Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Munich / Speichen reißen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle, die ein NCM Pedelec fahren. Ich habe ein neues MUNICH und jetzt 1200 Km auf diesem Rad gefahren. In dieser Zeit sind mir bereits 4 Speichen am Hinterrad gerissen. Ich fahre keine extremen Strecken, sondern meistens Straße. Habe noch ein anderes Rad, mit dem ich diese Strecken auch fahre, ohne Probleme.
An der Belastung kann es nicht liegen, das Rad ist für 125 Kg zugelassen und liege 40 Kg darunter.
Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?
Habe das gleiche Problem, nun habe ich sogar ein Loch im Felgenkranz, da ist die Speiche komplett ausgebrochen . Bin auf der Suche nach einem neuen Hinterrad.
(17-06-2020, 05:36)bodensee schrieb: [ -> ]Habe das gleiche Problem, nun habe ich sogar ein Loch im Felgenkranz, da ist die Speiche komplett ausgebrochen . Bin auf der Suche nach einem neuen Hinterrad.

Servus,

da ist sicher nur der Speichennippel in die Hohlkammer gefallen.

Am besten alle Speichen gegen DT-Swiss Speichen samt Nippel tauschen, dann ist Ruhe.

Habe ich schon zweimal so gehandhabt und nie wieder Probleme gehabt.
Hallo,
danke für die Antworten, nein da ist kein Nippel in die Hohlkammerfelge gefallen, die Speichen sind an der Nabe abgerissen. Was "Bodensee" sagt, mit dem Loch in der Felge, das hatte ich bei meinem vorigen MUNICH ebenfalls. NCM hat mir das Hinterrad im Rahmen der Garantie jedoch ausgetauscht. Mit meinem jetzigen Problem habe ich mich auch an den Lieferanten gewandt, aber bisher noch keine Antwort.
Frage an "FBonNET", wo bekommt man den die empfohlenen Scheichen DT-Swiss?
Gruß
Manni41
Weißt Du denn welche Länge Deine Speichen haben.
Wenn Du das Googelts ,Amazon usw.
Servus,



z.B. bei Radsport Erdmann.
Danke für den Tipp, ich werde das mal versuchen. Ich glaube, wenn man Speiche für Speiche auswechselt, könnte das klappen.
Sorry, ich kann das alles nicht verstehen.
Gerade beim Munich scheint das Problem mit einer Häufigkeit aufzutreten die meines Erachtens nicht mehr akzeptabel ist. Reklamation bei Leon und auf Abhilfe drängen. Wenn das nicht passiert das Rad zurückgeben und Rückabwickeln. Mit diesem Problem wollte ich mich, bei allem Spaß am Schrauben, nicht dauerhaft beschäftigen wollen.
Ich verstehe auch Leon nicht, dass dieses Problem nicht längst beseitigt wurde.
also da ist schon ein richtiges Loch drin, mache Morgen mal ein Foto
ich denke man kann es sehr gut erkennen, das Munich ansonsten ist ein tolles Ra, bin mehr als zufrieden und es wird jeden Tag benutzt- Hab  mir jetzt noch ein 2. bestellt, muss erst ml schauen wo ich ein Hinterrad finde, so möchte ich nicht mehr fahren 



[Bild: 1.jpg]
Seiten: 1 2 3