Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Venice Akku
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

rudolfo

Nach 14 Monaten hat mich mein Rad bzw. Akku in Stich gelassen.:
Es waren noch 2-3 von 6 Balken zu sehen; Plötzlich war alles vorbei. Der Akku funktionierte nicht mehr (Test), das Display blieb schwarz.
Schwierig, bei bergigem Gelände mit einer 7-Gang-Schaltung die restl. km zu fahren!!! Aufgeladen - voller Akku und wieder lief das Rad, bis:
Das Gleiche passierte mir nun immer wieder: bei noch restl. Balken Ende der Fahnenstange. Auch bei den gefahrenen km müßte noch Strom gem. Anzeige vorhanden sein. Nun habe ich den Vorgang ausführlich berichtet. Da nach 2 Wochen keine Antwort, heute telefoniert. Ein freundlicher Mitarbeiter versprach Aufklärung und Rückruf noch heute um 13.15 Uhr. Da kein Rückruf, eMails geschaut:
"Da es sich bei Ihrem Akku um einen Defekt handeln könnte und Sie eine Beschreibung des Schadens erhalten möchten, würden wir den Akku gerne bei uns vor Ort inspizieren und ggf. reparieren. Leider können wir Ihnen die Kosten des Versands und der Reparatur nicht zurückerstatten, da Sie sich außerhalb der Garantiezeit befinden. Sollten Sie damit einverstanden sein, würden wir Sie bitten, uns eine kurze Rückmeldung und den Akku zukommen zu lassen."
Toll! Ich werde weiterhin im Unklaren gelassen, ich weiß nicht, welche Kosten auf mich zukommen, keine Kullanzregelung angeboten etc.
Ich bin enttäuscht.
Ohne Werte zur aktuellen Voltzahl kurz vor und nach dem Abschalten... schwierig,
Ich würde entweder unbalancierte Zellen oder Zelldefekt vermuten..
Da sowieso keine Garantie mehr vorhanden, aufmachen, reinkucken, sehen Zellen anders aus ?
So ist es.

Balkenanzeige, egal ob am Akku oder die am Display, sagt da gar nichts aus.

Voltzahl messen!

Selbst wenn da noch zwei Balken zu sehen sind, ist der Akku eventuell einfach nur leer und dieses Phänomen ist vorher so nicht aufgefallen.