Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin heute auch mal unter die Amateurfilmer gegangen, mit Betonung auf Amateur...

Helmkamera auf den Lenker montiert, Wetter eher suboptimal (zum fahren allerdings perfekt!), noch kein Schnitt und keine Nachvertonung – ein erster Versuch; kann nur besser werden. Die Tour selbst war sehr entspannt, etwas über 80 km im Grenzgebiet Siegen/Wittgenstein.

Erste Impressionen
Sehr schön, ich muss dich echt mal besuchen auf deinen Trails ?
(01-06-2019, 07:14)LCSnake schrieb: [ -> ]Sehr schön, ich muss dich echt mal besuchen auf deinen Trails ?

Ja, Du wirst Spaß haben.  Dafuer

Cool auch die Situation, als ich hinter einer Waldkreuzung, an der ich mich orientieren musste, von einem Bio-Biker überholt wurde. Ich klemmte mich dann dran und war bald mehr als beeindruckt von dem Typ, denn ich fuhr den leicht ansteigenden Weg zwar aufrecht sitzend mit PAS2, kam aber nur langsam näher. Nach ca. 200 m schob mich das Moscow dann doch unerbittlich näher, und als ich selbst wieder etwas stärker unterstützte, war ein Vorbeifahren nicht mehr zu vermeiden.

Gerade wollte ich ihm ein paar anerkennende Worte dalassen, als ich den unauffälligen Mittelmotor und die Aufschrift "Specialized" sah: ein Turbo Levo! Ich bin dann auf PAS3 gegangen und war schneller weg, als er "Tach" sagen konnte.

Das Ganze ist natürlich auch Video gebannt, und zwar auf diesem hier (klick und hin).

Abgespielt hat es sich auf einem Teilstück des Rothaarsteigs. Am Anfang geht es ganz leicht hoch, ein bisschen Action dann ab 1:11 und die Kreuzung kommt bei 4:40.

p.s.: Natürlich ist er auch mal in den Wiegetritt gegangen und hatte ein standesgemäßes Renn-Leibchen mit Sponsorenaufdruck an!

...
Den Sack Nüsse hättest du aber zu Hause lassen können.... Man hört es doch ganz genau klappern... ?
(01-06-2019, 10:43)markustoe schrieb: [ -> ]Den Sack Nüsse hättest du aber zu Hause lassen können.... Man hört es doch ganz genau klappern... ?

Ohne meinen Sack Nüsse fahre ich nirgendwo hin! Biggrin
War heute auch mal wieder unterwegs, war eine Mördertour.... Geile Trails dabei gewesen, teilweise mussten wir die schweren Bikes tragen.

[Bild: IMG-20190602-110602.jpg]


[Bild: IMG-20190602-085720.jpg]


[Bild: Screenshot-20190602-135321.jpg]
Da habt ihr ordentlich gearbeitet!!  Bier
Was hattest am Ende noch an Kapazität im Akku?
Was hat dein Kumpel für ein Bike? Ist das ein Flyer Uproc? Wie sah es bei ihm denn aus? Mit nem 500Wh-Akku am Mittelmotor wird es da ja auch schon eng.
Ich hatte den 20Ah drin und hab jetzt noch 2 Balken von 5. Das meines Kumpels ist ein Cube irgenwas mit Bosch MM und 500Wh, der hatte noch 2 von 5 Balken.
Der wiegt aber auch nur die Hälfte von mir, ist nur halb so alt und aktiver Boxer, der müsste das eigentlich ohne ebike fahren Biggrin
ca. 100 km Tour zur Edersee im Frühjahr:


[Bild: IMG-0313.jpg]

[Bild: IMG-0314.png]

[Bild: IMG-0315.jpg]

[Bild: IMG-0316.jpg]

[Bild: IMG-0317.jpg]

[Bild: IMG-0318.jpg]

[Bild: IMG-0319.jpg]

[Bild: IMG-0320.jpg]

[Bild: IMG-0321.jpg]

[Bild: IMG-0322.jpg]
Hier mal ein paar bewegte Bilder. Hab meine Gabel etwas gepimpt und wollte mal sehen, was die so macht während der Fahrt. Und hab mir mal etwas hügeliges am Decksteiner Weiher in Köln rausgesucht, um das zu testen.
https://www.youtube.com/watch?v=8470tZ-PANU
War etwas gewöhnungsbedürftig mit dem NCM Moscow. Wenn das Hinterrad zwischendurch abhebt und man leicht vorneüberkippt, ist das doch ein etwas seltsames  Gefühl.

Falls sich jemand für die Kamera interessiert. Die ist auch gepimpt. Ist eine Hero 2018, die eigentlich eine Hero 5 Black ist. Neue Firmware drauf und schon kann die  4k. Leider ist der Sound immer etwas schwierig. Das Rauschen vom Fahrwind ist kaum wegzukriegen.