Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Wartung Bafang Max Drive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Torsten2006

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Wir suchen jemanden im Saarland oder der Grenzregion, welcher auch Wartungen am Bafang Max Drive Mittelmotor vornimmt. Meine bisherigen Anfragen bei Fahrradhändlern wurden verneint.
Wir haben diesen Motor an mehreren Rädern und er funktioniert tadellos, jedoch brauche ich für die Wartung eine Werkstatt die diesen Motor wartet (z.B. Software Updates).

Der nächste Händler der unsere Marke führt ist 200 KM entfernt.

Kann jemand helfen?

Merci und VG Torsten
Schon im Internet gegoogelt, ob man das mithilfe entsprechender Mittel selber am Computer zuhause updaten kann ? Denn bis auf Software updates muss man an Motoren ja nix warten. Bei meinem Brose-T wird erst nach 10.000 km eine Riemenwechsel notwendig (wenn er nicht vorher reißt). Für updates habe ich auch niemanden in der Nähe, deshalb mache ich keines. Ein anderes Foren-Mitglied hat schon ein update gemacht, aber nichts gemerkt vom update her. Auch war nicht wirklich klar , vom Protokoll her, was das update überhaupt bewirkt hat...…
Gibt ja im Internet Programmierkabel und entsprechende Software.

Wenn dann macht man dies eher selbst.
Wüsste keinen Händler der sowas aufspielt und dann auch noch Garantie gibt.
Es sei denn, es wurde mit entsprechender Software bei ihm "so" neu geordert.

Hab den Max Drive ja auch schon fahren dürfen.
Der Bafang Max Drive läuft eigentlich unauffällig perfekt...

Ein schönes Farbdisplay dran, wo man noch "ein wenig mehr" einstellen kann und gut ist.
Leider keinen Empfehlung.

ABER: Software-Updates braucht kein Mensch...
Komisches Kundenbindungsprogramm erfunden von Bosch... Cool
: Sei doch nicht so boshaft Wink Bei Bosch bringt ein update immerhin die "Anti-Tuning" Modi aufs Ebike :-)
Wobei mein Kumpel nach dem letzten update via Handy nach wie vor die Geschwindigkeit frei machen kann, ohne dass das Bike in Notlauffunktion geht. Wird das nun doch nur bei der neuesten 4. Generation gemacht ?
Fahre seit 2019 mein Milano Max Drive mitt MM und habe über 10000 km runter noch nie Software Update oder sonstiges.Mein Händler hatte bei 8500 km mal den Motor geöffnet wegen Verschleiss und nichts gefunden,dazu sagte er auf die nächsten 10000 kmvieleicht ist dann was !Ausser das die Bemsen alle 3000 km gewechsekt werden ist alles in Ordnung!!

Fährst doch kein Bosch Motor wo alle Nase lang ein neues Update drauf darf und das Bike dann evtl.bescheidener fährt !