31-07-2020, 07:00
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31-07-2020, 07:09
Hallo,
Ja, die grüne Platine.
Könnte man weglassen, wenn die Phasen ok sind.
Kommst nicht drum herum, den Motor aufzmachen.
Sieht man dann gleich, was Sache ist.
Wenn die Wickelungen "gut" aussehen, zum Elektriker,
der sollte ein Isolationsprüfgerät oder ein Erdungswiderstandsmessgerät haben.
Multimeter geht natürlich auch..Modellbauer oder ähnliches....
https://endless-sphere.com/forums/viewto...&p=1554503
mfg Martin
Ja, die grüne Platine.
Könnte man weglassen, wenn die Phasen ok sind.
Kommst nicht drum herum, den Motor aufzmachen.
Sieht man dann gleich, was Sache ist.
Wenn die Wickelungen "gut" aussehen, zum Elektriker,
der sollte ein Isolationsprüfgerät oder ein Erdungswiderstandsmessgerät haben.
Multimeter geht natürlich auch..Modellbauer oder ähnliches....
https://endless-sphere.com/forums/viewto...&p=1554503
mfg Martin
31-07-2020, 10:48
Hm...die NCM Controller können doch nur mit Hall oder verwechsle ich da was...
31-07-2020, 11:21
Hallo,
Also, unsere org. FT können das, auch der NCM i5... beide selbst getestet
Nachteilig ist das etwas ruppige schwächere anlaufen aus dem Stand,
da muss man mehr Eigenleistung einbringen, ab 5 km/h zieht der Motor dann richtig durch,
kein Unterschied zur Sensorkommutation
mfg Martin
...kann man ohne weiteres sensorlos fahren...bis Ersatz da ist,oder auch nicht...vorausgesetzt die Phasenwicklungen sind in Ordnung
Also, unsere org. FT können das, auch der NCM i5... beide selbst getestet
Nachteilig ist das etwas ruppige schwächere anlaufen aus dem Stand,
da muss man mehr Eigenleistung einbringen, ab 5 km/h zieht der Motor dann richtig durch,
kein Unterschied zur Sensorkommutation
mfg Martin
...kann man ohne weiteres sensorlos fahren...bis Ersatz da ist,oder auch nicht...vorausgesetzt die Phasenwicklungen sind in Ordnung
31-07-2020, 12:51
Ja, super.
Die Info gabs in der Vergangenheit nicht, wenn von Motorproblemen berichtet wurde...oder eigentlich wahrscheinlicher: Ich hab das nicht im Gedächtnis abgespeichert!
Was zu beachten? Hall-Leitungen einfach trennen und zwar alle, korrekt, oder?
Die Info gabs in der Vergangenheit nicht, wenn von Motorproblemen berichtet wurde...oder eigentlich wahrscheinlicher: Ich hab das nicht im Gedächtnis abgespeichert!
Was zu beachten? Hall-Leitungen einfach trennen und zwar alle, korrekt, oder?
31-07-2020, 22:38
Hallo,
Ja, am besten im Motor ablöten, dann bleiben die Kabel ganz...
Oder man hat am Controller den JST Stecker, dann dort die dünnen Bl/Gr/Ge ausklinken und Isolieren...
mfg Martin
Ja, am besten im Motor ablöten, dann bleiben die Kabel ganz...
Oder man hat am Controller den JST Stecker, dann dort die dünnen Bl/Gr/Ge ausklinken und Isolieren...
mfg Martin
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