Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Mit dem FT26 gemault
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

mein Schwager hat sich mein geliebtes Fatty FT26 ausgeliefen und sich übelst lang gemacht. Das Bike hat ordentlich was abbekommen und bitte ich um eure Hilfe, was die Reparatur angeht.

Zu den Schäden:
- Linke Kurbel und Achse des Innenlagers sind verbogen. Somit brauche ich neues Innenlager und mindestens eine neue linke Kurbel mit Schraube. Da es wohl schwierig wird die originale Zephyr zu bekommen, brauche ich Alternativen. Dann würde die rechte Kurbel auch gleich neu kommen.
- Gabel: linke Einstellschraube ist abgebrochen. Glaube kaum, dass man das repariert kriegt. Was meint ihr?
- Linker Lenkergriff ist hinüber
- Rechter Bremshebel ist hinüber
- Felgen hinten hat eine ordentliche Delle im Horn


Das wichtigste sind Innenlager und Kurbeln. Welches Maß brauche ich da? Was könnt ihr als Lager empfehlen? Habe das hier gesehen: https://www.kurbelix.de/token-bsa-iso-4-...ager-102mm Passt das?

Freue mich auf eure Antworten.

(Fotos lade ich noch hoch)

Hier die Fotos









[Bild: IMG-20200427-WA0014.jpg]

[Bild: IMG-20200427-WA0012.jpg]

[Bild: IMG-20200427-WA0011.jpg]

[Bild: IMG-20200427-WA0010.jpg]

[Bild: IMG-20200427-WA0009.jpg]

[Bild: IMG-20200427-WA0008.jpg]



[Bild: IMG-20200427-WA0006.jpg]

[Bild: IMG-20200427-WA0005.jpg]
Das sieht übel aus...
Geht das Loch an der Gabel durch?,
Neue Gabel, neuer Rahmen wenn Loch.... Tretlager, Kurbel....

Hat er eine Haftpflichtversicherung?
Das geht preislich Richtung Totalschaden....
Servus,

das sieht mehr wie schon oben geschrieben, nach einem Totalschaden aus.
Wie sieht denn dein Schwager aus wenn dein Bike so hergerichtet ist?
Lebt der noch?

Ist ja echt kurz vor Totalschaden.
Mein Beileid!
Wenn's die PHV des Schwagers abdeckt, bzw. ersatzweise deine PHV, würde ich es da drüber laufen lassen...auch um checken zu lassen, ob was am Rahmen ist.
Meinen Schwager hat es übel erwischt. Überall Schürfwunden. Wir sind froh, dass kein Knochen gebrochen ist. 
Glücklicherweise ist er versichert. Die haben mir aber nur den Zeitwert überwiesen. Etwa 1000 Euro. Dafür kriege ich leider kein neues Bike mehr. Also muss ich reparieren.
Shit.

Klar kann man reparieren.
Lutu Federgabel z.B. für 150€, Farbdisplay von
 ...

Lohnt sich aber fast nicht.
Wenn ich mir alleine die Felge ansehe ...

Fast 1000€, da kann man wenigstens nicht meckern.

Da kann man sich für ca. 1200€ ja was gebrauchtes holen.

Sowas z.B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Oder gleich auf NCM ASPEN NEU für 1299€ umschwenken
Dafuer
Hmmm, müssen die nicht den Wiederbeschaffungswert bezahlen?

Such dir ein paar Kleinanzeigen die dein Rad in etwa abbilden und fange Mal an mit denen zu diskutieren....
Ne, PHV zahlt Zeitwert.
Z.B. Hausrat wäre Wiederbeschaffung.

...und dafür ist die Erstattung ja gut. Er darf den "rest des Bikes" ja behalten...
Vielleicht verkaufe ich das Bike als "Unfalldingsbums" und hole mir dann das NCM Aspen. Das hat dann gleich 48V und hydraulische Bremsen. Nur "tunen" lässt sich das Aspen wohl nicht so einfach :/ Das geht beim FT26 nun wirklich easy.
Seiten: 1 2