Biggrin
Kleine Frankfurt Airport Darmstadt Runde 83KM Bier
[Bild: 2018_08_28_Komoot.png]


[Bild: 2018_08_28_15_22_10.jpg][Bild: Airport.jpg]
?? Nicht schlecht! Und alle Körperteile noch in Ordnung?
Über 80Km ist schon Straff.
Alles gut. Dank Suntours SP Sattelstütze.  Biggrin Überwiegend gut ausgebaute Waldwege. auch eine kleine Runde ums Waldstation der "Eintracht" war dabei.
Rekord war aber vor 4 Wochen schon eine 100Km Tour am Stück, da war aber auch der Akku, kurz nach der Ankunft leer.
Anzumerken ist noch, es waren keine Steigungen im Rhein-Main Gebiet dabei, jedoch ein gemütlichen 24er Schnitt.
Einzig, wo ich mich schon seit vielen Jahren herumschlage, sind die einschlafende Hände, bzw. Finger.
Trotz verschiedener Griffe und anderen Vorbau. Das ist aber bei meinem "normalen" Fahrrad auch so, trotz Ergo Griffen.
i Dodgy
(28-08-2018, 22:55)frankynight schrieb: [ -> ]Alles gut. Dank Suntours SP Sattelstütze.  Biggrin Überwiegend gut ausgebaute Waldwege. auch eine kleine Runde ums Waldstation der "Eintracht" war dabei.
Rekord war aber vor 4 Wochen schon eine 100Km Tour am Stück, da war aber auch der Akku, kurz nach der Ankunft leer.
Anzumerken ist noch, es waren keine Steigungen im Rhein-Main Gebiet dabei, jedoch ein gemütlichen 24er Schnitt.
Einzig, wo ich mich schon seit vielen Jahren herumschlage, sind die einschlafende Hände, bzw. Finger.
Trotz verschiedener Griffe und anderen Vorbau. Das ist aber bei meinem "normalen" Fahrrad auch so, trotz Ergo Griffen.
i Dodgy

...

Bist ja wieder ganz in meine Nähe gekommen ...

Bier 

...
Griffe, Vorbau  ... auch alles probiert. 
Die passende Breite vom Lenker muss es sein ...

Dafuer
Thunder Tiger
Irgendwann einmal, werden sich unsere Wege kreuzen. Bier

Die Breite vom Lenker? Wie soll er denn sein, breiter oder schmäler?

Die gleichen Probleme hab ich auch, irgendwann kribbeln die Hände.
(29-08-2018, 00:44)frankynight schrieb: [ -> ]Thunder Tiger
Irgendwann einmal, werden sich unsere Wege kreuzen. Bier

Die Breite vom Lenker? Wie soll er denn sein, breiter oder schmäler?

...
Nicht, dass ich mich noch erschreck, wenn du an mir vorbei ziehst ...
Biggrin

...Bei mir breiter.
Von den Schultern leicht nach außen gehend
...
Hatte von 680mm über 720mm Breite probiert...
Ein 760mm Lenker ist jetzt für mich optimal

Bier

...
(28-08-2018, 15:36)Merkor1982 schrieb: [ -> ]...was mir aufgefallen ist das ein Rennradfahrer nie zurück grüßt...

Das ist reine Unsicherheit. Und pure Angst, das Leibchen könnte mit einem Flecken verschandelt werden. Außerdem merken die natürlich, dass wir ihr Outfit etwas tuntig finden.

Mir ist aber auch immer etwas unwohl, wenn mir eine große Horde von denen entgegen kommt, was in der Nähe eines Biergartens leicht passieren kann. Ich halte dann an der nächsten Ecke an und schaue nach, ob auch keiner mehr im Profil hängt; die Selbstreinigung der Smart Sams ist nicht ganz optimal. Cool
Heute mal mit neuem Equipment unterwegs:

[Bild: K2.jpg]

Ich bin noch dabei herauszufinden, wie ich die Suntour-Stütze für mich richtig einstelle. Ist ja für Trails richtig gut die Federung. Auf der Straße ist mir dann aber wieder eingefallen, wieso Fullys nicht so cool sind. Ich hab die ganze Zeit nach dem Lockout gesucht. Mal sehen, ob ich die dran lasse. Vermutlich überlege ich mir demnächst vorher, ob ich überwiegend Gelände oder Straße fahren werde und such die Stütze dann danach aus.
Denn das rum-geiere auf der Straße ist echt gewöhnungsbedürftig. Fährt sich echt schwammig.
Nicht das jetzt ein falscher Eindruck ensteht, die Federhärte passt schon zu meinem Gewicht und vielleicht finde ich noch eine passendere Einstellung oder gewöhne mich noch  dran.


Hab für das Ding mit 30.9 mm mit Neopren und passender Federhärte jetzt rund 60 Euro gezahlt. Neu. Dafür geht es ;)