Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.
Hier Bilder von meinem Moscow+(hoffentlich).
Mal sehen ob das klappt.


Dürfen wir dir jetzt zu deinen
5000km gratulieren  ?!

Bier Bier

Wo treibst du dich denn gerade
herum?
Sonne und Wärme eingeholt.
Bist du jetzt mit dem Moscow in Madrid?
Exclamation

Hättest ja auch noch Richtung Frankfurt (a.M.) kommen können... 
Biggrin


Also, wann und wo steigt die PARTY ?!
Smile

Knutsch Bier
Moin,
bin seit heute Abend zurück aus meinem Radurlaub. Ich bin 12 Touren in 6 verschiedenen Regionen gefahren. 895 Kilometer sind dabei zusammen gekommen. Außer einem Platten einschließlich Riss im Mantel gab es keine Defekte. Rad und Fahrer haben gut zusammen gearbeitet.

Das waren meine Regionen und Touren: 
2 Tage Harz, Hotel in Quedlinburg

2 Tage Vogelsberg, Vulkanradweg und Südbahnradweg, Hotel in Breitenbach am Herzberg
2 Tage Heidelberg und Umgebung einschließlich Königsstuhl, Hotel in Leimen
3 Tage Breisgau, Freiburg und Umgebung, Schwarzwald einschließlich Titisee und Schluchsee, Hotel in March Hugstetten
2 weitere Tage Breisgau mit Kaiserstuhl und Abstecher in die Vogesen im Elsass, Hotel in Oberirmsingen
2 Tage Rhön, Hotel in Unterelsbach

An einem Tag gab es den ganzen Tag über Regen, da habe ich einen Ruhetag eingelegt. An den anderen 12 Tagen bin ich bei trockenem Wetter gefahren, bin nicht mal in einen Schauer geraten. Den Urlaub habe ich ohne Plan begonnen, die Regionen habe ich immer spontan nach Wetterlage ausgesucht. Voraussetzung waren natürlich immer Berge, Flachland habe ich ja Zuhause genug.

Der aktuelle Kilometerstand lautet nun: 5.480 KM

Wer im Oktober für 'ne gemeinsame Radtour nach Hamburg kommen möchte, ist herzlich auf ein Bier eingeladen!
Bier

Hier meine Touren und ein paar Fotos:

https://goo.gl/photos/9F3zY9aUw9zgnodG6
DU VOLL KRASS
Exclamation  Wink

Nach Hamburg ist mir auf die Schnelle leider zu weit.
Cry

Würde sagen, wir ernennen dich zum Tour Guide des Forums.
Bier Bier

Darfst gerne die Ausfahrten und Treffen für 2017 "gestalten".


Dafuer  

Sowas wäre für mich auch mal was...
Plane immer, träume ...

Bist du die ganze Zeit alleine unterwegs gewesen?
RESPEKT!

...
In Hessen sind jetzt allerdings
Herbstferien und ich habe eine Woche Urlaub.

Also könnte ja mal eine "größere" Tour geplant
werden.
...


Fahre aber nicht so gerne alleine

Sad .
Mit meinem Urlaub war's das ja nun leider, obwohl ich noch fit wäre für weitere Touren. An den Bodensee wäre ich auch gern noch gefahren. Aber alles geht eben nicht in nur 2 Wochen. 
Nun kommt erst mal der Winter. Aber im Frühjahr könnte ich ja schon wieder starten... Mal sehen wie das Wetter im Frühling so wird...

Die Strecken bin ich alle allein gefahren. Da habe ich kein Problem mit. Da ich nicht so gern einen kompletten Plan habe, habe ich allein auch den Vorteil, alles ganz spontan entscheiden zu können und ich kann einfach so drauf los fahren. Allein fahre ich auch viel längere Strecken. Zu zweit oder mit einer Gruppe ist die Bierpausendichte doch erheblich größer. Und das hält auf Biggrin

In Hamburg biete ich neuerdings kleine und größere Radtouren an. Allerdings mit herkömmlichen Rädern. Zum Glück habe ich noch meine beiden Uralträder im Keller stehen. Da bin ich dann meist mit 8 -12 Teilnehmern unterwegs. Das macht Spaß, aber wirklich weit fährt man mit einer Gruppe eher nicht.

Dafür, dass ich erst in diesem Jahr mit dem Radfahren begonnen habe, habe ich tatsächlich schon ne ganze Menge gemacht. Ich glaube, Radfahren ist mein neues Hobby Smile

Ein Forumstreffen sollten wir im nächsten Jahr auf jeden Fall machen. Idealerweise wohl in der Mitte Deutschlands. Wo auch immer die Mitte ist. Gute Strecken und ordentliche Berge für die E-Bikes finden sich ja fast überall.
Dafuer
Ein Forumstreffen sollten wir im nächsten Jahr auf jeden Fall machen. Idealerweise wohl in der Mitte Deutschlands. Wo auch immer die Mitte ist. Gute Strecken und ordentliche Berge für die E-Bikes finden sich ja fast überall.
Dafuer



Unbedingt!

Dafuer
Camping Edersee, Teichmann. Ist bei Kassel, ziemlich die Mitte. Berge und schöne Gegend mit vielen Seen vorhanden.
[Bild: IMG_20161015_195807_zps3p3zii33.jpg][Bild: IMG_20161015_195856_zpsuq2k2bun.jpg]

Heute nach getanem Bremsenumbau mit  und seinem neuen Bike noch eine kleine Abendrunde gedreht.


Camping Edersee hört sich ja gut an.

Kann ja unser Tour-Guide Wink Biggrin
 mal in seine Überlegungen mit aufnehmen.

Dafuer






Wie, Bremsen Umbau und ein neues Rad und keiner bekommt es mit  ...?


Auf berichtet mal!

Bier   Dafuer
Bemsenumbaubericht ist soeben unter Komponenten eingestellt, neues Rad, frag Marius hier links nur eine kleine Vorschau.

[Bild: IMG_20161015_204534_zpsq3khwmdg.jpg]