Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich mal wieder... Knutsch

[Bild: Panne201907.jpg]

Immerhin das erste Mal dieses Jahr, aber natürlich hinten. Biggrin
Ist mir zum Glück seit 2 Jahren nicht mehr passiert , ich habe aber trotzdem immer alles dabei für den Notfall    Smile
Hatte ich neulich auch erst. Auch das Hinterrad. Doc blue reingekippt. Aufgepumpt. Weitergefahren. Hält bis heute
(20-07-2019, 08:37)Waldkäfer schrieb: [ -> ]Hatte ich neulich auch erst. Auch das Hinterrad. Doc blue reingekippt. Aufgepumpt. Weitergefahren. Hält bis heute

War schon ein größeres Löchli im Schlauch, keine Ahnung ob man das mit Doc Blue auch hinkriegt.

Ein Kollege von mir hat seit diesem Jahr das Zeug auch drin, und seither keinen Platten.
Denke das ist schon hilfreich.

Schlauch flicken tu ich ja nicht, habe immer 2 Ersatzschläuche dabei. Der alte wandert dann direkt in die nächste auffindbare Tonne.
Und meine elektrische Luftpumpe gebe ich sowieso nie wieder her...
(20-07-2019, 16:55)nomoco schrieb: [ -> ]
(20-07-2019, 08:37)Waldkäfer schrieb: [ -> ]Hatte ich neulich auch erst. Auch das Hinterrad. Doc blue reingekippt. Aufgepumpt. Weitergefahren. Hält bis heute

War schon ein größeres Löchli im Schlauch, keine Ahnung ob man das mit Doc Blue auch hinkriegt.

Ein Kollege von mir hat seit diesem Jahr das Zeug auch drin, und seither keinen Platten.
Denke das ist schon hilfreich.

Schlauch flicken tu ich ja nicht, habe immer 2 Ersatzschläuche dabei. Der alte wandert dann direkt in die nächste auffindbare Tonne.
Und meine elektrische Luftpumpe gebe ich sowieso nie wieder her...

Das Zeugs wirkt nur bei kleineren Löchern. Bei Rissen nutzlos. Ein Ersatzschlauch nimmt auch nicht mehr Platz weg als eine solche Fülldose.
(20-07-2019, 17:46)gerhard23 schrieb: [ -> ]Das Zeugs wirkt nur bei kleineren Löchern. Bei Rissen nutzlos. Ein Ersatzschlauch nimmt auch nicht mehr Platz weg als eine solche Fülldose.

Stimmt. Ich hätte halt keine Lust unterwegs alleine das Hinterrad aus zu bauen. 
Da würde ich dann doch lieber eines meiner  Kinder oder meinen Mann anrufen... Und dann in aller Ruhe zu Hause reparieren .

Aber bisher toi-toi-toi..  in beiden Reifen ist jetztDoc Blue  drin.
Schlauch und Milch ist ja irgendwie auch "doppelt gemoppelt".
Dann wechsel doch lieber gleich auf Tubeless. Das hat neben dem Pannenschutz bei Durchstichen auch noch andere Vorteile.
Kleine Tour durch den Teutoburgerwald mit meinem Schwiegersohn gemacht.





War anstrengend, aber hat viel Spass gemacht Smile
Ich brauche nen Ständer...

[Bild: IMAG0314.jpg]

Naja, nicht ich. Mein Fahrrad :-)
(26-07-2019, 16:02)Philthy schrieb: [ -> ]Ich brauche nen Ständer...

[Bild: IMAG0314.jpg]

Naja, nicht ich. Mein Fahrrad :-)

Bei euch liegt aber auch der ganze Müll in der Gegend rum. Smile